Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 1.9.2024 um 22:54 schrieb don daniel:

Wenn die wirklich mit einem APO 43mm  f/2 kommt, kann mein Apo-Summicron 50mm gehen.

Mach das lieber erst, wenn Du die erreichbare Bildqualität verglichen hast. Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Apo-Summicron 50mm noch mal in einer anderen Liga spielt. Nicht, dass Du Dich hinterher ärgerst.

• Like 3

x
vor 27 Minuten schrieb nocti lux:

Dann bin ich ja beruhigt. Bei Huperl kam mir die Verkleinerungsform von Hupe in den Sinn.

Ging mir ganz genauso. Deswegen dachte ich noch, dass das doch eigentlich "ein Paar Huperl" hätte heißen müssen. 😄

Edited by Nifty Fifty
  • Haha 1

Am 26.8.2024 um 21:37 schrieb Weltraumpräsident:

Man könnte dann auch argumentieren, für wen eine Q3 mit 43mm wenn die normale Q3 bei 43mm immer noch 26mpix hat?Dh die Q3 steckt da die Ricoh immer noch in den Sack.

Leider aber nicht bei dem Hauptverkaufspunkt der GrIII: passt in die Hosentasche/immer dabei…

vor 1 Stunde schrieb TankWart:

Leider aber nicht bei dem Hauptverkaufspunkt der GrIII: passt in die Hosentasche/immer dabei…

Ich finde es generell befremdlich eine Kamera in die Hosentasche stecken zu wollen, es sei denn man trägt Clownshosen. 

Sowas kann auf Dauer nicht gesund für die Kamera sein und macht dank Bluetooth und WLAN wahrscheinlich auch unfruchtbar 🤣

Nicht mal mein Handy kommt in die Böx

Edited by Weltraumpräsident
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Weltraumpräsident:

Ich finde es generell befremdlich eine Kamera in die Hosentasche stecken zu wollen, es sei denn man trägt Clownshosen. 

Sowas kann auf Dauer nicht gesund für die Kamera sein und macht dank Bluetooth und WLAN wahrscheinlich auch unfruchtbar 🤣

Nicht mal mein Handy kommt in die Böx

Und wie sieht es mit der Fruchtbarkeit aus? 😇

Also Hosentasche vielleicht für so eine wasserdichte, tropenfeste mini-Knipse, sonst doch sicher unpraktisch. 

vor 5 Minuten schrieb Talker:

Und wie sieht es mit der Fruchtbarkeit aus? 😇

Also Hosentasche vielleicht für so eine wasserdichte, tropenfeste mini-Knipse, sonst doch sicher unpraktisch. 

für mich ist das Problem eher das Dinge passieren. Als ich jung war hatte ich auch mal eine Kamera in der Hosentasche. Die ging durch einen unbeabsichtigten Druck auf die Anschalttaste an, das Objektiv fuhr aus und kaputt war datt Ding. Die GRIII hat auch so einen Knopf und das Objektiv fährt auch aus. Eine Kamera hat meiner Meinung nach nichts in einer Hosentasche zu suchen. Aber jeder wie er will. Ich geh auch nicht IMMER mit Cargo Hosen vor die Tür- da könnte ich es ja noch verstehen, aber wer zieht schon immer Cargo Hosen an damit eure eine Immer Dabei hat? Modisch ists ja eher ein Super- Gau 🤣

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb Weltraumpräsident:

Als ich jung war hatte ich auch mal eine Kamera in der Hosentasche. Die ging durch einen unbeabsichtigten Druck auf die Anschalttaste an, das Objektiv fuhr aus und kaputt war datt Ding.

aua! 😉😁

Gruß
Thomas

• Haha 3