jmschuh Posted September 3, 2024 Share #81 Posted September 3, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 1.9.2024 um 22:54 schrieb don daniel: Wenn die wirklich mit einem APO 43mm f/2 kommt, kann mein Apo-Summicron 50mm gehen. Mach das lieber erst, wenn Du die erreichbare Bildqualität verglichen hast. Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Apo-Summicron 50mm noch mal in einer anderen Liga spielt. Nicht, dass Du Dich hinterher ärgerst. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2024 Posted September 3, 2024 Hi jmschuh, Take a look here Neueste Gerüchte: Leica Q3 mit 43mm f/2 Apo. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted September 3, 2024 Share #82 Posted September 3, 2024 Am 31.8.2024 um 18:43 schrieb M Street Photographer: (...) Was niemand hindern sollte sie mit ins Bett zu nehmen, was f.d.Nacht auch ein angemessener Platz ist. ... der Platz ist natürlich angemessen, besonders wenn noch ein schönes Motiv mit dabei ist ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 3, 2024 Share #83 Posted September 3, 2024 (edited) vor 39 Minuten schrieb TeleElmar135mm: der Platz ist natürlich angemessen, besonders wenn noch ein schönes Motiv mit dabei ist ... Bitte keine Dickpics im LUF! 😄 Edited September 3, 2024 by Nifty Fifty 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 3, 2024 Share #84 Posted September 3, 2024 (edited) vor 32 Minuten schrieb Nifty Fifty: Bitte keine Dickpics im LUF! 😄 ... ich dachte an ein Bild eines schönen Betthuperls in Form einer Mozartkugel ... das andere muss ich erst mal googlen ... Edited September 3, 2024 by TeleElmar135mm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 4, 2024 Share #85 Posted September 4, 2024 Was sind Betthuperl? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 4, 2024 Share #86 Posted September 4, 2024 vor 57 Minuten schrieb nocti lux: Was sind Betthuperl? Betthupferl Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 4, 2024 Share #87 Posted September 4, 2024 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb nocti lux: Was sind Betthuperl? Als Betthupferl (schweizerisch Bettmümpfeli) bezeichnet man kleine Süßigkeiten, welche vor dem Zubettgehen gegessen werden ... oder (je nach Anzahl der Hochzeitstage) man hüpft mit dem Partner ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 4, 2024 Share #88 Posted September 4, 2024 vor 1 Stunde schrieb nocti lux: Was sind Betthuperl? Nennt man in Deutschland "Bettwanzen" 🤣 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 4, 2024 Share #89 Posted September 4, 2024 (edited) Ach soo! Dann bin ich ja beruhigt. Bei Huperl kam mir die Verkleinerungsform von Hupe in den Sinn. duw Edited September 4, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 4, 2024 Share #90 Posted September 4, 2024 (edited) vor 27 Minuten schrieb nocti lux: Dann bin ich ja beruhigt. Bei Huperl kam mir die Verkleinerungsform von Hupe in den Sinn. Ging mir ganz genauso. Deswegen dachte ich noch, dass das doch eigentlich "ein Paar Huperl" hätte heißen müssen. 😄 Edited September 4, 2024 by Nifty Fifty 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 4, 2024 Share #91 Posted September 4, 2024 (edited) So isset. Edited September 4, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted September 4, 2024 Share #92 Posted September 4, 2024 Passt gut zu den Crop Möglichkeiten der Q wenn ich an Ausschnittvergrösserungen denke. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pudding Posted September 4, 2024 Share #93 Posted September 4, 2024 Füße hoch, das Niveau des Forums kommt... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TankWart Posted September 9, 2024 Share #94 Posted September 9, 2024 Am 26.8.2024 um 21:37 schrieb Weltraumpräsident: Man könnte dann auch argumentieren, für wen eine Q3 mit 43mm wenn die normale Q3 bei 43mm immer noch 26mpix hat?Dh die Q3 steckt da die Ricoh immer noch in den Sack. Leider aber nicht bei dem Hauptverkaufspunkt der GrIII: passt in die Hosentasche/immer dabei… Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 9, 2024 Share #95 Posted September 9, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb TankWart: Leider aber nicht bei dem Hauptverkaufspunkt der GrIII: passt in die Hosentasche/immer dabei… Ich finde es generell befremdlich eine Kamera in die Hosentasche stecken zu wollen, es sei denn man trägt Clownshosen. Sowas kann auf Dauer nicht gesund für die Kamera sein und macht dank Bluetooth und WLAN wahrscheinlich auch unfruchtbar 🤣 Nicht mal mein Handy kommt in die Böx Edited September 9, 2024 by Weltraumpräsident 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 9, 2024 Share #96 Posted September 9, 2024 Rischtisch, das Mobile gehört in die Brusttasche vom Hemd. Dann gibt's nur Herzklabastern. Aber wohin dann mit dem Taschenbüro? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 9, 2024 Share #97 Posted September 9, 2024 vor 2 Stunden schrieb Weltraumpräsident: Ich finde es generell befremdlich eine Kamera in die Hosentasche stecken zu wollen, es sei denn man trägt Clownshosen. Sowas kann auf Dauer nicht gesund für die Kamera sein und macht dank Bluetooth und WLAN wahrscheinlich auch unfruchtbar 🤣 Nicht mal mein Handy kommt in die Böx Und wie sieht es mit der Fruchtbarkeit aus? 😇 Also Hosentasche vielleicht für so eine wasserdichte, tropenfeste mini-Knipse, sonst doch sicher unpraktisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 9, 2024 Share #98 Posted September 9, 2024 vor 5 Minuten schrieb Talker: Und wie sieht es mit der Fruchtbarkeit aus? 😇 Also Hosentasche vielleicht für so eine wasserdichte, tropenfeste mini-Knipse, sonst doch sicher unpraktisch. für mich ist das Problem eher das Dinge passieren. Als ich jung war hatte ich auch mal eine Kamera in der Hosentasche. Die ging durch einen unbeabsichtigten Druck auf die Anschalttaste an, das Objektiv fuhr aus und kaputt war datt Ding. Die GRIII hat auch so einen Knopf und das Objektiv fährt auch aus. Eine Kamera hat meiner Meinung nach nichts in einer Hosentasche zu suchen. Aber jeder wie er will. Ich geh auch nicht IMMER mit Cargo Hosen vor die Tür- da könnte ich es ja noch verstehen, aber wer zieht schon immer Cargo Hosen an damit eure eine Immer Dabei hat? Modisch ists ja eher ein Super- Gau 🤣 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 9, 2024 Share #99 Posted September 9, 2024 Worum geht es gerade? Um die legendäre "Bereitschaftsverhinderungshosentasche"? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 9, 2024 Share #100 Posted September 9, 2024 Hallo, vor 6 Minuten schrieb Weltraumpräsident: Als ich jung war hatte ich auch mal eine Kamera in der Hosentasche. Die ging durch einen unbeabsichtigten Druck auf die Anschalttaste an, das Objektiv fuhr aus und kaputt war datt Ding. aua! 😉😁 Gruß Thomas 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts