panda Posted September 23, 2009 Share #1761 Posted September 23, 2009 Advertisement (gone after registration) Wow, sehr schöne Kameras. Dakann man nur gratulieren und staunen welche Schätze immer wieder neu zum Vorschein kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Hi panda, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted September 24, 2009 Share #1762 Posted September 24, 2009 Wenn die Rollei kein "Kaviar" ist, dann weiß ich es aber auch nicht mehr.. Wow, das habe ich mir länger angeschaut und bin begeistert! (Die M3 wäre wohl besser für meinen praktischen Einsatz, an dieser Kamera kann ich nur sehr sehr schwer vorbei gehen - eigentlich nicht!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 24, 2009 Share #1763 Posted September 24, 2009 Kaviar in Plastikdose Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ergebnisse trocknen gerade Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ergebnisse trocknen gerade ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1048412'>More sharing options...
Krauklis Posted September 24, 2009 Share #1764 Posted September 24, 2009 Zwei Schwestern. Die Große ist ja nicht so selten, sie soll hier nur einem Größenvergleich dienen. Die kleine schwarze Baby Rolleiflex hätte ich fast einmal verkauft, aber mangels ernsthafter Angebote habe ich das doch gelassen, heute freue ich mich darüber, daß das nicht klappte und sie mir noch gehört. Erst kürzlich habe ich beide "abschmieren" lassen und auch je eine extra helle Einstellscheibe einbauen lassen. Für die 4 X 4 gibt es ja immer noch bzw. wieder SW Film, also braucht sie nicht im Schrank zu versauern. Der bei Nichtgebrauch in die Sonnenblende einschwenkbare Belichtungsmesser Rolleifix und die graue Tropenbox sind wohl recht selten, noch seltener ist offenbar die Original Rollei Trockenpatrone in der Tropenbox. Gruß - krauklis Ich zitiere und korrigiere mich selbst: Der Belichtungsmesser heißt ROLLEILUX. - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted September 24, 2009 Share #1765 Posted September 24, 2009 Für die 4 X 4 gibt es ja immer noch bzw. wieder SW Film, Wo? Gerne auch PN. THX! smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 24, 2009 Share #1766 Posted September 24, 2009 127 er Rollfilm: 127-126-110 aphog - Index Auf der aphog-Seite etwas nach unten scrollen! Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2009 Author Share #1767 Posted September 24, 2009 (edited) Advertisement (gone after registration) Die Aufnahmen in #1743 sind ungewöhnlich primitiv. str. Es muß nicht immer Kaviar, lieber Kollege und trotzdem haben wir alles erkannt Die Tropenbox zur Rollei ist beachtlich! Edited September 24, 2009 by Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 24, 2009 Share #1768 Posted September 24, 2009 Die Tropenbox gefällt mir außerordentlich! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted September 24, 2009 Share #1769 Posted September 24, 2009 127 er Rollfilm: 127-126-110 aphog - Index Auf der aphog-Seite etwas nach unten scrollen! Gruß - krauklis Wow - Danke! smile Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 24, 2009 Share #1770 Posted September 24, 2009 Die Tropenbox gefällt mir außerordentlich! Gruß Nils Das geht wahrscheinlich einigen so. Das wird die Preise in der Bucht ordentlich in die Höhe treiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 24, 2009 Share #1771 Posted September 24, 2009 Das geht wahrscheinlich einigen so. Das wird die Preise in der Bucht ordentlich in die Höhe treiben. Wie soll das funktionieren? Sie wird weder dort noch woanders zum Verkauf angeboten werden. Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 24, 2009 Share #1772 Posted September 24, 2009 Wie soll das funktionieren? Sie wird weder dort noch woanders zum Verkauf angeboten werden. Gruß - krauklis Da liegt anscheinend ein krasses Mißverständnis vor. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du deine Geräte verkaufen willst. Aber wenn hier schöne Kameras gezeigt werden löst das bei mir einen "haben wollen" - Reflex aus, der nur durch einen Blick auf den Kontoauszug gestoppt werden kann. Und ich denke das wird bei einigen anderen Lesern dieses Forums ähnlich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted September 24, 2009 Share #1773 Posted September 24, 2009 "... löst das bei mir einen "haben wollen" - Reflex aus, der nur durch einen Blick auf den Kontoauszug gestoppt werden kann. Und ich denke das wird bei einigen anderen Lesern dieses Forums ähnlich sein." Leider, leider! Aber wenn man sich mehr oder weniger wahllos alles leisten könnte, wo bliebe dann die Freude über den gelegentlichen guten Deal (und der Erfindungsreichtum für die Begründungen daheim, warum es gerade heute dieses Teil zu diesem Preis sein musste. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 24, 2009 Share #1774 Posted September 24, 2009 Da liegt anscheinend ein krasses Mißverständnis vor. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du deine Geräte verkaufen willst. Aber wenn hier schöne Kameras gezeigt werden löst das bei mir einen "haben wollen" - Reflex aus, der nur durch einen Blick auf den Kontoauszug gestoppt werden kann. Und ich denke das wird bei einigen anderen Lesern dieses Forums ähnlich sein. Na gut, dieses Mißverständnis ist geklärt; wenn die Kamera(s) allerdings doch in der Bucht auftauchen sollte(n), könnte es sich nur um die (gestohlenen) Bilder handeln, die Hartware gebe ich nicht her. Immer wenn ich schöne M-Gehäuse (incl. M-Vorläufer) und Optiken sehe, kommt bei mir auch der Haben-Wollen-Reflex. Ich bin reiner R-Nutzer, frage mich aber, wie lange meine Immunabwehr den M-Virus, der schon lange in mir "wütet", noch kontrollieren kann. (Ich war vor Jahrzehnten schon mal infiziert, bin aber z.Zt. "clean", ) Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2009 Author Share #1775 Posted September 24, 2009 Es gibt auch nette Tropengehäuse für Messsucher-Leicas Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 24, 2009 Share #1776 Posted September 24, 2009 Es gibt auch nette Tropengehäuse für Messsucher-Leicas Auch mit Original-Leica-Trockenpatrone? Oder müßte ich da dann so einen schnöden Silica-Gel-Beutel mit hineinquetschen? Gruß - krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2009 Author Share #1777 Posted September 24, 2009 Auch mit Original-Leica-Trockenpatrone? Oder müßte ich da dann so einen schnöden Silica-Gel-Beutel mit hineinquetschen?Gruß - krauklis Entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte nur mal kurz das Gehäuse in der Hand, sah recht knapp sitzend aus. War für eine Schraubgewinde-Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 24, 2009 Share #1778 Posted September 24, 2009 (edited) Entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte nur mal kurz das Gehäuse in der Hand, sah recht knapp sitzend aus. War für eine Schraubgewinde-Leica. wahrscheinlich dieses Gehäuse mit dem Telegrammwort: - MBROO - http://www.leicashop.com/bilder/shop_gross/15864_3.jpg Edited September 24, 2009 by MBI Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted September 25, 2009 Share #1779 Posted September 25, 2009 wahrscheinlich dieses Gehäuse mit dem Telegrammwort: - MBROO -http://www.leicashop.com/bilder/shop_gross/15864_3.jpg Das ist bestimmt eine Haftmine, getarnt als Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
panda Posted September 25, 2009 Share #1780 Posted September 25, 2009 Es gibt auch nette Tropengehäuse für Messsucher-Leicas Das glaube ich so lange nicht bis Bilder und Beschreibung im Wiki sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts