Andreas_Kreuz Posted May 28, 2024 Share #101 Posted May 28, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 12 Stunden schrieb leicas_boyfriend: Am 27.5.2024 um 21:56 schrieb Weltraumpräsident: nein das bedeutet damit er funktionieren kann müssen Quanten springen! Ach, jetzt kapiere ich: Das ist ist ein Nerd-Forum und das war ein Nerd-Gag. Und um die Sache nerdisher zu machen, wurde auf Smileys verzichtet? Nein, es ging darum, diesem dummen Geschwätz vom Quantensprung entgegegenzutreten. Kaum jemand, der den Spruch nutzt, weiß überhaupt was ein Quantensprung ist. Und daß es sich eigentlich um eine sehr kleine, ggf. die kleinstmögliche Zustandsänderung handelt. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2024 Posted May 28, 2024 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Leica D-Lux 8 - das Warten hat ein Ende!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted May 28, 2024 Share #102 Posted May 28, 2024 vor 2 Stunden schrieb leicas_boyfriend: Capture One wird ja ganz hoch gehalten, für die D-Lux. ... Ich teste gerade eine Trial-Version, würde mich wahrscheinlich für die Desktop-Vollversion ohne Abo für meine D-Lux 7 entscheiden. Gibt es Capture One noch ohne Abo bzw. in der Nicht-Abo-Version? - Capture One Express wurde ja nicht nur abgekündigt, sondern auch 'abgeschaltet', (so daß man die Software nicht mehr mit seinem PC nutzen kann) und man wurde aufgeforert, ein Abo 'zum Vorzugspreis' abzuschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 28, 2024 Share #103 Posted May 28, 2024 vor 10 Minuten schrieb Andreas_Kreuz: Nein, es ging darum, diesem dummen Geschwätz vom Quantensprung entgegegenzutreten. Kaum jemand, der den Spruch nutzt, weiß überhaupt was ein Quantensprung ist. Und daß es sich eigentlich um eine sehr kleine, ggf. die kleinstmögliche Zustandsänderung handelt. Oder die Sonne geht unter. Na dann, Mahlzeit. 😋 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 28, 2024 Share #104 Posted May 28, 2024 vor 55 Minuten schrieb Bernd1959: Oder die Sonne geht unter. Na dann, Mahlzeit. 😋 Das ist auch so eine „Weisheit“, die nicht mehr aus der Welt zu schaffen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 29, 2024 Share #105 Posted May 29, 2024 (edited) Ich glaube, manche Forenkollegen sollten mal ihre 30 Jahre alte, mit Tesaband geflickte Hornbrille erneuern....😀 Das wäre ein persönlicher Quantensprung und könnte helfen, sich in der (Foren-)Welt besser zurecht zu finden und würde für weniger Verwirrung sorgen. So ließen sich auch EVF und Display besser bedienen und es müsste auch hierüber weniger gemeckert werden... 😀 Zurück zum D-Lux-Thema: Capture One Pricing: All in One Bundle for Desktop & Mobile Photography Capture One PRO License ist das, was ich meine. Kostet (Abruf der Seite heute) 349€. Ist mir persönlich lieber, als ein Abo - beinhaltet vermutlich keine Wartung (Fixes, neue Features). Edited May 29, 2024 by leicas_boyfriend 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted May 29, 2024 Share #106 Posted May 29, 2024 Oft bekommt man beim Kauf einer Kamera C1 als rabattierte Vollversion als Benefit. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 29, 2024 Share #107 Posted May 29, 2024 Advertisement (gone after registration) 21 minutes ago, allans1976 said: Oft bekommt man beim Kauf einer Kamera C1 als rabattierte Vollversion als Benefit. Ja, das habe ich auch schon gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 29, 2024 Share #108 Posted May 29, 2024 vor 12 Stunden schrieb Bernd1959: Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 😀 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mein erster Gedanke war: wo ist denn die Delete-Taste? Die brauche ich so oft. Wird wohl über Play laufen. Immerhin sind alle Elemente vernünftig groß. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 29, 2024 Share #109 Posted May 29, 2024 Am 23.5.2024 um 22:01 schrieb Wien1100: übrigens - hat natürlich einen Mittelkontakt (Blitz) Hat sie nicht. Nur einen Blitzschuh ohne jeden elektr. Kontakt. Aber für die gedachte Verwendung ist ein Blitzen sowieso nicht nötig. LG Wolfram Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted May 29, 2024 Share #110 Posted May 29, 2024 EUSe, Zoom-Hebel ist vorne beim Auslöser. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 29, 2024 Share #111 Posted May 29, 2024 vor 2 Stunden schrieb SamsonA: EUSe, Zoom-Hebel ist vorne beim Auslöser. Das war nicht meine Frage, es ging um eine Löschtaste (Papierkorb). Link to post Share on other sites More sharing options...
