Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply
R., hast Du die Kids auch fotografiert?

Ja, nicht nur die Betreuerinnen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

CD ist in der Post.

Guest MP User

Eben Rolf, zeig mal Deine. Auf Deinem Kameradisplay waren sehr gute Aufnahmen zu sehen.

Danke für Eure Kommentare. Ein nicht ganz einfaches Fotothema, aber ein hochinteressantes. Robert, sollte mal wieder ein Fototermin im Jugendhaus anstehen, wäre ich gerne dabei. Leider waren im Hessenpark zu viele Fotografen mit diesem Termin beschäftigt. Gerne hätte ich mich alleine mit zwei oder drei der Jugendlichen zum fotografieren zurückgezogen.

Die Bilder, die ich von Anderen gesehen habe, haben mir aber auch sehr gut gefallen und ich denke, Du hast eine gute Auswahl für das Jugendhaus.

Eben Rolf, zeig mal Deine. Auf Deinem Kameradisplay waren sehr gute Aufnahmen zu sehen.

Danke für Eure Kommentare. Ein nicht ganz einfaches Fotothema, aber ein hochinteressantes. Robert, sollte mal wieder ein Fototermin im Jugendhaus anstehen, wäre ich gerne dabei. Leider waren im Hessenpark zu viele Fotografen mit diesem Termin beschäftigt. Gerne hätte ich mich alleine mit zwei oder drei der Jugendlichen zum fotografieren zurückgezogen.

Die Bilder, die ich von Anderen gesehen habe, haben mir aber auch sehr gut gefallen und ich denke, Du hast eine gute Auswahl für das Jugendhaus.

Das "Problem" besprechen wir mal unter uns dreien.

So mache ich das jedenfalls nicht noch mal.

Gruß

R.

usw. usw.

R.

Advertisement (gone after registration)

Yo war nett - danke!

servus - der Digihirni

Guest MP User

Hallo Rolf

Klasse Bilder. Da ja am Samstag die Jugendlichen die Hauptpersonen waren, böte sich ja noch ein nachträglicher Fototermin mit den drei Betreuerinnen an, die natürlich fotografisch etwas zu kurz kamen.

Robert, organisier das mal :rolleyes:

Guest Digiknipser
Danke für Eure Kommentare. Ein nicht ganz einfaches Fotothema, aber ein hochinteressantes.

Das kann man wohl sagen, aber bei den von Dir und VLux gezeigten Bildern ist Euch das Wichtigste dabei gelungen:

Ihr habt ihnen ihre Würde erhalten. Respekt!

Das "Problem" besprechen wir mal unter uns dreien.

So mache ich das jedenfalls nicht noch mal.

Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich mir vorstellen, daß das Treffen eines Fotoforums nicht das ideale Umfeld ist. Das hatte dann vermutlich doch etwas von Zurschaustellen und Abfotografieren.

...

Ohne dabei gewesen zu sein, kann ich mir vorstellen, daß das Treffen eines Fotoforums nicht das ideale Umfeld ist. Das hatte dann vermutlich doch etwas von Zurschaustellen und Abfotografieren.

Wieviel Fotografen waren denn überhaupt bei dem Shooting dabei? Ich habe die Kinder mit ihren Betreuerinnen als Gruppe gerade mal über den Platz gehen sehen, dann war ich wie die meisten anderen auch bei den einzelnen Workshops und nicht bei den Jugendlichen.

Es war also keinesfalls eine Session im Gewühle von 140 Leuten.

Übrigens die Bilder gefallen mir, vor allem scheínt es den Jugendlichen Spaß gemacht zu haben, das war wohl das Wichtigste.

Gruß

Erich

Guest MP User

Es waren etwa 10 Fotografen. Ständig stand einer einem im Bild oder man selbst stand anderen im Bild. Den Jugendlichen hat es sehr viel Spass gemacht. Wie Erich schrieb, das war auch das Wichtigste.

