Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Stunden schrieb Alf60:

Der Maik Kroner macht anscheinend ab sofort auf YouTube keine Beiträge über Leica mehr.Habe ich vorher auf YouTube gesehen.Tut mir wirklich leid.Seine ehrlichen und tollen Sendungen habe ich immer als Bereicherung empfunden.Der Maik Kroner macht laut seiner Aussage mit Fujifilm weiter,er bleibt uns erhalten.

Das würde ich nicht so sehen. Maik ist, was sein Equipment angeht, sagen wir mal „extrem flexibel“. Er hat seine Meinung zu Kameramarken, solange ich ihm folge, schon öfter geändert. Ob er in Zukunft Leica, Fuji oder einem anderer Hersteller den Vorzug gibt, kann heute noch keiner sagen. Er selber wahrscheinlich am wenigsten 😉 

Das er mit Leica „gebrochen hat“ ist eine eigenwillige Interpretation seines Video. Er ist im Moment ja vor allem ein bekennender Messsucheranhänger und Monochrom-Verfechter. Und da ist Leica nun mal alternativlos. Aber wie gesagt: das kann sich auch schnell ändern. Was hat er die SW-Fotografie hochgejubelt als genau seine Art der Fotografie? Und nun der plötzliche Wechsel zu Farbe. Sorry, aber er wird in meinen Augen langsam etwas unglaubwürdig.

Da denke ich immer an Adenauer: was stört mich mein Geschwätz von gestern?

Edited by Ramesse
  • Like 6

vor 37 Minuten schrieb Timothy D:

Wenn einer in Videos so ausführlich eigentlich nichts sagt, außer, dass er zu einer anderen Marke wechselt, schlafe ich meistens ein. 🤔

Vertane Zeit, Tim. Influencer wollen nur eines: GELD!

• Like 7

vor einer Stunde schrieb Timothy D:

Wenn einer in Videos so ausführlich eigentlich nichts sagt, außer, dass er zu einer anderen Marke wechselt, schlafe ich meistens ein. 🤔

... aber ist es nicht genauso, als wenn in einem Kommentarfaden zur Kamera keine Kommentare erwünscht sind? 😜

vor 1 Stunde schrieb Timothy D:

Die fachliche Qualifikation dieses YouTubers will und kann ich nicht bewerten. Seine Videos sind aber zäh und geschwätzig. Die mag ich mir wirklich nicht anhören. Nach den Posts hier habe ich in das letzte Mal kurz reingehört und hatte das Gefühl, dass die Welt gleich untergeht und der Moderator jetzt rausgeht und sich ins Meer stürzt. Das ist wirklich nicht zu ertragen. In welcher Blase leben diese Leute?

• Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 7

vor 17 Stunden schrieb Alf60:

Der Maik Kroner macht anscheinend ab sofort auf YouTube keine Beiträge über Leica mehr.Habe ich vorher auf YouTube gesehen.Tut mir wirklich leid.Seine ehrlichen und tollen Sendungen habe ich immer als Bereicherung empfunden.Der Maik Kroner macht laut seiner Aussage mit Fujifilm weiter,er bleibt uns erhalten.

Ja, du hast recht. Er hört auf (mit Leica). Habe erst jetzt das letzte Video gesehen. Das Gelaber ist aber wirklich nur noch schwer zu ertragen. Dieses weinerliche Getue nervt total. Er tauscht mit einer Trauermiene seine Kamera und bricht fast in Tränen aus. Hat ihm jemand seine Förmchen weggenommen?

Sorry, aber In meinen Augen hat er sich mittlerweile schon seit längerer Zeit wenig glaubhaft präsentiert. Heute so, morgen so. Wenn ich alleine an das Bohei mit den nicht gelieferten Voigtländer Linsen denke. Und nun also Leica. Die Firma wird den Verlust aber wohl gut verschmerzen können 😉 

Edited by Ramesse
  • Like 4

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Ramesse:

Ja, du hast recht. Er hört auf (mit Leica). Habe erst jetzt das letzte Video gesehen. Das Gelaber ist aber wirklich nur noch schwer zu ertragen. Dieses weinerliche Getue nervt total. Er tauscht mit einer Trauermiene seine Kamera und bricht fast in Tränen aus. Hat ihm jemand seine Förmchen weggenommen?

Sorry, aber In meinen Augen hat er sich mittlerweile schon seit längerer Zeit wenig glaubhaft präsentiert. Heute so, morgen so. Wenn ich alleine an das Bohei mit den nicht gelieferten Voigtländer Linsen denke. Und nun also Leica. Die Firma wird den Verlust aber wohl gut verschmerzen können 😉 

Yep, es war noch wichtig zu sagen, dass bald eine zweite X-T5 bei ihm einzieht. Naja, wenn beide Kameras sich eine Tasche teilen, kommt vielleicht noch eine dritte kleine X-Pro4 dabei raus... 🙂

• Like 1
  • Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Ramesse:

Immerhin nach eigenem Bekunden um die 70 M-Kameras. 

vor 7 Stunden schrieb Bernd1959:

Das ist für mich ein Influencer bzw. ein Fotograf im Geiste von Leica und deren Philosophie. Andere nehmen sich da viel zu wichtig. 😎📸

Viel Spaß beim ansehen. 

Vielen Dank für den Tip Bernd! Ein wirklich wunderschönes Video ohne Effekthascherei und bla bla bla Gelaber. Nach dem Video bleibt eigentlich nur noch eine Frage, die mich beschäftigt: braucht es wirklich mehr als eine M3?

