Jump to content

Warum wird die Digilux3/L1 so schlecht geredet ?

rbihler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hatte heute mal ein Tierchen vor der Linse.

90'erCron mit ELPRO an L-1

Traut sich eigentlich keiner was von der Digilux3/L1 reinzustellen?

Oder gibt es so wenige die diese Kamera nutzen?

Die vielen Negativmeldungen - auch hier - haben mich eher davon abgehalten die Digilux3 zu kaufen. Sie hätte mir allein wegen des Design schon besser gefallen.

Übrigends betreibe ich ausschließlich meine MF-Optiken an der L-1 und ich komme ganz gut damit zurecht.

Och Sinneswandel?;)

Die vielen Negativmeldungen - auch hier - haben mich eher davon abgehalten die Digilux3 zu kaufen. Sie hätte mir allein wegen des Design schon besser gefallen.

Übrigends betreibe ich ausschließlich meine MF-Optiken an der L-1 und ich komme ganz gut damit zurecht.

Advertisement (gone after registration)

Ich dachte nur, nur weil die Vorderbeine so in der Luft stehen.

Aber dann um so besser.

Grüße

Eckart

Die hatte aus der Mulde im Apfel getrunken. Vielleicht hatte sie sich im Moment des Auslösens gerade den Schnurrbart geputzt. ;-)

Gruß

Reiner

Guest aglaja v. d.

:p

Die vielen Negativmeldungen - auch hier - haben mich eher davon abgehalten die Digilux3 zu kaufen.

:o :o :o

Die vielen Negativmeldungen - auch hier - haben mich eher davon abgehalten die Digilux3 zu kaufen.

Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass es heutzutage, in diesem Preissegment, keine wirklich schlechte Kamera gibt.

Selbst mit meiner technisch deutlich älteren E-1, komme ich noch bestens zurecht.

Es ist immer wieder das alte Problem, wer steht hinter der Kamera.

Und wer von denen beschäftigt sich INTENSIV mit seinem Schätzchen.

Als ich damals angefangen habe M- und R-Optiken auf meine Oly zu schrauben, gab es auch genügend Leute die das witzig fanden.

Nun machen es verdammt viele und das finde ich ausgesprochen toll :)

Nutze die Möglichkeiten!

Grüße, Thomas.

Guest s.m.e.p.

Da hast du was falsch verstanden! Wenn die Digilux-3 tatsächlich irgendwo schlecht geredet worden wäre hättest du auch die PANASONIC L-1 nicht kaufen dürfen!

Es wird nur gelegentlich geschrieben, dass für den Preis der Digilux-3 der Sucher zu klein und dunkel, das AF-System mit nur drei Messfeldern und die Rauschfreiheit bei hohen ISO nicht gut genug sind.

Immerhin hast du kaufmännisches Gespür bewiesen und das Original zum halbwegs akzeptablen Preis gekauft.

:p

:o :o :o

Hier ein weitgehend ungeschöntes mit dem Standard-Objektiv der DL3

Ein Foto setzt sich immer aus den Komponenten Motiv-Licht-Objektiv-Kamera und Fotograf zusammen.

Ist ein Merkmal Grottenschlecht wird es meistens nichts.

Die Digilux ist nicht so schlecht wie einige reden, ich mache ordentliche Aufnahmen mit dem Original-Objetiv und mit den alten Leica Objektiven. Die sind teilweise über 25 Jahre alt und immer noch sehr gut. Die Qualität kann mann auf meiner Bildergalerie nachvollziehen. Über die Motive kann mann streiten.

;-)) Dieter

...

Bekam unlängst einen Novoflex-Adapter für Contax-RTS-Objektive an die Digilix 3.

Hier mit dem S-Planar 2,8/60 mit einem Abbildungsmaßstab bis 1:1 ohne Zwischenadapter.

Na vielleicht lohnt es sich auch mal eine AF-Optik zu nutzen.

Zwar nicht mit der Digilux 3 / Pana L 1 aber die tun sich mit der E 330 nichts.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...