Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Damit wir auch in Zukunft genug Ressourcen zu haben, um das Forum schnell und zuverlässig anzubieten, ziehen wir am Mittwoch auf einen neuen Server um.

Die genaue Uhrzeit und Dauer kann ich noch nicht vorhersagen (hängt von meinem Provider ab).
Sobald ich mehr Details habe, informiere ich euch hier.

Aber ab spätestens Mittwoch Abend sollte alles wieder laufen – und zwar deutlich schneller.

Update 23. September 2025 9:39 Uhr:

Migration startet morgen um 9 Uhr und dauert den ganzen Tag.

Das meiste findet im Hintergrund statt (ein paar Terabyte umkopieren), daher wird das Forum (sagt der Provider) nur für wenige Minuten nicht erreichbar sein. Ich rechne mit etwas mehr, aber es soll überschaubar bleiben…

Andreas

• Like 2
  • Thanks 7

Na dann, viel Glück uns allen! Danke für den Einsatz!

Als ihr das letzte Mal dran herumgefummelt habt (Vor 5 Jahren ungefähr), sind allerdings alle meine bis dahin erfolgreich getätigten An- und Verkäufe über Bord gegangen...😑

vor 22 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

Aber Ihr wisst schon, die schönste Art eine Firma in die Pleite zu treiben, ist wenn der Chef mit der jungen Sekretärin was anfängt, die sicherste ist, die IT auszubauen :) 

Der natürliche Feind des IT-lers ist das funktionierende System 😎

• Haha 2

10 minutes ago, digiuser said:

Der natürliche Feind des IT-lers ist das funktionierende System 😎

Das es aktuell eben nicht ist: Aus verschiedenen Gründen bekommen viele User in den letzten Wochen immer wieder Fehlermeldungen.

Und mein Provider stellt seine Produktstruktur um, so dass das alte System nicht mehr angeboten wird.

Andreas

Hallo Andreas,

vor 50 Minuten schrieb LUF Admin:

So, scheint im Großen & Ganzen wieder zu laufen.

danke. Das Forum scheint wirklich flotter zu laufen. 😀

Ob es irgendwo noch klemmt, wird man im Umgang mit und mit sehen. Kein Wunder nach einer solchen Migration. So wie bei "Beliebte Bilder". Nach wie vor: Last Update: 2025-08-03 15:50. Vielleicht gibt sich das heute gegen 16:00 Uhr auch?

Gruß
Thomas

Edited by thowi

Hallo Andreas,

vor 2 Minuten schrieb LUF Admin:

Die beliebten Bilder sind nach wie vor eine Baustelle, hat sich mit der Migration nicht erledigt.

Da muss ich jetzt ran, ist ggf. Bohren von sehr dicken Brettern....

den Job hast Du Dir selbst ausgesucht! 😁😉

Gruß
Thomas

• Like 2

vor 5 Stunden schrieb LUF Admin:

Die beliebten Bilder sind nach wie vor eine Baustelle, hat sich mit der Migration nicht erledigt.

Da muss ich jetzt ran, ist ggf. Bohren von sehr dicken Brettern.

Gruß
Andreas

Mit dünnen Bohrern bohrt es leichter durch dicke Bretter. Aber die Löcher sind kleiner...... 😎

Wenn ich die Startseite aufrufe lande ich immer wieder auf der Systemkamera-Seite zum Serverumzug. Cache habe ich gelöscht und neu gestartet.

Seiten im deutschen Forum kann ich aufrufen. Wie komme ich nun ins internationale Forum?