Jump to content

Forum Groningen


michael_b

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lumix S5, Lumix S 20-60

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb DC-S5:

Tolle Kamera, Super Objektiv.

Absolut. Wer keine Bildfehler in der 200% Ansicht sucht, der sieht nicht, welches Objektiv verwendet wurde. Und die Kamera lässt sich auch problemlos bei ISO 12.800 einsetzen. Das Rauschen ist gering und lässt sich mit Lightroom nahezu vollständig entfernen. Meine M9 hat schon bei ISO 1000 mehr Rauschen.

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb michael_b:

Absolut. Wer keine Bildfehler in der 200% Ansicht sucht, der sieht nicht, welches Objektiv verwendet wurde. Und die Kamera lässt sich auch problemlos bei ISO 12.800 einsetzen. Das Rauschen ist gering und lässt sich mit Lightroom nahezu vollständig entfernen. Meine M9 hat schon bei ISO 1000 mehr Rauschen.

Nicht mit der M 9 vergleichbar, furchtbare Kamera, nach kurzer Zeit davon getrennt.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb DC-S5:

Nicht mit der M 9 vergleichbar, furchtbare Kamera, nach kurzer Zeit davon getrennt.

interessant; ich bin von der M9 zur M240 und dann wieder zur M9 ... vielleicht sollte ich mich auch mal mit den neueren Modellen auseinandersetzen.

Meine neueste Kamera ist die Leica CL und da sehe ich keine Verbesserung gegenüber der M9 (in Punkto Bildqualität).

Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb leitna:

interessant; ich bin von der M9 zur M240 und dann wieder zur M9 ... vielleicht sollte ich mich auch mal mit den neueren Modellen auseinandersetzen.

Meine neueste Kamera ist die Leica CL und da sehe ich keine Verbesserung gegenüber der M9 (in Punkto Bildqualität).

Vergiss es, nimm die Kamera die du hast und mache schöne Bilder. Sie werden mit einer neuen auch nicht besser.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb DC-S5:

Vergiss es, nimm die Kamera die du hast und mache schöne Bilder. Sie werden mit einer neuen auch nicht besser.

da hast du vollkommen recht und das werde ich tun.

Ich war schon vor Leica ein Purist, alles mechanisch, manuell, Festbrennweiten, etc. ... manchmal frage ich mich halt, ob ich mir damit das Leben nicht unnötig schwer gemacht habe 🙂

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...