Nosferatu Posted March 12, 2024 Share #1 Posted March 12, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Nachdem die Leica SL3 ja auf dem Markt ist, wird es höchste Zeit, darüber nachzudenken, was die SL4 besser machen könnte. Bühne frei. Edited March 12, 2024 by Nosferatu 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Hi Nosferatu, Take a look here Leica SL4 - was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nosferatu Posted March 12, 2024 Author Share #2 Posted March 12, 2024 Fangen wir gleich an, wegschwenkbarer Bayer-Pattern und entsprechende Firmware, um eine SL in Farbe und in Monochrom in einem Gehäuse zu haben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 12, 2024 Share #3 Posted March 12, 2024 Könnte man nicht eine Z9 mit einem roten Punkt versehen und ein bisschen was am Bajonett machen? Das wäre schon ganz ok. 3 4 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted March 12, 2024 Share #4 Posted March 12, 2024 vor 1 Minute schrieb Timothy D: Könnte man nicht eine Z9 mit einem roten Punkt versehen und ein bisschen was am Bajonett machen? Das wäre schon ganz ok. Eventuell wäre es dann effektiver, die Leica Optiken mit Z Bajonett zu bringen, oder glaubst Du ich würde für eine umgelabelte Z9 mit rotem Punkt 50% mehr zahlen 😉 1 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted March 12, 2024 Share #5 Posted March 12, 2024 Nun sei mal nicht so knauserig, Wolfgang. Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted March 12, 2024 Share #6 Posted March 12, 2024 vor 9 Minuten schrieb Timothy D: Könnte man nicht eine Z9 mit einem roten Punkt versehen und ein bisschen was am Bajonett machen? Das wäre schon ganz ok. Ich hatte mal meine Sony A99 auf Leica R Bajonett umgebaut um meine Apo-Modul-Telyt R zerstörungsfrei nutzen zu können. Das war natürlich nur für die rein mechanische Adaption, ohne Springblende, keine elektronische Datenübertragung und auch wieder voll reversible. Aber wenn ich mir vorstelle, was da für eine vollständige Integration notwendig wäre, ich denke nicht, dass das wirtschaftlich wäre. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390766-leica-sl4-was-muss-sie-haben/?do=findComment&comment=5092233'>More sharing options...
vinoeolio Posted March 12, 2024 Share #7 Posted March 12, 2024 Advertisement (gone after registration) ich wünsche mir einen Foveon-Vollformat-Sensor und den selben Body wie die SL 601...... 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 12, 2024 Share #8 Posted March 12, 2024 vor 1 Stunde schrieb Timothy D: Könnte man nicht eine Z9 mit einem roten Punkt versehen und ein bisschen was am Bajonett machen? Das wäre schon ganz ok. So etwas gibt`s doch schon. Hier nur leider in SW, weshalb der entscheidende "Punkt" nicht sosehr ins Auge springt. (Lieber Rolf, ich bitte um Nachsicht für die Wiederverwendung Deines Werkes.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/390766-leica-sl4-was-muss-sie-haben/?do=findComment&comment=5092378'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted March 12, 2024 Share #9 Posted March 12, 2024 ... einen Messucher anstatt des EVF - dann hört endlich die Frage nach der Auflösung des Suchers und der Bildwiederholfrequenz auf - das Fenster auf der rechten Seite (von vorne betrachtet) ist ja schon da und eigentlich total unnütz, da Leica ja eh keine Weißabgleich kann (heißt es). und natürlcih 2 rote Punkte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 12, 2024 Share #10 Posted March 12, 2024 vor einer Stunde schrieb wpo: So etwas gibt`s doch schon. Hier nur leider in SW, weshalb der entscheidende "Punkt" nicht sosehr ins Auge springt. (Lieber Rolf, ich bitte um Nachsicht für die Wiederverwendung Deines Werkes.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sonderedition "Monochrome" ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted March 12, 2024 Share #11 Posted March 12, 2024 vor 1 Stunde schrieb wpo: So etwas gibt`s doch schon. Hier nur leider in SW, weshalb der entscheidende "Punkt" nicht sosehr ins Auge springt. (Lieber Rolf, ich bitte um Nachsicht für die Wiederverwendung Deines Werkes.) Gerne, immer! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 12, 2024 Share #12 Posted March 12, 2024 Hallo Wolfgang, vor 9 Stunden schrieb wpo: So etwas gibt`s doch schon. Hier nur leider in SW, weshalb der entscheidende "Punkt" nicht sosehr ins Auge springt. (Lieber Rolf, ich bitte um Nachsicht für die Wiederverwendung Deines Werkes.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! das sieht ja aus... (Zensur)! 🤐😁 Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 12, 2024 Share #13 Posted March 12, 2024 Wenn der potentielle Räuber/Dieb das sieht, lässt er die Finger von der Z *) *) Die kann ja nicht echt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2024 Share #14 Posted March 13, 2024 Ich hätte gerne eine SL4 in der Größe der Leica M bzw. Q3. Da das wohl technisch derzeit nicht machbar ist, sollte sie zumindest zwischen der SL3 und der Q3 liegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 13, 2024 Share #15 Posted March 13, 2024 vor 8 Stunden schrieb Ergebnis: Ich hätte gerne eine SL4 in der Größe der Leica M bzw. Q3. Ja, und die bauen wir dann an ein 90 - 280mm oder 150 - 600mm .... 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2024 Share #16 Posted March 13, 2024 90 mm Festbrennweite reicht mir Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 14, 2024 Share #17 Posted March 14, 2024 vor 10 Stunden schrieb Ergebnis: 90 mm Festbrennweite reicht mir Bescheidenheit ist grundsätzlich eine sehr löbliche Eigenschaft, nur wird eine solche SL4sfE wohl kaum je Marktreife erlangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 14, 2024 Share #18 Posted March 14, 2024 Da stimme ich zu. Aber nachdem ich ein potentieller Kunde bin, wollte ich zumindest meine Wünsche mal äußern. Link to post Share on other sites More sharing options...
JimKnopf Posted March 14, 2024 Share #19 Posted March 14, 2024 Wie wäre es mal mit einer Technik die dem Slogan "modernste Technik" auch gerecht wird? Also einfach mal einen Af (C), der zumindest mit den gängigen Consumerprodukten der Mitbewerber mithalten kann und bei dem die Objekterkennung nicht permanent über den ganzen Sensor arbeitet, sondern im Wirkbereich über die individuellen AF Größen gesteuert werden kann. Es macht keinen Sinn im gesamten Sensor nach Objektiven zu suchen - wenn ich mit einem Feld-Af mittig arbeiten möchte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted March 14, 2024 Share #20 Posted March 14, 2024 Wenigstens 200 Megapixel, IBIS 1O Blendenstufen, 100 Fotos im RAW Mode pro Sekunde, automatische Objekterkennung mit Magnum-Modus und Auto-Auslösung. Sonst verliert Leica für immer den Anschluss an die Konkurrenz. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts