Jump to content

Canon USM EF-Objektive an Leica SL2?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hätte folgende Frage:

Kann man Canon USM EF Objektive an der Leica SL2 verwenden?

Wenn ja, was benötigt man dann für einen Adapter?

Was wäre dann an Funktionen möglich?

Auch der Autofocus?

Das Bundle-Kit mit dem Leica Sl-Objektiv 24-70 wäre nicht so mein Fall. Da ich schon zwei Canon USM EF Objektive 16-35 und 24-70 habe.

Wäre gar nicht schlecht wenn sich die beiden an eine SL2 adaptieren ließen.

Hat hier im Forum jemand dazu mehr Wissen als ich?

 

Besten Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

Hi

Also ich nutze Canon EOS und SL2-S parallel ohne Einschränkung (AF und IS funktionieren) mit allen meinen EF-Linsen und fast ähnlich gutem AF wie bei EOS (EOS 5DII und 1DsIII) mit dem Sigma MC 21.

Für 1.4/35, 1.2/85, 1.8/85, 2/100, 4/70-200IS, kann ich grünes Licht geben. Die SL2-S ist hier praktisch mein parallelels Setup im Bundle, wenn ich ohne Blitz arbeite und der Output der SL2-S passt ganz gut zu den letzten guten Canon-Sensoren.

Natürlich hängt es auch stark von der AF-Arbeitsweise ab - ich verwende nur AF-S im Mittenfeld - könnte aber natürlich auch gern testen ...

Gruß Marcus

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...