Jump to content

Fallsammlung Freezes V 2.0.2 mit Leica M11, M11-M, M11-P

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja vielleicht hat die SD Karte eine Macke…

bei mir hat letztes Mal die mitgelieferte SD Karte von Insta360 im SD Kartenslot meiner OWC Dockingstation zu qualmen angefangen und ich hab mir beim rausziehen die Finger verbrannt

der Adapter schaut seitdem so aus.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vielleicht ist’s echt die Karte 

• 5 months later...

Hallo,

hatte gestern mit der FW 2.2.0 und der M11M das Problem das das LED welches normalerweise anzeigt wenn auf den Speicher geschrieben wird konstant weiß geblieben ist. Es war keine Anzeige im Live view und auch Bilder die auf der SD Karte waren waren nicht zu sehen. Ausgeschaltet und nach ein paar Sekunden war das LED aus. Den Akku entfernt und neu gestartet und es ging wieder.

• 7 months later...
On 6/13/2024 at 11:55 AM, Schade-Roulade said:

Liebes Forum, 

bei langsamer Serie und regen Betrieb der Kamera kommt es trotz Update auf 2.1.1 nach wie vor zu Freezes und den Verlust von Daten / Bildern. Speziell wenn die Kamera wärmer wird. 

Die Kamera scheint ein Problem mit dem Daten schreiben zu haben - hat bereits eine SD Karte gekilled (natürlich geeignete Karte). Zuerst „steckt“ die Kamera um im Abschluss die gemachten Bilder als „Datei nicht lesbar“ zu kennzeichnen welche nach abschalten / Akku entfernen dann total weg sind. Habe es eben jetzt mit dem internen Speicher und dem neuen Update versucht. 

Wieder „Datei nicht lesbar“ und wenn man ganz viele Bilder macht kompletter freeze und beim Versuch die Kamera abzuschalten das endlose Kreisen des Wartesymbols. Nach 30 Minuten warten immer noch. Dann Akku raus wieder rein -> Fotos zwar da aber dann beim nächsten mal einschalten war die Kamera komplett weg und tot. Erst nach 5 Stunden und dem erneuten Versuch konnte ich die Kamera überhaupt erst wieder einschalten. (Nur die letzteren Bilder waren dann weg)

hatte jetzt kombiniert mit der alten Software und neuen Software mehrmals Bilder verloren, komplette Sessions verloren, etliche endlose freezes, den kompletten Systemabsturz, eine 500€ SD Karte abgeschossen. Wenn man viel fotografiert und die Kamera warm wird muss ich nur eine Serie machen und sie hängt sich auf.

Weiters alles die letzten Monate! versucht wie: Kamera zurücksetzen, Update, automatische Objektiverkennung deaktiviert, nur in JPEG fotografiert und alles was man so an Tricks gegen freezes online findet. (Interner und externer Speicher betroffen, Wechselakku etc.) 

ich bin wirklich schon sehr traurig und enttäuscht und kann nur froh sein, dass ich kein Hochzeitsfotograf bin, denn da hätten einige Hochzeitsgesellschaften schon vergebens auf die Bilder gewartet.. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe exakt das selbe Problem. Habe die Kamera jetzt an Leica gesendet. 

8 hours ago, LUF Admin said:

Weißt du noch, welche Firmware du installiert hattest?

Die neuste mit den EU Änderungen betreffend Energiegesetz Lot6 oder so irgendwas... ich denke es war 2.2.2. 

Die 2.5.1 konnte ich zumindest über die Fotos app nicht installieren.