• Thanks 3

vor 4 Minuten schrieb nocti lux:

Wenn er alle Kameramarken *durch* hat, kommt er bei LEICA durch die Hintertür wieder rein.

vor 3 Minuten schrieb Ramesse:

Wundern würde es mich nicht 😉

Warum sollte er ? Sind Euch die Verwürfnisse bekannt, also darüber hinaus was er in seinem Video gesagt hat ?

Er ist kein persönlicher Freund von mir, nur verstehe ich nicht einige Bemerkung, die ins persönliche gehen und äußerst despektierlich sind ( womit ich nicht die beiden Zitate meine). Wenn seine Beiträge jemandem nicht gefallen, kann man das auch sachlich sagen. 

vor 4 Stunden schrieb Timothy D:

Vor allen Dingen, wen interessiert es? Ich verstehe nicht, warum man wegen so etwas ein Faß aufmacht. Jemand fotografiert nicht mehr mit Leica, na und? Das passiert wahrscheinlich x-mal in der Woche und umgekehrt wechselt ein anderer bestimmt von seiner Marke zu Leica. Wenn ich mit meinem Equipment zufrieden bin, es funktioniert und mir meine Bilder damit gefallen, muß ich doch nicht Weltuntergangsstimmung verbreiten, wegen Fehlern an Kameras, die ich vielleicht selbst gar nicht benutze. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen würde.

• Like 5
  • Thanks 2

vor 12 Minuten schrieb benqui:

wegen Fehlern an Kameras, die ich vielleicht selbst gar nicht benutze.

Eventuell benutzt er genau wegen diesen Fehlern nicht diese Kameras ?

Und wie oft lesen wir in Beiträgen wo z.T. das Haar in der Suppe gesucht wird, als Argument deshalb nicht zu kaufen und oftmals von Usern, die sowieso nicht kaufen würden oder können, denn als letztes kommt oftmals noch der Preis der Geräte, der ja immer unverschämt hoch sei.

Edited by M Street Photographer
  • Like 3

Man mag ihn mögen oder nicht.

Aber falls er aufgrund der genannten Kameramängel tatsächlich einen dezenten Anruf von Leica bekommen hat, zeigt das nur mal wieder wie kaputt und unabhängig‘ inzwischen die Rezessionen auf YouTube sind.

Ehrliche Kritik an den Produkten, egal welcher Hersteller, wird ohne Kosequenzen scheinbar schwierig.

Entweder alles super oder alles Mist. Dazwischen wird wohl weniger werden.

Viele Grüße 

• Like 3
  • Haha 1

vor 42 Minuten schrieb M Street Photographer:

Eventuell benutzt er genau wegen diesen Fehlern nicht diese Kameras ?

Und wie oft lesen wir in Beiträgen wo z.T. das Haar in der Suppe gesucht wird, als Argument deshalb nicht zu kaufen und oftmals von Usern, die sowieso nicht kaufen würden oder können, denn als letztes kommt oftmals noch der Preis der Geräte, der ja immer unverschämt hoch sei.

Ich hoffe, du versteht meinen Kommentar nicht als „bashing“, einige seiner Street Fotos gefallen mir richtig gut. Und natürlich weiß keiner, was im Hintergrund gelaufen ist. Aber trotzdem finde ich die Art und Weise, wie das Ganze in einem langatmigen Video erklärt wurde, übertrieben. Das geht auch schneller: „ Jungs und Mädels, ich wechsle von Leica zu Fuji“ Mit Eingangsmusik keine 30 Sekunden…..

• Like 3

vor 1 Minute schrieb redcam:

Aber falls er aufgrund der genannten Kameramängel tatsächlich einen dezenten Anruf von Leica bekommen hat, zeigt das nur mal wieder wie kaputt und unabhängig‘ inzwischen die Rezessionen auf YouTube sind.

Genau, kostenlose Leihstellungen sind das Thema. Und kaum ein youtuber kann es sich leisten, Hardware im Handel zu kaufen und unabhängig, sachlich zu rezensieren. Und wenn es zu trifft das er von Görlitz die Hardware bekommen hat, könnte auch Leica bei Görlitz intervenieren, um nicht gefällige Testergebnisse zu unterbinden. 

Ein gutes Beispiel war damals Steve Huff: Fast jeder Test endete mit der Anmerkung das es die Beste Kamera sei, die er je in den Händen hatte, egal ob Leica oder Sony. Und es war der kostenlosen Leihstellung untergeordnet. 

Nicht mal das Forum konnte oder wollte es sich leisten für den SD Karten Test, diese frei auf dem Markt zu kaufen, wodurch der Gedanke von handverlesenen auf kam. Aber so geht es wohl fast allen, dpreview, petapixel, usw. auch wenn diese "größer" sind, scheint es eine Investition zu sein, die gescheut wird.

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb benqui:

Ich hoffe, du versteht meinen Kommentar nicht als „bashing“, einige seiner Street Fotos gefallen mir richtig gut. Und natürlich weiß keiner, was im Hintergrund gelaufen ist. Aber trotzdem finde ich die Art und Weise, wie das Ganze in einem langatmigen Video erklärt wurde, übertrieben. Das geht auch schneller: „ Jungs und Mädels, ich wechsle von Leica zu Fuji“ Mit Eingangsmusik keine 30 Sekunden…..

Nein, kein gebashe, und ja Du hast nicht unrecht. Er ist nun mal etwas sensibel, seine Beiträge waren kaum technisch umfassend ausgerichtet. So habe ich das Gefühl das er verletzt im letzten Video gewirkt hat, warum auch immer. So redete er auch etwas merkwürdig um den heißen Brei, weil er wohl noch nicht sagen wollte, das er nun mit Fuji kooperiert.Empfand ich insgesamt auch als sehr unglücklichen Beitrag. 

Edited by M Street Photographer
  • Like 3