Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb benqui:

Vielen Dank für den Tip Bernd! Ein wirklich wunderschönes Video ohne Effekthascherei und bla bla bla Gelaber. Nach dem Video bleibt eigentlich nur noch eine Frage, die mich beschäftigt: braucht es wirklich mehr als eine M3?

Eine M6. 📸 😉

• Like 2

x
vor 47 Minuten schrieb M Street Photographer:

Ein gutes Beispiel war damals Steve Huff: Fast jeder Test endete mit der Anmerkung das es die Beste Kamera sei, die er je in den Händen hatte, egal ob Leica oder Sony. Und es war der kostenlosen Leihstellung untergeordnet. 

Nicht mal das Forum konnte oder wollte es sich leisten für den SD Karten Test, diese frei auf dem Markt zu kaufen, wodurch der Gedanke von handverlesenen auf kam. Aber so geht es wohl fast allen, dpreview, petapixel, usw. auch wenn diese "größer" sind, scheint es eine Investition zu sein, die gescheut wird.

Das stimmt schon.

Hat jetzt zwar nix mehr mit der Q3 zu tun, aber schade ist es trotzdem, dass der Steve Huff keine Reviews mehr macht - er hat einen ja über die Jahre mit in sein Leben genommen, Frau, neue Frau, Hund seine Freunde Umzug usw., war ja auch mehr Unterhaltung…und ehrlicherweise gab zu der Zeit auch noch nicht so viel YouTuber.

Vor allem keine Werbeblocks vom Discounter zwischendrin…

Viele Grüße 

Edited by redcam
  • Like 1

vor 20 Minuten schrieb redcam:

Steve Huff keine Reviews mehr macht....

Finde ich auch schade, ich fand seine Beiträge recht praxisnah,  nicht so wie manche Labortests. Wäre interessant wie er über die Q 43 berichten würde. Overgard hat da einen ausführlichen test gemacht: overgaard.dk/Leica-Q3-43-AP…, weiß nicht ob ich den link schon hier gezeigt habe.

vor 2 Stunden schrieb benqui:

Vor allen Dingen, wen interessiert es? Ich verstehe nicht, warum man wegen so etwas ein Faß aufmacht. Jemand fotografiert nicht mehr mit Leica, na und? Das passiert wahrscheinlich x-mal in der Woche und umgekehrt wechselt ein anderer bestimmt von seiner Marke zu Leica. Wenn ich mit meinem Equipment zufrieden bin, es funktioniert und mir meine Bilder damit gefallen, muß ich doch nicht Weltuntergangsstimmung verbreiten, wegen Fehlern an Kameras, die ich vielleicht selbst gar nicht benutze. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen würde.

Du hast das Prinzip eines influencers und YouTubers nicht ganz verstanden. 

• Haha 3

vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... jetzt weiß ich endlich, was der Leica-Look ist. Ab 8:50 min ein Objektiv, das nicht perfekt - nicht ganz perfekt ist - ist der Leica-Look, den die User haben wollen ... jetzt weiß ich endlich, was ein ehrliches Review ist. :)

350€ für ein Netzteil müsste doch bei Leica zu machen sein. Seltsam, bei 700€ Kameras legt Panasonic so etwas mit dazu. Sogar eines das für verschiedene Akkugrößen geeignet ist. 😎 

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... jetzt weiß ich endlich, was der Leica-Look ist. Ab 8:50 min ein Objektiv, das nicht perfekt - nicht ganz perfekt ist - ist der Leica-Look, den die User haben wollen ... jetzt weiß ich endlich, was ein ehrliches Review ist. :)

Leica-Look hin oder her, wenn das mit den AF so stimmt, ist es einfach ein Armutszeugnis für Leica, jetzt haben die schon den Phasen AF und bekommen es noch immer nicht hin 🥴

vor 1 Stunde schrieb Bernd1959:

Na ja, so etwas muss man ja auch nicht unbedingt von ROLEX zukaufen. 😎

Nur kurz zur Richtigstellung für diejenigen, die sich in der Welt der Armbanduhren nicht sehr auskennen: Rolex ist eine gute und -gemessen an sehr vielen anderen Uhrenherstellern im Premiumbereich- eine preislich eher moderat positionierte Marke (:Stahlmodelle; Listenpreis)... Als Sinnbild für "sündhaft" teuren Luxus wären hier ganz andere Uhrenmarken zu nennen...

@M Street Photographer: geht es vielleicht doch noch ein klein wenig qualifizierter, als auf meinen gutgemeinten Hinweis lediglich ein Deppensmiley zum Besten zu geben?

Edited by panoreserve
Reaktion eines Forenten
  • Like 1
  • Haha 1