Jump to content

Einblicke


fotoschrott

Recommended Posts

Guest Blende12
Das erste Bild ist mein Favorit...

 

...fein strukturiertes Gitter, Blick in die Tiefe, gute Schärfe.

 

absolut, sehe ich genauso.

Das zweite hat nicht die nötige Schärfe im Tor und nötige verlaufende Unschäfe im Gang - Schade.

Link to post
Share on other sites

Danke Alex für die Befassung mit dem Foto und die positive Rückmeldung.

Eine Frage die ich für mich immer schwer beantworten kann: Rahmen ? passend - erträglich - unpassend?

Besten Dank und Gruß Hans vom Semmering.

 

Hallo Hans,

 

zum Rahmen hatte ich nichts gesagt. Mein Hauptinteresse galt dem Foto an sich.

 

Aber da Du fragst: Der Rahmen könnte/sollte dezenter sein, wenn überhaupt. Aber die Rahmenfrage ist für mich meist nebensächlich.

 

Gruß

Alex

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo Hans,

 

wenn Du mich vor die Wahl stellst, dann nehme ich Bild Nr.1, jedoch ohne schwarzen Rahmen. Der ist einfach zuviel für das Motiv, denke ich.

 

Vom Bildaufbau gefällt mir das erste Bild einfach besser als das zweite. Holger hat es gut beschrieben warum. Zudem wirkt es luftiger, nicht so gedrängt und mein Auge kann frei herumwandern.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

 

die Nr.1, ganz klar!

Hm…… weshalb ist das Tor in der oberen linken Ecke so blau. :eek: Sieht fast aus wie Glas.

 

Übrigens finde ich auch, dass der Rahmen unpässlich ist!

Link to post
Share on other sites

Hallo Fotofreunde,

ich bedanke mich aufrichtig, dass sich so viele Könner, die mit ihren Bildern immer in der 1. Reihe stehen, mit meinen Bildern auseinandergesetzt haben. Ich stelle die Bilder hier ja ein um daraus was "mitzunehmen" für die die Gestaltung weiterer Bilder. Und das ist durch eure Auseinandersetzung hervorragend gelungen. Sowohl was Bildaufbau, Gestaltung, Qualität oder Rahmen betrifft kenne ich nun die Meinung vieler Profis und das ist wichtig für mich.

Herzlichen Dank an Holger, Triton, Alex, Thomas Franz, Jozef und Eckart.

 

Liebe Grüße

Hans vom Semmering

 

P.S.: Jetzt werde ich euch einmal eine Zeit verschonen mit meinen Fotos und lieber eure genießen.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...