Jump to content

++++++ 23.02.2024 - 24. Leica Stammtisch Dortmund - Reloaded ++++++


Leica Stammtisch Dortmund am 23. Februar 2024  

15 members have voted

  1. 1. Wer nimmt am Leica Stammtisch Dortmund am 23. Februar 2024 teil?

    • Ich freue mich teilnehmen zu können
    • Ich kann leider nicht

This poll is closed to new votes

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 02/23/2024 at 05:00 PM

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica-Freunde,

lange ist es her, und dennoch möchte ich unsere liebgewordene Stammtisch-Tradition in Dortmund wieder aufleben lassen

Wir treffen uns wie früher in der:

Depothek, Dortmund

23.02.2024

18:00 Uhr

Ich würde mich freuen wenn Ihr kommt, egal ob aus dem Ruhrgebiet, dem Münster- und Sauerland oder gar aus dem Rheinland :)!

Bitte nehmt an der Umfrage oben teile, damit ich bzgl. des Tischen entsprechend nachjustieren kann.

 

Ich freue mich auf Euch und bringt ordentlich altes Leica-Geraffel mit und schöne Fotos!

Bis bald, OLAF

 

PS. Der Pächter wies mich darauf hin, dass Kartenzahlung derzeit nicht möglich ist - die Telefonanlage ist defekt …

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb samiba:

Letzte Woche im Februar habe ich einen OP Termin im KKH, werde leider nicht kommen können. 

Euch jedoch viel Spaß!

VG Michael 

Schade - alles Gute Michael, OLAF

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

In der Depothek war mein erstes LUF-Treffen. Vorab habe ich im Dortmunder U Clemens als ersten Forenten persönlich getroffen, danach die anderen. Ich freue mich immer noch auf Euch, auch nicht nur in Dortmund.

Die besten Wünsche an Michael.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb DC-S5:

Internationaler Frauentag 😉

Nee, der ist am 8. März! Das ist keine Ausrede, weil die Feierlichkeiten dazu frühestens eine Woche nach dem Treffen anfangen müssten. In Abhängigkeit von der Erwartungshaltung in der persönlichen Umgebung eventuell auch später! 

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb wpo:

Nee, der ist am 8. März! Das ist keine Ausrede, weil die Feierlichkeiten dazu frühestens eine Woche nach dem Treffen anfangen müssten. In Abhängigkeit von der Erwartungshaltung in der persönlichen Umgebung eventuell auch später! 

Richtig, der 8.3. 

Dortmund, eine Tagesreise von Köln entfernt.Übervolle und gesperrte Autobahnen, Deutsche Bahn verleiden mir solche Ausflüge. Die Leichtigkeit ist weg.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DC-S5:

Richtig, der 8.3. 

Dortmund, eine Tagesreise von Köln entfernt.Übervolle und gesperrte Autobahnen, Deutsche Bahn verleiden mir solche Ausflüge. Die Leichtigkeit ist weg.

Lieber Rolf,

erstens kann ich Dich verstehen, denn ich bin hier in der Diaspora öffentlicher Verkehrsmittel und langzeitgesperrter Straßen und Wege nicht besser dran und obendrein "weit vom Schuss", zumindest was Ereignisse im Dunstkreis der Stätten meiner Jugend betrifft. Zweitens nimm es bitte als scherzhaften Einwurf im Zusammenhang mit dem Int. Frauentag, auf den mich die Liebe meines Lebens bestenfalls mit einem überbreiten Grinsen anspricht. Feierlichkeiten finden bei uns zu anderen Gelegenheiten statt - und dies obwohl ich mit zwei Frauen unter einem Dach lebe. Selma lässt sich allenfalls von mir streicheln, hören tut sie nur auf den Haushaltsvorstand. Da habe ich keine Chance.

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide

Wolfgang

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DC-S5:

... Deutsche Bahn verleiden mir solche Ausflüge. ....

Da geht's mir genauso. Ich hoffe, dass mir dieser Schnauzbart mit Ambitionen auf den Bahnvorstand nicht das Öffeln nach DO unmöglich macht.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Lieber Wolfgang, 

mein Einwurf "Internationaler Frauentag" war scherzhaft, bei uns ist jeder Tag ein Frauentag, wir brauchen solche "Festtage" nicht. 

Mittlerweile ist es in meinen Augen eine Zumutung sich, selbst in einer Großstadt wie Köln, auf die Reise zu machen. Verspätete, ausfallende und übervolle Bahnen der KVB machen schon die Anreise zum Bahnhof zu einem Abenteuer. Mindestens 2 Bahnen früher einzuplanen kostet Zeit und es bleibt auch dann unsicher ob der eingeplante Zug erreicht wird. Ab und zu kompensiert es sich durch die Verspätung der Bahn, aber darauf kann an auch nicht bauen.

Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen, ich bin der festen Überzeugung das alles besser wird, so kann es nicht weiter gehen. Ich hoffe es finden sich ein paar vernünftige Menschen die das Problem Deutschland in den Griff bekommen.

Gruß aus Köln 

Rolf

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Der große Vorteil der DB hier im Norden ist dass, wenn Du den Zug um 15:24h verpasst hast, immer noch eine gute Chance besteht, den um 14:24h zu erwischen.

Wie heißt es in der letzten Zeile des Symbolum aus Goethes Feder: "Wir heißen Euch hoffen!"

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb wpo:

Der große Vorteil der DB hier im Norden ist dass, wenn Du den Zug um 15:24h verpasst hast, immer noch eine gute Chance besteht, den um 14:24h zu erwischen.

Na, dann waren die Boni ja gerechtfertigt. Noch ein paar tausender für die automatische Fahrplananpassung!

Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb DC-S5:

Richtig, der 8.3. 

Dortmund, eine Tagesreise von Köln entfernt.Übervolle und gesperrte Autobahnen, Deutsche Bahn verleiden mir solche Ausflüge. Die Leichtigkeit ist weg.

Motivier den Wolfgang und steig bei ihm ein ;)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...