Jump to content

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Nosferatu:

Die sehen aus wie die Leica MD/MD-A. Nur mit rotem Punkt - die untere passt schon...

... irgendwie habe ich bei der unteren (hier die obere) das Gefühl das Grundmodell schon mal in anderem Zusammenhang gesehen zu haben ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by TeleElmar135mm
  • Haha 2

Advertisement (gone after registration)

Ich denke ja eher an sowas (das Leatherette wird wahrscheinlich auch eher in modern à la Q oder SL herkommen, dafür war ich aber zu faul. Leica wird sich nicht trauen, den klassischen Leica-Schriftzug zu verwenden und stattdessen eine Brücke zwischen traditionell und modern schlagen. Die Höhe wird eher einer klassischen MP/M6 entsprechen, dafür muß das ISO-Rad entfallen (vielleicht wird es ja ins Zeitenrad integriert, wie früher bei vielen analogen SLR).

• Like 2

Das müsste doch ein unheimlich "preiswerte" M ergeben: 

- Der Messsucher fällt weg - verglichen mit einem EVF immens teuer und auffändig
- Der Verschluss kann wegfallen - der elektronische Verschluss dürfte vielen reichen
- Die Bodenklappe ist schon lange weg, die obere Klappe kann tiefer gelgt werden
- Der Sensor ist schon Jahre auf dem Markt oder wird von dem der Nikon Z8/9 verwendet (was auch für den elektr. Verschluss sprechen würde)
- Die Software wäred ein Mix von der SL3 (Sucher und M11)

Eigentlich bleibt als Kostenfaktor nur das Gehäuse (modifiziert) und das Bajonett ... das wird es dann wieder 5-Stellig machen

Edited by TeleElmar135mm

vor 3 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

- Der Messsucher fällt weg - verglichen mit einem EVF immens teuer und auffändig
- Der Verschluss kann wegfallen - der elektronische Verschluss dürfte vielen reichen
- Die Bodenklappe ist schon lange weg, die obere Klappe kann tiefer gelgt werden
- Der Sensor ist schon Jahre auf dem Markt oder wird von dem der Nikon Z8/9 verwendet (was auch für den elektr. Verschluss sprechen würde)

Prinzipiell würde ich Dir da rechtgeben, wäre da nicht der Wetzlarer Preiswürfler, dessen Würfel scheinbar bei 7 anfängt.......

• Like 1
  • Haha 1

vor 59 Minuten schrieb digiuser:

Prinzipiell würde ich Dir da rechtgeben, wäre da nicht der Wetzlarer Preiswürfler, dessen Würfel scheinbar bei 7 anfängt.......

... den gibt es wirklich :) nur ist es in Wetzlar ken Spaßwürfel sondern voller Ernst (Nomen est Omen) ....

https://de.dreamstime.com/spaßwürfel-mit-sieben-augen-ivorycolored-auf-einer-oberfläche-image185667219

vor 5 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... irgendwie habe ich bei der unteren (hier die obere) das Gefühl das Grundmodell schon mal in anderem Zusammenhang gesehen zu haben ...

Um Gottes Willen - Du willst hier doch kein CO2 freisetzen- wo kämen wir denn da hin.

vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

Eigentlich bleibt als Kostenfaktor nur das Gehäuse (modifiziert) und das Bajonett ... das wird es dann wieder 5-Stellig machen

Du hast also immer noch ein wenig Hoffnung, dass du dir das Teil leisten kannst.....

• Like 1

vor 29 Minuten schrieb Nosferatu:

Um Gottes Willen - Du willst hier doch kein CO2 freisetzen- wo kämen wir denn da hin.

...solange es keine freezes gibt, braucht man das schwarze Ding äh Gehäuse nicht anzünden .... also auch keine CO2 Freisetzung - na ja außer bei der Herstellung ... aber dieses schöne matte schwarz mit leichtem Kohleglanz

vor 20 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

haben sie den letzten Bankautomaten geknackt

...aber damit hast du ja nichts zu tun, gelle ?😊 (Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein.)

Claus 

Edited by Scrapbook

vor 10 Minuten schrieb Scrapbook:

...aber damit hast du ja nichts zu tun, gelle ?😊 (Entschuldigung, aber das mußte jetzt sein.)

Claus 

... nee das war ich wirklich nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern ... ich arbeite seit 03 nur noch mit Sondervermögen ... 

• Thanks 1

Ich hasse diesen Thread! Ist sehr kurzweilig zum Mitlesen, vor allem, wenn man im Hinterkopf hat, daß die M10-R meine letzte M ist und ich mit Sicherheit keine andere M brauche. Warum auch. je mehr ich mitlese, desto mehr bin ich auf die M11-V gespannt. Ich hoffe mal, daß aus dem leichten Kribbeln kein GAS wird……

• Haha 3

vor 47 Minuten schrieb benqui:

Ich hasse diesen Thread! Ist sehr kurzweilig zum Mitlesen, vor allem, wenn man im Hinterkopf hat, daß die M10-R meine letzte M ist und ich mit Sicherheit keine andere M brauche. Warum auch. je mehr ich mitlese, desto mehr bin ich auf die M11-V gespannt. Ich hoffe mal, daß aus dem leichten Kribbeln kein GAS wird……

... GAS? Da kann ich nur Nosferatu (#771) zitieren: "Um Gottes Willen - Du willst hier doch kein CO2 freisetzen- wo kämen wir denn da hin." :)

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 14 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... GAS? Da kann ich nur Nosferatu (#771) zitieren: "Um Gottes Willen - Du willst hier doch kein CO2 freisetzen- wo kämen wir denn da hin." :)

Dieser Thread erzeugt schon so viel Entropie, da kommt es auf ein wenig GAS auch nicht mehr an…..😎

• Haha 2

vor 2 Stunden schrieb digiuser:

Dieser Thread erzeugt schon so viel Entropie, da kommt es auf ein wenig GAS auch nicht mehr an…..😎

Immer diese Pysiker ;) Chemiker liegen mir näher: Reichern wir doch diesen Thread mit ein wenig LachGAS an ... aber bitte das aus dem Kopfkino nicht aus dem Automaten