Guest Digiknipser
Den Jugendlichen hat es sehr viel Spass gemacht. Wie Erich schrieb, das war auch das Wichtigste.

Dann ist es in Ordnung. :)

Guest zebra
Yo war nett - danke!

servus - der Digihirni

Stimmt! ;)

Zum Shooting (blödes Wort!) mit den behinderten Jugendlichen:

Das Jugendhaus Neu-Anspach hat mich im Januar darauf angesprochen, ob ich für eine Ausstellung Portraits der behinderten Jugendlichen machen möchte. Ich habe darauf hin einige Kollegen gefragt, ob sie sich an dem Projekt beteiligen möchten. Da kein Termin gefunden werden konnte, an dem sowohl die Kids mit Betreuern, als auch meine Kollegen und ich Zeit hatten, habe ich dem Jugendhaus den Vorschlag mit dem Forumstreffen gemacht. Sowohl vom Jugendhaus, als auch von Leica wurde dies ausdrücklich begrüßt.

Von Anfang an wurde die Zahl der Fotografen und der Jugendlichen auf maximal 12 begrenzt. Leider fand am selben Termin ein Schulfest statt, so dass sich weniger Kids als Fotografen an der Aktion beteiligt haben.

Vom Jugendhaus Neu-Anspach habe ich nach dem Treffen eine Mail bekommen, dass die Aktion allen viel Spaß gemacht hat und dass sie dies gerne beim nächsten Treffen wiederholen möchten.

Von jedem der fototografierten Jugendlichen liegt uns eine schriftliche Rechteübertragung der Aufnahmen an die jeweiligen Fotografen vor. Für die Fotos wurde mir ein Honorar angeboten. Ich habe das Jugendhaus gebeten, eine angemessene Spende an "Aktion Mensch" zu überweisen. Ich hoffe, dass damit alle Fragen zum Thema erklärt sind.

Danke an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Viele Grüße, Robert

Vielen Dank an die Organisatoren und einen besonderen Dank an Oliver Richter, der mir seine M8 ausgeliehen hat!

Es wimmelte nur so vor Leica-Jüngern und ich war mit dabei!

M8 mit 4,5/15 (ohne Filter)!

Kalle

Meinerseits auch ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren !

Insbesondere auch an Friedhelm der mir ermöglichte so kurzfristig noch mitzukommen.

Es hat sich wirklich gelohnt.

Auch wenn ich stellenweise die Leica´s nicht mehr sehen konnte so war es ein Erlebnis mit den letzen Auslösegeräuschen des Tages einzuschlafen und doch tatsächlich am Samstag vom "Geräusch der Abnahme eines Objektivdeckels" geweckt zu werden. :)

Vielen Dank für die Unterhaltungen die mir einige Forenden geboten haben.

Abseits des Fotografenrummels:

Guest s.m.e.p.

Warum sind nicht einfach jeweils ein oder zwei Forenten mit einem Jugendlichen an verschiedene Stellen des Hessenpark gegangen? Gross genug ist er ja und so hätte man das Rudel-Schiessen vermeiden können.

Warum sind nicht einfach jeweils ein oder zwei Forenten mit einem Jugendlichen an verschiedene Stellen des Hessenpark gegangen? Gross genug ist er ja und so hätte man das Rudel-Schiessen vermeiden können.

Weil wir nur drei Betreuerinnen hatten und die bei den Kids bleiben mussten. Wie gesagt: Geplant war es anders, aber so, wie es gekommen ist

- hat es den Kids einen Riesenspaß gemacht und

- sind erstaunlich gute Resultate rausgekommen

Wenn wir die Aktion 2009 wiederholen, was von allen Seiten gewünscht ist, werden wir sicher aus den Erfahrungen vom letzten Wochenende gelernt haben und entsprechend handeln.

Ich denke, damit sollte das Thema erledigt sein - widmen wir uns lieber den Fotos...

Viele Grüße, Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...