Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 12 Stunden schrieb leicas_boyfriend:
Am 27.5.2024 um 21:56 schrieb Weltraumpräsident:

nein das bedeutet damit er funktionieren kann müssen Quanten springen!

Ach, jetzt kapiere ich: Das ist ist ein Nerd-Forum und das war ein Nerd-Gag.

Und um die Sache nerdisher zu machen, wurde auf Smileys verzichtet? 

Nein, es ging darum, diesem dummen Geschwätz vom Quantensprung entgegegenzutreten. Kaum jemand, der den Spruch nutzt, weiß überhaupt was ein Quantensprung ist. Und daß es sich eigentlich um eine sehr kleine, ggf. die kleinstmögliche Zustandsänderung handelt.

• Thanks 4

vor 2 Stunden schrieb leicas_boyfriend:

Capture One wird ja ganz hoch gehalten, für die D-Lux.

...

Ich teste gerade eine Trial-Version, würde mich wahrscheinlich für die Desktop-Vollversion ohne Abo für meine D-Lux 7 entscheiden.

Gibt es Capture One noch ohne Abo bzw. in der Nicht-Abo-Version? - Capture One Express wurde ja nicht nur abgekündigt, sondern auch 'abgeschaltet', (so daß man die Software nicht mehr mit seinem PC nutzen kann) und man wurde aufgeforert, ein Abo 'zum Vorzugspreis' abzuschließen.

vor 10 Minuten schrieb Andreas_Kreuz:

Nein, es ging darum, diesem dummen Geschwätz vom Quantensprung entgegegenzutreten. Kaum jemand, der den Spruch nutzt, weiß überhaupt was ein Quantensprung ist. Und daß es sich eigentlich um eine sehr kleine, ggf. die kleinstmögliche Zustandsänderung handelt.

Oder die Sonne geht unter. Na dann, Mahlzeit. 😋 

Ich glaube, manche Forenkollegen sollten mal ihre 30 Jahre alte, mit Tesaband geflickte Hornbrille erneuern....😀

Das wäre ein persönlicher Quantensprung und könnte helfen, sich in der (Foren-)Welt besser zurecht zu finden und würde für weniger Verwirrung sorgen. 

So ließen sich auch EVF und Display besser bedienen und es müsste auch hierüber weniger gemeckert werden... 😀

Zurück zum D-Lux-Thema:

Capture One Pricing: All in One Bundle for Desktop & Mobile Photography

Capture One PRO License ist das, was ich meine. Kostet (Abruf der Seite heute) 349€. Ist mir persönlich lieber, als ein Abo - beinhaltet vermutlich keine Wartung (Fixes, neue Features).

Edited by leicas_boyfriend
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 12 Stunden schrieb Bernd1959:

Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 😀

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mein erster Gedanke war: wo ist denn die Delete-Taste? Die brauche ich so oft. Wird wohl über Play laufen. Immerhin sind alle Elemente vernünftig groß.

• Like 1
  • Thanks 1

Am 23.5.2024 um 22:01 schrieb Wien1100:

übrigens - hat natürlich einen Mittelkontakt (Blitz) 

Hat sie nicht. Nur einen Blitzschuh ohne jeden elektr. Kontakt.

Aber für die gedachte Verwendung ist ein Blitzen sowieso nicht nötig.

LG Wolfram

vor 6 Stunden schrieb reuter:

Hat sie nicht. Nur einen Blitzschuh ohne jeden elektr. Kontakt.

Aber für die gedachte Verwendung ist ein Blitzen sowieso nicht nötig.

LG Wolfram

Aber der D-Lux 8 wird doch auch wieder ein Aufsteck-Blitz beigelegt. Wie soll denn dieser funktionieren, wenn er keinen elektrischen Kontakt zur Kamera bekommt?

vor einer Stunde schrieb Romius:

Aber der D-Lux 8 wird doch auch wieder ein Aufsteck-Blitz beigelegt. Wie soll denn dieser funktionieren, wenn er keinen elektrischen Kontakt zur Kamera bekommt?

Die D-Lux kann natürlich blitzen! Es ging um die Panasonic S9, mit der man keinen Blitz auslösen kann. Passt irgendwie zu diesem einzigartigen Konzept.

LG Wolfram

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb reuter:

Die D-Lux kann natürlich blitzen! Es ging um die Panasonic S9, mit der man keinen Blitz auslösen kann. Passt irgendwie zu diesem einzigartigen Konzept.

LG Wolfram

Alles klar. Da war ich irgendwie durcheinander gekommen.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb allans1976:

Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass jemals bei uns bei einer D-Lux mit dem Aufstecksucher geblitzt worden wäre. War stets Teil des noch in der OVP verbliebenen Zubehörs. 😉

Hier genau so. Auch mit der GM5 nicht welche ja den gleichen Blitz als Zubehör hatte.  📸📸📸

• Like 1
  • Haha 1

Von der Möglichkeit eines Aufstecksuchers and der D-Lux 7 weis ich persönlich ebenfalls nichts...

Teilweise kritisiert an der D-Lux 7 wurde, dass man kein externes Mikrofon anschließen kann.

Ich selbst habe mit der Kamera noch keine Video-Aufnahme gemacht, die Tonqualität soll ziemlich gut sein, was man liest oder in Filmbeiträgen sieht und hört.