Wien1100 Posted May 29, 2024 Share #112 Posted May 29, 2024 vor 6 Stunden schrieb reuter: Hat sie nicht. Nur einen Blitzschuh ohne jeden elektr. Kontakt. Aber für die gedachte Verwendung ist ein Blitzen sowieso nicht nötig. LG Wolfram Sorry- meinFehler ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Romius Posted May 29, 2024 Share #113 Posted May 29, 2024 vor 6 Stunden schrieb reuter: Hat sie nicht. Nur einen Blitzschuh ohne jeden elektr. Kontakt. Aber für die gedachte Verwendung ist ein Blitzen sowieso nicht nötig. LG Wolfram Aber der D-Lux 8 wird doch auch wieder ein Aufsteck-Blitz beigelegt. Wie soll denn dieser funktionieren, wenn er keinen elektrischen Kontakt zur Kamera bekommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted May 29, 2024 Share #114 Posted May 29, 2024 vor einer Stunde schrieb Romius: Aber der D-Lux 8 wird doch auch wieder ein Aufsteck-Blitz beigelegt. Wie soll denn dieser funktionieren, wenn er keinen elektrischen Kontakt zur Kamera bekommt? Die D-Lux kann natürlich blitzen! Es ging um die Panasonic S9, mit der man keinen Blitz auslösen kann. Passt irgendwie zu diesem einzigartigen Konzept. LG Wolfram 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Romius Posted May 29, 2024 Share #115 Posted May 29, 2024 vor 2 Stunden schrieb reuter: Die D-Lux kann natürlich blitzen! Es ging um die Panasonic S9, mit der man keinen Blitz auslösen kann. Passt irgendwie zu diesem einzigartigen Konzept. LG Wolfram Alles klar. Da war ich irgendwie durcheinander gekommen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted May 29, 2024 Share #116 Posted May 29, 2024 Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass jemals bei uns bei einer D-Lux mit dem Aufstecksucher geblitzt worden wäre. War stets Teil des noch in der OVP verbliebenen Zubehörs. 😉 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 29, 2024 Share #117 Posted May 29, 2024 vor 3 Stunden schrieb allans1976: Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass jemals bei uns bei einer D-Lux mit dem Aufstecksucher geblitzt worden wäre. War stets Teil des noch in der OVP verbliebenen Zubehörs. 😉 Hier genau so. Auch mit der GM5 nicht welche ja den gleichen Blitz als Zubehör hatte. 📸📸📸 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 30, 2024 Share #118 Posted May 30, 2024 Von der Möglichkeit eines Aufstecksuchers and der D-Lux 7 weis ich persönlich ebenfalls nichts... Teilweise kritisiert an der D-Lux 7 wurde, dass man kein externes Mikrofon anschließen kann. Ich selbst habe mit der Kamera noch keine Video-Aufnahme gemacht, die Tonqualität soll ziemlich gut sein, was man liest oder in Filmbeiträgen sieht und hört. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted May 30, 2024 Share #119 Posted May 30, 2024 Diesen Test dürften die meisten hier vermutlich kennen: Kompaktkameras im Test: Besser als jedes Smartphone - DER SPIEGEL Die D-Lux 7 kommt hier zeimlich gut weg, die aufgeführten Kritikpunkte werden, wie es scheint, mit der D-Lux 8 voraussichtlich nicht behoben sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted May 30, 2024 Share #120 Posted May 30, 2024 Was ich bei den D-Luxen stets skeptisch beäugt habe, waren die Diskussionen um eine gewisse Staubanfälligkeit des Zoom-Objektivs, auch wenn wir hiervon nie betroffen waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts