B. Lichter Posted April 20, 2023 Share #81 Posted April 20, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 20 Minuten schrieb doc steel: Aus sicht des Europäers natürlich nicht. Aussicht des Asiaten jedoch schon. Aha, wir passen unsere Betrachtungsweise also so an, dass wir das Ausnutzen von Beschäftigten tolerieren können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2023 Posted April 20, 2023 Hi B. Lichter, Take a look here Neu: Leica M11 Monochrom. I'm sure you'll find what you were looking for!
Deido Posted April 20, 2023 Share #82 Posted April 20, 2023 Der Begriff "Ausnutzen" einer Arbeitskraft ist sehr stark von der Position und der Sichtweise abhängig. Alles ist sehr relativ, obwohl es selbstverständlich auch ganz eindeutige Überschreitungen gibt, die nicht verhandelbar sind. Ist dieses Forum nun der richtige Ort für solche Bewertungen...? Link to post Share on other sites More sharing options...
doc steel Posted April 20, 2023 Share #83 Posted April 20, 2023 vor 30 Minuten schrieb B. Lichter: Aha, wir passen unsere Betrachtungsweise also so an, dass wir das Ausnutzen von Beschäftigten tolerieren können. Ob Sie ihre Sichtweise anpassen, kann ich nicht sagen. Ich tu es ganz sicher nicht. Für eine 6-Tage Woche mit 12h pro Tag durchgehend das ganze Jahr über kann und will ich kein Verständnis aufbringen. Ich finde sie selbst für asiatische Verhältnisse nicht notwendig. Das lässt sich personalpolitisch gut steuern (wenn die Unternehmensführung das wollen würde). Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Elisabeth Posted April 20, 2023 Share #84 Posted April 20, 2023 vor 4 Stunden schrieb B. Lichter: Ist es noch Freiwilligkeit, wenn sie vom Arbeitgeber erwartet wird? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, zu lange ARD gesehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
nohesch Posted April 20, 2023 Share #85 Posted April 20, 2023 Eigentlich wollte ich hier etwas über eine Kamera lesen. Das Thema Arbeitsverhältnisse sollte an anderer Stelle diskutiert werden. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted April 22, 2023 Share #86 Posted April 22, 2023 (edited) Am 20.4.2023 um 13:59 schrieb doc steel: Mittlerweile kann man sagen: Da täuscht du dich gewaltig. Alles klar! Schön, wenn Dir Deine Einschätzung hilft…. Als leitender Sicherheitsingenieur eines Dax-Konzerns habe dafür möglicherweise einen anderen Blick. Edited April 22, 2023 by happymac Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 22, 2023 Share #87 Posted April 22, 2023 Advertisement (gone after registration) Am 20.4.2023 um 19:28 schrieb nohesch: Eigentlich wollte ich hier etwas über eine Kamera lesen. Das Thema Arbeitsverhältnisse sollte an anderer Stelle diskutiert werden. Ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts