Ramesse Posted December 1, 2023 Share #81 Posted December 1, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Da gebe ich Thomas absolut recht. Die SL ist zwar groß und schwer, liegt aber super in der Hand und mir macht sie richtig Spaß. Vor allem mit den etwas leichteren Sigma/Leica-Objektiven wie dem 24-70 mm oder R-Optiken eine perfektes und ausgewogenes Arbeitsgerät. Edited December 1, 2023 by Ramesse 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2023 Posted December 1, 2023 Hi Ramesse, Take a look here ü60 - ist die Leica SL2 eine Gewichtsproblem oder -frage?. I'm sure you'll find what you were looking for!
tom0511 Posted February 8, 2024 Share #82 Posted February 8, 2024 Was könnte eine EVF-M, was man nicht mit einer SL2 + M Objektiven haben kann? Wem das alles zu groß ist, dem würde ich raten, mal eine CL zu testen. Auch wenn das System nicht mehr weiter entwickelt wird. Die bodies gibts noch und die funktionieren auch echt gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 9, 2024 Share #83 Posted February 9, 2024 In irgendeinem Forum las ich, dass eine CL mit KB-Sensor in der Pipeline sei. Hoffentlich stimmt's. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 18, 2024 Share #84 Posted February 18, 2024 (edited) Am 9.2.2024 um 06:26 schrieb nocti lux: In irgendeinem Forum las ich, dass eine CL mit KB-Sensor in der Pipeline sei. Hoffentlich stimmt's. Irgendein Forum? Das ist doch schon weit hergeholt. Da würde sich ja der Rote Punkt selbst Konkurrenz machen. Der Sensor müsste dann auch noch der momentan Übliche (60MPx) sein, damit man die bisherigen Gläser mit halbwegs Freude weiternutzen könnte. Nee, daran glaubt keiner, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Trotzdem, würde ich sie gern haben, obwohl ich, inzwischen notgedrungen, mit einer SL3 schwanger gehe. Gruß, Kladdi Edited February 18, 2024 by kladdi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted February 18, 2024 Share #85 Posted February 18, 2024 Ü60 & ausgewogenes Arbeitsgerät? Ich will nicht mehr arbeiten 😂 Gruß, Kladdi 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Laue Posted February 18, 2024 Share #86 Posted February 18, 2024 Habe mir gestern eine SL2 gekauft. Natürlich ist sie recht schwer für eine Kompakte aber nachdem ich seit vielen Jahren mit der Nikon D4 unterwegs bin, freue ich mich auf die "Kleine" 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 19, 2024 Share #87 Posted February 19, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo, Zitat Habe mir gestern eine SL2 gekauft. Natürlich ist sie recht schwer für eine Kompakte aber nachdem ich seit vielen Jahren mit der Nikon D4 unterwegs bin, freue ich mich auf die "Kleine" hier und da muss man Dinge in Realation sehen! 😁 Viel Spaß mit Deiner SL2 und herzlich willkommen hier. Gruß Thomas Edited February 19, 2024 by thowi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted February 19, 2024 Share #88 Posted February 19, 2024 Bis 59j wäre sie mir zu schwer gewesen. Aber ab 60 ist es kein Problem mehr Dank Fitnessstudio 😂 2 1 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc_P Posted March 15, 2024 Share #89 Posted March 15, 2024 Am 31.10.2023 um 15:29 schrieb Joshi_H: Wenn dich die Ergebnisse hinsichtlich Farben zufriedenstellen ist das sicher eine gute Wahl. Ich komme von Sony und hatte so ziemlich alles an Kameras seit der A700. Dann kam der Leica Testdrive mit der SL2-S und ein Freund hat mir mal eine M10 zum Spielen gegeben. So wenig Bildbearbeitung wie mit der SL2-S und der M10-P habe ich noch nie gemacht. Wo ich an den Sony-RAWs lange gebastelt habe, kann ich die Leica DNGs fast 1:1 übernehmen. Aber wie gesagt - wenn es für dich passt…. Die SL2-S ist imho absolut unterbewertet - kaum PP notwendig, "cineastische" Farben und geht auch noch Freihand mit dem S Apo 180er Freihand in dunkler Kirche (Details) mit Dxo Pure RAW bzw. bei Konzerten... 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts