LUF Admin Posted September 22 Share #1 Posted September 22 Advertisement (gone after registration) Damit wir auch in Zukunft genug Ressourcen zu haben, um das Forum schnell und zuverlässig anzubieten, ziehen wir am Mittwoch auf einen neuen Server um. Die genaue Uhrzeit und Dauer kann ich noch nicht vorhersagen (hängt von meinem Provider ab). Sobald ich mehr Details habe, informiere ich euch hier. Aber ab spätestens Mittwoch Abend sollte alles wieder laufen – und zwar deutlich schneller. Update 23. September 2025 9:39 Uhr: Migration startet morgen um 9 Uhr und dauert den ganzen Tag. Das meiste findet im Hintergrund statt (ein paar Terabyte umkopieren), daher wird das Forum (sagt der Provider) nur für wenige Minuten nicht erreichbar sein. Ich rechne mit etwas mehr, aber es soll überschaubar bleiben… Andreas 2 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22 Posted September 22 Hi LUF Admin, Take a look here Mittwoch (24. September): Server-Umzug. I'm sure you'll find what you were looking for!
Kl@usW. Posted September 22 Share #2 Posted September 22 Super, und vielleicht funktionieren ja dann auch wieder die "Beliebten Bilder ".. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted September 22 Share #3 Posted September 22 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 22 Share #4 Posted September 22 Viel Glück Link to post Share on other sites More sharing options...
turbobastler Posted September 23 Share #5 Posted September 23 ...und nicht vergessen: IT ist, wenn man trotzdem lacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 23 Share #6 Posted September 23 Ahhh, jetzt weiß ich, warum meine beiden Jüngsten ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
WideAround Posted September 23 Share #7 Posted September 23 Advertisement (gone after registration) Sehr gut 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 23 Share #8 Posted September 23 Hoffentlich klappt alles - Daumendrück. Aber Ihr wisst schon, die schönste Art eine Firma in die Pleite zu treiben, ist wenn der Chef mit der jungen Sekretärin was anfängt, die sicherste ist, die IT auszubauen 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Knut Posted September 23 Share #9 Posted September 23 Na dann, viel Glück uns allen! Danke für den Einsatz! Als ihr das letzte Mal dran herumgefummelt habt (Vor 5 Jahren ungefähr), sind allerdings alle meine bis dahin erfolgreich getätigten An- und Verkäufe über Bord gegangen...😑 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 23 Share #10 Posted September 23 Viel Erfolg und hoffentlich geht alles glatt über die Bühne. Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted September 24 Share #11 Posted September 24 vor 22 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Aber Ihr wisst schon, die schönste Art eine Firma in die Pleite zu treiben, ist wenn der Chef mit der jungen Sekretärin was anfängt, die sicherste ist, die IT auszubauen Der natürliche Feind des IT-lers ist das funktionierende System 😎 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 24 Author Share #12 Posted September 24 10 minutes ago, digiuser said: Der natürliche Feind des IT-lers ist das funktionierende System 😎 Das es aktuell eben nicht ist: Aus verschiedenen Gründen bekommen viele User in den letzten Wochen immer wieder Fehlermeldungen. Und mein Provider stellt seine Produktstruktur um, so dass das alte System nicht mehr angeboten wird. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 25 Author Share #13 Posted September 25 So, scheint im Großen & Ganzen wieder zu laufen. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 25 Share #14 Posted September 25 (edited) Hallo Andreas, vor 50 Minuten schrieb LUF Admin: So, scheint im Großen & Ganzen wieder zu laufen. danke. Das Forum scheint wirklich flotter zu laufen. 😀 Ob es irgendwo noch klemmt, wird man im Umgang mit und mit sehen. Kein Wunder nach einer solchen Migration. So wie bei "Beliebte Bilder". Nach wie vor: Last Update: 2025-08-03 15:50. Vielleicht gibt sich das heute gegen 16:00 Uhr auch? Gruß Thomas Edited September 25 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 25 Author Share #15 Posted September 25 Die beliebten Bilder sind nach wie vor eine Baustelle, hat sich mit der Migration nicht erledigt. Da muss ich jetzt ran, ist ggf. Bohren von sehr dicken Brettern. Gruß Andreas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 25 Share #16 Posted September 25 Hallo Andreas, vor 2 Minuten schrieb LUF Admin: Die beliebten Bilder sind nach wie vor eine Baustelle, hat sich mit der Migration nicht erledigt. Da muss ich jetzt ran, ist ggf. Bohren von sehr dicken Brettern.... den Job hast Du Dir selbst ausgesucht! 😁😉 Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 25 Share #17 Posted September 25 Einer davon könnte helfen https://de.wikipedia.org/wiki/Holzbohrer Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 25 Share #18 Posted September 25 vor 5 Stunden schrieb LUF Admin: Die beliebten Bilder sind nach wie vor eine Baustelle, hat sich mit der Migration nicht erledigt. Da muss ich jetzt ran, ist ggf. Bohren von sehr dicken Brettern. Gruß Andreas Mit dünnen Bohrern bohrt es leichter durch dicke Bretter. Aber die Löcher sind kleiner...... 😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted September 25 Share #19 Posted September 25 Wenn ich die Startseite aufrufe lande ich immer wieder auf der Systemkamera-Seite zum Serverumzug. Cache habe ich gelöscht und neu gestartet. Seiten im deutschen Forum kann ich aufrufen. Wie komme ich nun ins internationale Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted September 25 Author Share #20 Posted September 25 Kannst du diesen Link aufrufen? https://www.l-camera-forum.com/forum/3-international-user-forum/ Teste sonst mal einen anderen Browser oder gehe über ein anderes Netzwerk. Irgendwo ist die alte Weiterleitung noch im Cache bei dir… Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts