Zeitblom Posted September 1, 2024 Share #21 Posted September 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Boykottiert Neapel und dergl. oder knipst dort nur mit Lomo-Schrott u.ä., bessere Kameras und Bilder haben solche Verbrechensorte erst nach ihrer Befriedung verdient. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2024 Posted September 1, 2024 Hi Zeitblom, Take a look here Leica Diebe hassen diesen Idee. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 1, 2024 Share #22 Posted September 1, 2024 Messing und andere Metalle sind keine gute Idee für dieses Vorhaben. Schliesslich sollte das Teil noch senden können. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted September 1, 2024 Share #23 Posted September 1, 2024 vor 15 Stunden schrieb DC-S5: Ich werde dir beim nächsten Treffen erzählen was so ein Airtac wirklich nutzt. Du stehst vor dem Haus in dem angeblich die geklaute Kamera sein soll, und dann: Durchsuchungsbeschluss für alle Wohnungen? Viel Glück dabei! Genauso ging es bei meinem gestohlenen Fahrrad mit GPS. Ich konnte der Polizei die Position bis aufs Haus genau nennen, die waren auch da, aber einen Durchsuchungsbeschluss für das (Mehrfamilienhaus) haben sie nicht bekommen… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 1, 2024 Share #24 Posted September 1, 2024 (edited) Dann bleibt in so einem Fall wohl nur noch Jim Rockford. Anruf genügt! Edited September 1, 2024 by Nifty Fifty 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted September 1, 2024 Share #25 Posted September 1, 2024 vor 20 Stunden schrieb Krusty: Also wenn man einen AirTag mit eine Feile entsprechend anpasst, dann müsste er eigentlich in die Original-Bodenplatte des M11 Handgriffs passen (zwischen Gummiboden und Batteriefach. Man müsste dann nur mit einem Cutter-Messer innen den Gummi der Platte anpassen. Ich weiß nur nicht, ob nicht innen im AirTag vielleicht noch eine Antenne ist, die ziemlich nah am weißen Plastikrand verbaut ist, die man dann beim Feilen beschädigt… vielleicht hat ja jemand einen kaputten AirTag, den man testweise mal abfeilen kann? Oder vielleicht bringt Apple ja mal einen etwas kleineren AirTag raus, dann ginge es auf jeden Fall Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hat jetzt einer einen Defekten AirTag damit man das mal ausprobieren kann (ich denk es traut sich aber auch keiner den Gummi der teuren Bodenplatte zurechtzuschneiden (auch ich nicht )) Link to post Share on other sites More sharing options...
Gottigotex Posted September 1, 2024 Share #26 Posted September 1, 2024 Hat jemand als Alternative eine günstige Kamera-Diebstahlversicherung? Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted September 1, 2024 Share #27 Posted September 1, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 46 Minuten schrieb jgeenen: Genauso ging es bei meinem gestohlenen Fahrrad mit GPS. Ich konnte der Polizei die Position bis aufs Haus genau nennen, die waren auch da, aber einen Durchsuchungsbeschluss für das (Mehrfamilienhaus) haben sie nicht bekommen… Oft schwer zu verstehen. Aber, in einem Staat in dem es möglich ist, das die Polizei auf einen wagen Verdacht hin meine Wohnung betritt und durchsucht, möchte ich nicht leben. Ein AirTag ist wohl eher was für tüdelige Menschen die vergessen haben wo sie ihr Auto geparkt haben oder den Schlüssel hingelegt. Trotzdem habe ich an meinen Rädern auch solche Dinger, es kann ja sein das ich vergesse wo ich sie mal abgestellt habe. Man wird alt, gut so. Aufpassen auf die Kamera, nicht anquatschen lassen und ablenken, keine Taschen abstellen, Geld und Ausweise am Mann dann kann man in der Regel davon ausgehen das es gut geht. Neapel ist gar nicht so schlimm, wenn man nicht des Nachts in den finstersten Backyards herumstiefelt. Lange am Mittelmeer gewohnt und fühle mich da immer sehr wohl. Man muss nur kommunizieren mit die Leut: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited September 1, 2024 by DC-S5 Schreibfehler 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/404706-leica-diebe-hassen-diesen-idee/?do=findComment&comment=5524379'>More sharing options...
