Guest Posted February 19, 2023 Share #1 Posted February 19, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich meinen Account in diesem Forum löschen kann ? Vor ca. einer Woche habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mein Profil und die dazugehörigen Inhalte zu löschen. Leider hat der Betreiber dieses Forums eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen. Man kann beitreten aber nicht selbstbestimmt entscheiden das Forum wieder zu verlassen. Ich habe daher mein Anliegen per Kontaktformular an den/die Administratoren geschickt. Als Antwort erhielt ich die Aufforderung des Betreibers meinen User Namen sowie meine E-Mail Adresse mitzuteilen, obwohl diese Daten vorliegen. Diese Aufforderung ging an meine hinterlegte E-Mail Adresse. Der Bitte entsprechend habe ich ca. 1 Std. später die gewünschten Daten noch einmal per E-Mail mitgeteilt. Auf die Löschung meiner Daten und des Accounts warte ich bis heute vergeblich. Diese Form der Zwangsrekrutierung ist ein ganz schlechter Stil ! Gruß aus HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2023 Posted February 19, 2023 Hi Guest, Take a look here Wie lösche ich meinen Account ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ramesse Posted February 19, 2023 Share #2 Posted February 19, 2023 Da muss ich an Keith Richards Worte zu den Stones denken: man kann diese Gruppe nicht verlassen, ausser man wird tot rausgetragen ;-)))) Sorry für den Gag 🙂 1 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted February 19, 2023 Share #3 Posted February 19, 2023 Warum die Bitte um Löschung bei Leica M11 gepostet wird, erschließt sich mir nicht. @hitandrun, evtl. mal etwas Geduld 😉 Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 19, 2023 Share #4 Posted February 19, 2023 vor 46 Minuten schrieb hitandrun: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich meinen Account in diesem Forum löschen kann ? Vor ca. einer Woche habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mein Profil und die dazugehörigen Inhalte zu löschen. Leider hat der Betreiber dieses Forums eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen. Man kann beitreten aber nicht selbstbestimmt entscheiden das Forum wieder zu verlassen. Ich habe daher mein Anliegen per Kontaktformular an den/die Administratoren geschickt. Als Antwort erhielt ich die Aufforderung des Betreibers meinen User Namen sowie meine E-Mail Adresse mitzuteilen, obwohl diese Daten vorliegen. Diese Aufforderung ging an meine hinterlegte E-Mail Adresse. Der Bitte entsprechend habe ich ca. 1 Std. später die gewünschten Daten noch einmal per E-Mail mitgeteilt. Auf die Löschung meiner Daten und des Accounts warte ich bis heute vergeblich. Diese Form der Zwangsrekrutierung ist ein ganz schlechter Stil ! Gruß aus HH Deinen Austrittswunsch empfinde ich als Kränkung. Ich kann mir nicht erklären, warum man unsere Gemeinschaft verlassen will. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 19, 2023 Share #5 Posted February 19, 2023 42 minutes ago, hitandrun said: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich meinen Account in diesem Forum löschen kann ? Vor ca. einer Woche habe ich nach einer Möglichkeit gesucht mein Profil und die dazugehörigen Inhalte zu löschen. Leider hat der Betreiber dieses Forums eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen. Man kann beitreten aber nicht selbstbestimmt entscheiden das Forum wieder zu verlassen. Ich habe daher mein Anliegen per Kontaktformular an den/die Administratoren geschickt. Als Antwort erhielt ich die Aufforderung des Betreibers meinen User Namen sowie meine E-Mail Adresse mitzuteilen, obwohl diese Daten vorliegen. Diese Aufforderung ging an meine hinterlegte E-Mail Adresse. Der Bitte entsprechend habe ich ca. 1 Std. später die gewünschten Daten noch einmal per E-Mail mitgeteilt. Auf die Löschung meiner Daten und des Accounts warte ich bis heute vergeblich. Diese Form der Zwangsrekrutierung ist ein ganz schlechter Stil ! Gruß aus HH Aber selbstverständlich kann man selbstbestimmt entscheiden das Forum zu verlassen. Es gibt lediglich keine Schaltfläche im Forum für diese Funktion. Wenn Du das Kontaktformular verwendest, um dem Betreiber des Forums eine Mitteilung zukommen zu lassen, erhält der Betreiber eine eMail in seinem normalen Posteingang. Nichts in deiner Mitteilung weist auf deine Identität in einem der Foren hin, die der Betreiber betreibt. Er kann auch nicht wissen, ob Du der einzige Benutzer des Mailaccounts ist, von welchem aus die Mitteilung zugestellt wurde, oder ob es tatsächlich der legitimierte Benutzer ist. Die Bitte, den Benutzernamen anzugeben und die Mail-Adresse, mit welcher genau dieser Benutzername verknüpft ist, ist nicht nur verständlich sondern unabdingbar. Ob deine Tirade weniger schlechten Stil demonstriert als das von dir missverstandene Verhalten des Forumsbetreibers sei dahingestellt. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 19, 2023 Share #6 Posted February 19, 2023 Genau diese Kommentare sind u.a. der Grund warum ich dieses Forum verlassen möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted February 19, 2023 Share #7 Posted February 19, 2023 Advertisement (gone after registration) Vielleicht solltest Du Dich einfach nicht so wichtig nehmen. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted February 20, 2023 Share #8 Posted February 20, 2023 Schade, dass du wieder gehen möchtest. Das Millowitsch Foto war klasse. Ja, manche Kommentare sind vielleicht etwas daneben, dass sollte man aber nicht so ernst nehmen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2023 Share #9 Posted February 20, 2023 vor 14 Stunden schrieb Ramesse: Da muss ich an Keith Richards Worte zu den Stones denken: man kann diese Gruppe nicht verlassen, ausser man wird tot rausgetragen ;-)))) Sorry für den Gag 🙂 ... da irrt sich Keith Richards. Was ist denn mit Mick Taylor und Bill Wyman ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted February 20, 2023 Share #10 Posted February 20, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Gast: ... da irrt sich Keith Richards. Was ist denn mit Mick Taylor und Bill Wyman ? Schon klar, aber den Spruch fand ich gut 🙂 Edited February 20, 2023 by Ramesse Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 20, 2023 Share #11 Posted February 20, 2023 Als Abschluss und zur Klärung: Natürlich kann man das Forum verlassen, grundsätzlich hat der – jetzt ehemalige – User alles richtig gemacht, indem er mich angeschrieben hat. Pop hat schon die Hintergründe des weiteren Verfahrens erklärt: Ich frage nochmal nach Usernamen plus eMail-Adresse, um die Identität zu bestätigen – sonst könnte jeder für jemand anderen den Account löschen lassen. Nebeneffekt: Erstaunlich oft ziehen User ihren Löschwunsch nach einmal drüber schlafen wieder zurück. Hinzu kommen so Dinge wie „Wochenende“, an denen ich zwar nicht komplett offline bin, aber Supportanfragen zurückstelle, sofern ich sie nicht als dringlich bewerte. Was im konkreten Fall hinzu kam: Eine Nachricht war im Spam-Filter gelandet – und hier im Rheinland ist Karneval… Gruß Andreas 4 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 20, 2023 Share #12 Posted February 20, 2023 Theater, Theater……….. Link to post Share on other sites More sharing options...
SteelyDan Posted February 20, 2023 Share #13 Posted February 20, 2023 “We are programmed to receive, you can checkout any time you like, but you can never leave!” 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted February 20, 2023 Share #14 Posted February 20, 2023 Der Mensch muss leiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 20, 2023 Share #15 Posted February 20, 2023 vor 48 Minuten schrieb SteelyDan: “We are programmed to receive, you can checkout any time you like, but you can never leave!” Das ist aber nicht von SteelyDan, @SteelyDan! SCNR Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SteelyDan Posted February 20, 2023 Share #16 Posted February 20, 2023 (edited) vor 29 Minuten schrieb LUF Admin: Das ist aber nicht von SteelyDan, @SteelyDan! Stimmt, das ist von den Eagles 😀 Hier ist was von Steely Dan was auch passen könnte... "Well the danger on the rocks is surely pastStill I remain tied to the mastCould it be that I have found my home at lastHome at last" Gruss Christoph Edited February 20, 2023 by SteelyDan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts