Guest s.m.e.p. Posted February 27, 2008 Share #21  Posted February 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Das Filmewechseln ist bei der M eh so eine Pfriemelei (wohin mit der Bodenplatte?), dann auch noch mit dem Unterteil der Tasche jonglieren?Ich habe die M6 mit dem 28iger etwas kürzer und die MP mit dem 75iger etwas länger vor dem Kugelbauch baumeln, so dass sie genau übereinander hängen. Da brauche ich keinen Überzieher. Die Leicas sind robust genug die können das.  Robert - was soll das? betreibst Du jetzt Luigi-Bashing oder was? Ein Luigi-Tascherl an der Leica ist doch das schönste was es gibt auf der Welt!  Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2008 Posted February 27, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Luigi antwortet nicht!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nasenbaehr Posted February 27, 2008 Share #22  Posted February 27, 2008 Herr Rohi,  hier im Forum geht es doch nicht ums Fotografieren sondern um die Ausstattung der Ausrüstung mit ungewöhnlichem, zum Teil altem und teuerem Gerümpel.  Fotografen haben für so was weder die Zeit noch das Geld.  Gruß aus Buxtehude Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 27, 2008 Share #23  Posted February 27, 2008 Herr Rohi, hier im Forum geht es doch nicht ums Fotografieren sondern um die Ausstattung der Ausrüstung mit ungewöhnlichem, zum Teil altem und teuerem Gerümpel.  Fotografen haben für so was weder die Zeit noch das Geld.  Gruß aus Buxtehude  Jetzt haben wir Leica-Spielkameraden aber einen Nasenstüber vom Nasenbär gekriegt, was ein Glück, daß mancher von uns sogar noch mit seinem Spielzeug fotografiert  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 27, 2008 Share #24  Posted February 27, 2008 Das Filmewechseln ist bei der M eh so eine Pfriemelei (wohin mit der Bodenplatte?), dann auch noch mit dem Unterteil der Tasche jonglieren?Ich habe die M6 mit dem 28iger etwas kürzer und die MP mit dem 75iger etwas länger vor dem Kugelbauch baumeln, so dass sie genau übereinander hängen. Da brauche ich keinen Überzieher. Die Leicas sind robust genug die können das.  Und wo hängt Deine D3 mit dem Suppenzoom?  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 27, 2008 Share #25  Posted February 27, 2008 Liebe Gemeinde,  ein Problem (zumindest für Ästheten) bei den alten M1-M4s ist, dass die Trageösen aus Messing sind. Die nutzen einfach schnell ab, wenn man dort einen Trageriemen befestigt. Schon beim Anbringen des Befestigungsringes gibt es am Chrom Kratzer und ein markerschütterndes Geräusch fährt einem in die Glieder. Des Weiteren wird die M mit der alten Leitz BT auch einfach etwas griffiger. Daher mein Votum für die alte Leitzbereitschaftstasche. So, jetzt dürften wohl alle total überzeugt sein!  Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 27, 2008 Share #26  Posted February 27, 2008 ich finde seine Arbeit auch ganz nett. Ich bin aber der Meinung, eine M braucht überhaupt keine Bereitschaftstasche ich gehöre ja auch eher zu der Fraktion, die Objektivdeckel überflüssig und Bereitschaftstaschen altmodisch findet (Kreuzbandsandalen) - aaaaaaber irgendwie ist's mir inzwischen lieber, wenn ich das Original Leica-Halfcase drumherum habe. Dieses robuste Gehäuse gibt Stöße sicher 1:1 nach innen weiter - eingeledert = abgefedert (wenn auch nur minimal) - spiele einmal barfuß Fußball Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2008 Share #27  Posted February 27, 2008 Advertisement (gone after registration) ich gehöre ja auch eher zu der Fraktion, die Objektivdeckel überflüssig und Bereitschaftstaschen altmodisch findet (Kreuzbandsandalen) - aaaaaaber irgendwie ist's mir inzwischen lieber, wenn ich das Original Leica-Halfcase drumherum habe. Dieses robuste Gehäuse gibt Stöße sicher 1:1 nach innen weiter - eingeledert = abgefedert (wenn auch nur minimal) - spiele einmal barfuß Fußball   ich soll barfuß mit der M Fußball spielen? Einmal mit Bereitschaftstasche, einmal ohne? Mit Tasche tut sicherlich weniger weh  Ne, hab' Dich schon verstanden  Bei der M8 (so ganz ohne Filmwechseln ) kann ich es noch verstehen. Mit der M analog ist mir das Gerödel zu umständlich.  Meine M6 soll Bilder machen, kein schönes Bild abgeben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 27, 2008 Share #28  Posted February 27, 2008 Das Filmewechseln ist bei der M eh so eine Pfriemelei (wohin mit der Bodenplatte?) einige (teilweise nicht ganz ernste gemeinte) Vorschläge von mir: rechte Hosentasche (Rechtshänder) linke Hosentasche (Linkshänder) rechte Arschtasche (Rechtshänder) linke Arschtasche (Linkshänder) zwischen dem kleinen und den Ringfinger der Hand einhängen, die die Kamera hält Hemdtasche quer zwischen die Zähne (die Piratenvariante) zwischen die Beine klemmen (die Jaques Tati Variante) auf dem Kopf ablegen (empfiehlt sich aber nur, wenn man den Filmwechsel blind beherrscht) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 27, 2008 Share #29  Posted February 27, 2008 Das Filmewechseln ist bei der M eh so eine Pfriemelei (wohin mit der Bodenplatte?), dann auch noch mit dem Unterteil der Tasche jonglieren?Ich habe die M6 mit dem 28iger etwas kürzer und die MP mit dem 75iger etwas länger vor dem Kugelbauch baumeln, so dass sie genau übereinander hängen. Da brauche ich keinen Überzieher. Die Leicas sind robust genug die können das.  warum hast du Probleme mit dem Filmwechsel?...das geht doch wirklich flott...die Bodenplatte kannst du doch in der Hand halten,oder?  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted February 27, 2008 Share #30  Posted February 27, 2008 na ja, flott ist relativ.  Leg mal in eine F5 einen Film ein, das wäre flot. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted February 27, 2008 Share #31  Posted February 27, 2008 Bei der F5 hast Du das Problem dank Modor auch öfter:D. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted February 27, 2008 Share #32  Posted February 27, 2008 Robert - was soll das? betreibst Du jetzt Luigi-Bashing oder was?Ein Luigi-Tascherl an der Leica ist doch das schönste was es gibt auf der Welt!  Nö, vom Luigi den Kamerariemen an der MP und der M3 - das habe ich und find es klasse. Bereitschaftstaschen habe ich noch nie gemocht. Egal welche und von wem... Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted February 27, 2008 Share #33  Posted February 27, 2008 Und wo hängt Deine D3 mit dem Suppenzoom?  Gruß Erich 1.) ist ein 24-70 kein Supppenzoom 2.) hängt die Kombi bei mir an einem Neopren-Riemen von Leica, damit ich die Fotos damit hier einstellen darf. Mit offizieller Genehmigung der obersten Heeresleitung, weil Leica Equipment im Spiel ist:) 3.) Hat ein Neopren-Riemen garnix mit einer Bereitschaftstasche zu tun... Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted February 27, 2008 Share #34  Posted February 27, 2008 warum hast du Probleme mit dem Filmwechsel?...das geht doch wirklich flott...die Bodenplatte kannst du doch in der Hand halten,oder? Grüße,  Jan In der einen Hand die Kamera. In der zweiten Hand den Film. In der dritten Hand die Bodenplatte. Wer nur zwei Hände hat, hat Pech ...  