Jump to content

Summarit Leistungsbeweise


mchb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schneller Leistungsbeweis ?

Auf den Erlebnistag in Wetzlar habe ich auf meine M8 einmal das Summarit 90mm und auf dem zweiten Bild das 75 mm genommen. Beide Bilder mit 1/30s Blende2,8 und ISO320. Das alberne Mischlicht war nicht zu verhindern....ansonsten ist's wie alles oder besser fast alles im Leben ...eine Geschmacksfrage...oder ?

 

Gruß Boris

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest s.m.e.p.

Für Profis ist die Werbung allerdings abtörnenend bis geschäftsschädigend.

 

Ich stelle mir vor, ich komme zum Vorstandsvorsitzenden eines grossen Unternehmens, der sieht die M8 und begrüsst mich mit den Worten:

 

"Ach, Sie haben die selbe Kamera mit der meine Frau einmal im Jahr den Kindergeburtstag fotografiert!"

 

Gibt´s irgendwo auf der L-Camera Website ein Archiv, was man als Profi darauf antworten soll?

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Schneller Leistungsbeweis ?

Auf den Erlebnistag in Wetzlar habe ich auf meine M8 einmal das Summarit 90mm und auf dem zweiten Bild das 75 mm genommen. Beide Bilder mit 1/30s Blende2,8 und ISO320. Das alberne Mischlicht war nicht zu verhindern....ansonsten ist's wie alles oder besser fast alles im Leben ...eine Geschmacksfrage...oder ?

 

Gruß Boris

 

Beweist nur, dass die M8 immer noch fürchterliche Hauttöne produziert oder hat da jemand schweinische Witze erzählt weshalb die so rot angelaufen sind?

Link to post
Share on other sites

Für Profis ist die Werbung allerdings abtörnenend bis geschäftsschädigend.

 

Ich stelle mir vor, ich komme zum Vorstandsvorsitzenden eines grossen Unternehmens, der sieht die M8 und begrüsst mich mit den Worten:

 

"Ach, Sie haben die selbe Kamera mit der meine Frau einmal im Jahr den Kindergeburtstag fotografiert!"

 

Gibt´s irgendwo auf der L-Camera Website ein Archiv, was man als Profi darauf antworten soll?

 

Na, dann stell dir mal vor, du gehst mit einer EOS zum Vorstands-Shooting und der Portraitierte fragt dich "Ist das die Marke, bei der der Hersteller empfiehlt: Geh spielen!"...

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Na, dann stell dir mal vor, du gehst mit einer EOS zum Vorstands-Shooting und der Portraitierte fragt dich "Ist das die Marke, bei der der Hersteller empfiehlt: Geh spielen!"...

 

Siehste, deshalb fotografiere ich mit Nikon und Hasselblad, da kommen keine blöden Sprüche. ;)

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

im int. Forum hat man die Sache etwas gründlicher recherchiert - könnte hier die Lösung sein:

 

A. Engehardt-Markenkonzepte GmbH

 

Wenn es stimmt, dann ist der elegante Spannungsbogen von Wetzlar bis zum Ballermann allererste Sahne:D

 

Allerdings bin ich nur neidisch auf die tolle Beleuchtung im Garten, die ich so früher nie hinbekommen habe als meine Jungs noch kleiner und quirliger waren...

Auch die von mir oft praktizierte mittige (Messfeldtypische) Anordnung schärfewichtiger Objekte wurde hier, kommend von einer P&S (nicht C&A), frauentypisch intuitiv vermieden, Hut ab!

Das erhärtet die These, dass Frauen zuhören können, einparken aber wohl nicht, aber dafür tolle Fotos schiessen.

Übrigens, mein Leicahändler hat diese Zielgruppe bereits erkannt: auf seine Kundenparkplätze kommt man durch Vorwärtsparken.....:D Chapeau

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

ist es nicht vielleicht doch ein Setshot? Es könnte doch dieser Film gewesen sein:

 

"Fluch der Karibik" Jonny Depp (unwillig) auf dem Weg zur Schminke, da Augenklappe verrutscht...

 

Irgendwie köstlich - lenkt mich ungemein ab vom M8 Bashing:p

 

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

ist es nicht vielleicht doch ein Setshot? Es könnte doch dieser Film gewesen sein:

 

"Fluch der Karibik" Jonny Depp (unwillig) auf dem Weg zur Schminke, da Augenklappe verrutscht...

 

Irgendwie köstlich - lenkt mich ungemein ab vom M8 Bashing:p

 

Bernd

 

 

Erinnert mich an den Film "Fröhliche Weihnachten" in dem sich der 9-jährige Ralphie

mit dem Red-Ryder-200 Meter-Schussweite-Luftgewehr fast das Auge ausschießt.:D

Ein Kult-Film!

Link to post
Share on other sites

... und sparsam ein Summarit dazu (wo? mein Händler hat noch

keines!),

 

Hallo str,

ich darf dich freundlichst bezüglich deiner Frage korrigieren:

Ich habe am 10. November (Samstag) bei Photo Hirrlinger in Stuttgart ein Summarit 2,5/75 bestellt. Auf Frage sagte mir Herr Ka.., eine Lieferzeit könne er nicht angeben, da "mein" Objektiv vielleicht momentan nicht mehr lieferbar sei. Es seien bereits mehrere Summarit 50 als auch mehrere Summarit 35 verkauft worden und ein Summarit 75. Das 90er-Summarit habe er noch nicht bekommen. Es lägen ihm weitere Bestellungen vor und er könne mir gegebenüber nicht konkret werden, da der Verkauf nach Auftragseingang erfolge.

Ich habe daraufhin am 12. November (Montag) bei Leica Solms in der Logistik angerufen. Eine Dame (Nachname bekannt) erklärte mir, dass der Abverkauf - wie in der Presse gemeldet - ab 01. Dezember erfolge. Ich gab daraufhin die Aussage von Herrn Ka.. weiter, woraufhin sie entgegnete, dass ihr solche Informationen nicht vorlägen.

Lange Rede, kurzes Ende: Am 16. November erhielt ich einen Anruf, ich könne das Objektiv abholen. Seitdem wird u.a. mit diesem Objektiv fotografiert.

End of story

 

Gruß Various

Link to post
Share on other sites

Lange Rede, kurzes Ende: Am 16. November erhielt ich einen Anruf, ich könne das Objektiv abholen. Seitdem wird u.a. mit diesem Objektiv fotografiert.

End of story.

 

Ja, wenn es sich so verhält, kann ich Frau Engelhardt gut verstehen, die am

16. November Aufnahmen beim Festen im Garten mit grünem Gras und grünem

Laub gemacht hat.

 

Mein Händler, Photo Hirrlinger in Stuttgart, hat keines der Summarite vorrätig,

auch heute noch nicht, wie ich gerade beim Kauf einer Batterie gesehen

habe.

 

Daß die Damen bei Leica nicht wissen, was geschieht, kann ich gut

nachvollziehen. Als ich meine M8 zum Erhalt der Filter anmelden wollte,

mußte ich die Seriennummer angeben. Als ich sie aufsagte, unterbrach

mich die Dame: "Mit 3.3.... ist noch keine M8 ausgeliefert, bitte lesen Sie

richtig. Die Seriennummer steht am Sucherschuh...." Übrigens, ein anderer

Händler in Stuttgart hat einige Summarite seit etwa einer Woche ausgestellt,

auch das 2.5/90. Einen schönen Gruß, bitte, zur Logistik nach Solms, wenn

Du dort wieder anrufen solltest. Die Dame ist wirklich sehr zuvorkommend

und freundlich, wie mancher hier längst weiß.

 

Freundlichst

str.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Ja, wenn es sich so verhält, kann ich Frau Engelhardt gut verstehen, die am

16. November Aufnahmen beim Festen im Garten mit grünem Gras und grünem

Laub gemacht hat.

 

Stefan,

 

diese Geschichte frisst dich ja richtig an...

Bei unseren Nachbarn hat man das Photo einer kritsichen Beäugung unterzogen und sich über die zu harte Ausleuchtung der sonnenlichtabgewandten Seite des kleinen Piraten amüsiert.

 

Tja, Leicuser kann man nicht so leicht hinter's Licht führen, im C Forum wäre das vielleicht nicht aufgefallen...

und dann noch dieser Jägerzaun.....:rolleyes:

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Ja, Bernd, Trivialliteratur kann ich als idealer Rentnerleicauser noch

verstehen und in mir wirken lassen.

 

Inzwischen habe ich Zweifel, ob Frau Engelhardt das Interview autorisiert

hat: Hat sie wirklich spontan gekauft oder nicht ein Jahr gewartet und

gespart, um dann zuzuschlagen, als die günstigen Summarite auf den

Markt kamen? Und, das ist mir besonders fraglich, hat die Freundin

tatsächlich die Bilder von Frau Engelhardt aufgehängt oder nicht

vielmehr die des Freundes der Designerin? Beides wäre lebensnäher.

 

Freundlichst

str.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Sche.. Werbung das. Seit meine Frau A. Engelhardts Bilder auf der Leicaseite gesehen hat ist meine M8 nebst neuem 50er Summarit weg.

 

......Antwort von Radio Erivan:

 

Im Prinzip schlecht, aber Frau weg wäre schlechter.....:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Sche.. Werbung das. Seit meine Frau A. Engelhardts Bilder auf der Leicaseite gesehen hat ist meine M8 nebst neuem 50er Summarit weg.

 

Sag´ bloss, Du hast nur eine M8! :eek:

Link to post
Share on other sites

Ist ja bald Weihnachten! ;)

 

Nicht nötig, inzwischen habe ich die M8 wieder. Meine Frau möchte doch lieber ihre FX 01 weiterverwenden.

Wahrscheinlich hatte sie Angst, Frau Engelhardt demnächst beim CS zu treffen :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...