Jump to content

Frühjahrstreffen in Koblenz am Rhein

Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

so - wie in Idstein schon mit ein paar Leuten besprochen, wird es ein Frühjahrstreffen in Koblenz geben. Als Termin wurde dafür Samstag der 5.4.2008 festgesetzt.

Dort wird für uns um 10:00 Uhr vormittags das Fort Konstantin geöffnet (eine Festungsanlage oberhalb des Hauptbahnhofs) und findet um 11:00 Uhr eine 1-Stündige Führung für uns statt.

Danach werden wir uns schon zu beschäftigen wissen, bis dann um 15:00 Uhr am Deutschen Eck vor dem Kaiser Wilhelm eine 2-Stündige Altstadtführung mit dem Koblenzer Original Manfred Gniffke beginnt.

Kosten bis hier hin: 50,-- € für Fort Konstantin, 60,-- € für Herrn Gniffke, macht zusammen 110,-- €, die ich beabsichtige durch die Teilnehmerzahl zu teilen. Dazu wird es wahrscheinlich clever sein wenn wir einmal Bus fahren. Ich erwähne das so frühzeitig, damit jeder für sich entscheiden kann ob er bereit ist, zwischen vielleicht 5 oder 10 € für ein wenig Programm zu investieren. Nur um den ganzen Tag Leicas zu streicheln brauchen wir uns ja nicht zu treffen - 'n bißchen Kultur schadet nicht.

Eine Lokalität, die unserem Anspruch nach Abgeschiedenheit und einem Mindestmaß an kulinarischen Qualitäten nachkommt, suche ich aus, wenn ich mal eine Hausnummer zur Teilnehmerzahl habe.

So, dann laßt mal hören bzw. lesen:

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Hallo Stefan,

am 05. April hat einer meiner besten Freunde Geburtstag. Ich befürchte, dass ich an dem Termin leider nicht dabei sein kann :(...

Zur Nikon-Fraktion: Ich schick Dir eine Mail mit den Namen der Teilnehmer, dann kannst Du sie informieren.

Viele Grüße, Robert

Der 5.4. ich muß sehen, was die Beste aller Ehefrauen für Pläne hat, wenn es klappt, bin ich dabei.

Zumal ich in ganz alten Zeiten auf der Karthause (1958-1959) ein Vorstudium durchgeführt hatte (Baurat Admiral a.D. Zieb, Befehlshaber der Donauflotte im WK II war mein Mathelehrer, er konnte aber auch Mathe :) ) . Täglich: von zu Hause-Köln-Düsseldorf-Koblenz-Köln-(Freundin)-nach Hause- usw. Jeden Tag Bahn, Arbeit, Studium, Freundin, dazwischen gelernt, Mann, was waren wir ehrgeizig...

Gruß

Erich

Hallo Stefan,

tagsüber hatte ich geplant, wenn das Licht mitspielt, den ganzen Tag am Mittelrhein zu fotografieren. Bin dann im Bereich zwischen Boppard und Kaub von der Morgendämmerung an unterwegs.

Wenn auch nur einen Steinwurf von Koblenz entfernt, kann ich somit tagsüber sicherlich nicht, komme aber vielleicht kurzfristig gegen Abend einmal vorbei.

Gruß

Thomas

Koblenz und die "Koblenzfraktion" interessiert mich. Ist ja von hier aus keine Weltreise.

Mein Interesse dokumentiere ich jetzt. Eine definitive Zusage folgt später. Hängt noch von einem bestimmten Detail ab.

Gruß

Alex

Guest leicajb
Koblenz und die "Koblenzfraktion" interessiert mich. Ist ja von hier aus keine Weltreise.

Mein Interesse dokumentiere ich jetzt. Eine definitive Zusage folgt später. Hängt noch von einem bestimmten Detail ab.

Gruß

Alex

Gibt´s eine "Koblenzfraktion" ?

Ist doch eher ein "Einmann-Regime" ...;)

Guest user9293

wir sind nicht wirklich organisiert - Media hat mich mal zufällig getroffen bzw. erkannt. Er sah mich mit Hut, Tochter und M8 und schloß messerscharf, daß ich das wohl sein müsse und sprach mich mit meinem Namen an..

"Papa, wer ist der Mann?"

"Keine Ahnung - nie gesehen."

Dann klärte Media die Situation auf und wir plauderten eine Weile.

Hinterher: "Papa, wer war der Mann?"

"Mh, wie soll ich Dir das jetzt erklären? - Na, ja - der fotografiert auch."

• 1 month later...
Guest JanWelm1

Stefan,

sind da nun Nägel mit Köpfen gemacht?

Sprich: Ist das Programm verbindlich und festgezurrt?

Gibt es noch weitere und aktuellere Infos dann dazu?

Danke fürs Antworten.

• 2 weeks later...
Guest user9293

'tschuldigung, daß ich die letzten Tage nicht mehr nachgeschaut habe - aber wenn jemand wirkliche Zweifel zum Ausdruck hätte bringen wollen, hätte er ja an mich mailen können. Also von mir aus steht der Termin - die Führungen sind gebucht. Nur für den Abend habe ich mich noch nicht festgelegt - dafür gibt es aber genügend Optionen. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir bisher nicht mehr als einen größeren Tisch beisammen.

Wer dabei ist, also bitte nochmal Bescheid geben - wir werden einen schönen Tag haben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...