Wenn dann nocht die Bereitschaftstasche dazu kommt, hat man ein kleines Problem, wenn es mal schneller gehen soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 27, 2008 Share #35  Posted February 27, 2008 ich soll barfuß mit der M Fußball spielen? Einmal mit Bereitschaftstasche, einmal ohne? Mit Tasche tut sicherlich weniger weh  Hallo Holger,  so oder so, laß es sein. Du brichst Dir nur den dicken Zeh dabei! :D  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2008 Share #36  Posted February 27, 2008 warum hast du Probleme mit dem Filmwechsel?...das geht doch wirklich flott...die Bodenplatte kannst du doch in der Hand halten,oder? Grüße,  Jan   zum bleistift:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/39430-m6-nicht-der-anleitung-steht.html#post414049  Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 27, 2008 Author Share #37  Posted February 27, 2008 Mann, Mann, da habe ich aber wieder was losgetreten! Ich hatte es ja befürchtet und es deshalb herausgezögert, bis ich folgende Anfrage hier formuliert hatte:  Hallo Leute! ... Ich wollte ein Halfcase für meine M7, ...  Danke von Kalle   Dass Weiß jemand von Euch Rat?...  bezog sich nicht auf ein Für und Wider für die Benutzung einer "Bereitschaftstasche", wie ein Teil der liebenswerten Forenten hier glauben herausgelesen zu haben!  Lieber Olli, dass eine Bereitschaftstasche nicht für schnelles Arbeiten taugt, das war mir schon bekannt, als du noch sicher in Abrahams Schoß geschlummert hast.  Apropos "sicher", genau das und "sieht super aus" ist es, was ich suche. Da spricht mir der Martin voll aus dem Herzen: ...Mir ist der Schutz des Gehäuses gegen verkratzen und beschädigen bei der MP wichtiger als das schnelle Filmeinlegen.  Und außerdem sieht die italienische Lederarbeit einfach super aus. . Martin war es übrigens auch, bei dem ich (und Hannelore) sich für eine 'Luigi' infiziert hatten.  Dem gingen aber einige Versuche voraus, die hier auch angesprochen wurden:   Das Baumelnlassen um den Kugelbauch  und  das Verwenden des Unterteils der alten Leitz- 'Bereitschaftstasche' hatte ich auch schon ins Kalkül gezogen, wie man auf nachfolgenden Bildern sieht:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/46418-luigi-antwortet-nicht/?do=findComment&comment=494794'>More sharing options...
kalle Posted February 27, 2008 Author Share #38  Posted February 27, 2008 Fortsetzung  Auch die Billiglösung mit der Tasche von der Bessa war für mich noch nicht der Hit:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Dafür ist mir das gute Stück zu schade!  Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Dafür ist mir das gute Stück zu schade!  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/46418-luigi-antwortet-nicht/?do=findComment&comment=494804'>More sharing options...
kalle Posted February 27, 2008 Author Share #39  Posted February 27, 2008 Fortsetzung . . .  Alles recht bescheidene Lösungen, wie ich meine! Wie sieht'n das aus?, meinte Hannelore: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Nicht schlecht, wie ich meine:   Hannolore jedenfalls meinte, dass eine Luigi zu ihr passt, und was meine Frau sagt, dass wird gemacht!  Oder habt Ihr Eure Kameras wirklich nur zum Fotografieren?  Grüße von Kalle  PS: Ich werde mich gleich wieder an Luigi wenden, trotzdem vielen Dank für Eure guten Ratschläge! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Nicht schlecht, wie ich meine:   Hannolore jedenfalls meinte, dass eine Luigi zu ihr passt, und was meine Frau sagt, dass wird gemacht!  Oder habt Ihr Eure Kameras wirklich nur zum Fotografieren?  Grüße von Kalle  PS: Ich werde mich gleich wieder an Luigi wenden, trotzdem vielen Dank für Eure guten Ratschläge! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/46418-luigi-antwortet-nicht/?do=findComment&comment=494809'>More sharing options...
hverheyen Posted February 27, 2008 Share #40  Posted February 27, 2008 ... Oder habt Ihr Eure Kameras wirklich nur, um zu Fotografieren?  Grüße von Kalle  PS: Ich werde mich gleich wieder an Luigi wenden, trotzdem vielen Dank für Eure guten Ratschläge!   jetzt mach mal keinen Quatsch. Ich ahnte ja schon, dass die MP entkernt wurde und als Zigarettenetui herhalten muß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.