B. Lichter Posted September 1, 2024 Share #28 Posted September 1, 2024 vor 15 Stunden schrieb DC-S5: Ich werde dir beim nächsten Treffen erzählen was so ein Airtac wirklich nutzt. Du stehst vor dem Haus in dem angeblich die geklaute Kamera sein soll, und dann: Durchsuchungsbeschluss für alle Wohnungen? Viel Glück dabei! Ja, so ist das. Einem bekannten wurde das iPhone gestohlen. Er wusste, dass es sich in einem 6-Familienhaus befand, ging zur Polizei und die erklärten ihm genau das, was Du beschreibst. So ein Airtag hilft also etwas geklautes oder verlorenes zu finden, vielleicht auch zu wissen, wer der Dieb ist, ab dann ist aber „Eigeninitiative“ gefragt. Ich habe schon zweimal meinen Schlüssel mit einem Airtag wiedergefunden (hätte ich aber auch ohne, nur später) und ich habe Schlüssel von unserem Sportverein mit Airtags ausgestattet und da kommen fast wöchentlich Anfragen, wo er sich den aktuell befindet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 1, 2024 Share #29 Posted September 1, 2024 (edited) Wie genau ist denn solch ein Airtag? Meine billige - und leider auch nur mit Bluetooth - Discountervariante zeigt mir quasi wirklich nur "das Haus" an. So würde ich sogar auf einem Parkplatz nur einen Generalverdacht gegen alle dort Parkende aussprechen können. Ich schließe mich trotzdem der Meinung an, dass eine sachliche und freundliche Diskussion ausreichen sollte. Edited September 1, 2024 by Leicalook Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2024 Share #30 Posted September 1, 2024 https://www.apple.com/de/airtag/ Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 1, 2024 Share #31 Posted September 1, 2024 (edited) Hallo, vor 3 Stunden schrieb Gottigotex: Hat jemand als Alternative eine günstige Kamera-Diebstahlversicherung? hier und im Beitrag unterverlinkten Thema findest Du jede Menge Informationen: Eine Kameraversicherung finde ich die weitaus bessere Alternative als ein Airtag, zumal die hier geborene, wenn auch gut gemeinte, Idee nicht zu Ende gedacht ist. Gruß Thomas Edited September 1, 2024 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 1, 2024 Share #32 Posted September 1, 2024 aktivas.de 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted September 1, 2024 Share #33 Posted September 1, 2024 In diesem Zusammenhang wäre es doch einmal interessant zu lesen, wer denn tatsächlich aus eigener Erfahrung von einem Diebstahl/Raub berichten kann/muss. Ich selbst kann zum Glück nur dazu beitragen, dass bei einem Einbruch in der Firma Pansonic und Hasselblad gestohlen worden sind. Nichts davon ist übrigens jemals wieder aufgetaucht. Bitte im Zweifel keine Geschichten vom Bekannten des Schwagers… Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted September 6, 2024 Share #34 Posted September 6, 2024 ...das ist doch mehr als erfreulich. Es gibt keine eigenen Erfahrungen mit dem unverschuldeten Verlust von Fotoequipment. Sparen wir also die Prämie und den AirTag!😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 6, 2024 Share #35 Posted September 6, 2024 vor 41 Minuten schrieb Lennard: das ist doch mehr als erfreulich. Es gibt keine eigenen Erfahrungen mit dem unverschuldeten Verlust von Fotoequipment. Jetzt schon: vor 42 Minuten schrieb Lennard: Sparen wir also die Prämie und den AirTag!😀 Zumindest beim AirTag stimme zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted September 6, 2024 Share #36 Posted September 6, 2024 (edited) vor 23 Minuten schrieb Nifty Fifty: Jetzt schon: Zumindest beim AirTag stimme zu. Eine kleine, mit Fernauslöser gekoppelte Sprengladung wäre in einem solchen Fall effektiver. Edited September 6, 2024 by DC-S5 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
ateliermartini_leicaforum Posted September 6, 2024 Share #37 Posted September 6, 2024 vor einer Stunde schrieb Nifty Fifty: Jetzt schon: Zumindest beim AirTag stimme zu. für Berliner polizei, staatsanwalt + richter war die AirTag-Sensorik immerhin verläßlich und ausreichend genug, um eine camper/van-öffnung & -durchsuchung anzuordnen. die haben da schon ordentlich gas gegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 6, 2024 Share #38 Posted September 6, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb Lennard: ...das ist doch mehr als erfreulich. Es gibt keine eigenen Erfahrungen mit dem unverschuldeten Verlust von Fotoequipment. Sparen wir also die Prämie und den AirTag!😀 Oh, das kann ich so nicht bestätigen. Mir ist in der Nähe von St. Rémy de Provence der besetzte(!) Wagen hinten aufgemacht und meine hinten zwischen Sitz und Rückbank befindliche Kameratasche nebst Lederjacke entwendet worden. Glück war lediglich, dass der auf dem Sozius eines schweren Motorrades flüchtende Täter sich in der übernächsten Kurve kräftig auf die Schnauze gelegt und dabei so verletzt hat dass er von der Polizei nur noch aufgesammelt werden musste. Man entschuldige die derbe Ausdrucksweise aber mir fehlt in diesem Fall jede Form von Mitgefühl. Schon weil er meinen hinten im Kindersitz sitzenden, damals kleinen Sohn bedroht hat. Am liebsten hätte ich noch nachgelegt, aber das tut man ja als zivilisierter Mitteleuropäer nicht. Die Phototasche habe ich wieder, die Jacke mit Portemonnaie war hingegen futsch, wohin auch immer. Dafür war das Moped zumindest vorerst unbrauchbar. Edited September 6, 2024 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 6, 2024 Share #39 Posted September 6, 2024 (edited) vor 3 Minuten schrieb ateliermartini_leicaforum: immerhin verläßlich und ausreichend genug, um eine camper/van-öffnung & -durchsuchung anzuordnen. Naja. Die Polizei konnte einen offenbar Unbeteiligten gehörig belästigen. Ich weiß nicht, ob man das jetzt als Erfolg werten kann. Edited September 6, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 6, 2024 Share #40 Posted September 6, 2024 vor einer Stunde schrieb DC-S5: Eine kleine, mit Fernauslöser gekoppelte Sprengladung wäre in einem solchen Fall effektiver. Vor allem wenn sich der Effekt `rumspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts