TeleElmar135mm Posted February 18, 2023 Share #101 Posted February 18, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 23 Minuten schrieb achim: nicht, das das noch einer glaubt😏 Glaubt hier nicht jeder alles? ... Duck und Weg... 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2023 Posted February 18, 2023 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Rumors: 2 neue Leica SL-Objektive 35/50mm (basierend auf Panasonic-Versionen) sollen kommen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Snooopy Posted February 18, 2023 Share #102 Posted February 18, 2023 (edited) Diese neue Objektivreihe ist wieder mal eine Meisterleistung von Leica. Es ist eine Win-win-Situation und schafft nur zufriedene Lumix-, und Leica-Kunden. Man muss sich nur in den jeweiligen Kundenkreis versetzen: Der Lumix-Kunde, sieht das Lumix 50mm f1.8 über mydealz.de, als super Schnäppchen bei Amazon. Das Objektiv wird als Bulk-Version ohne großen Umkarton verkauft, er bestellt dieses Schnäppchen für schlappe 299€... prompt kommt die Bestellbestätigung von Amazon, kurz drauf ihre Ware wurde versendet... Zustellung am nächsten Tag bis 22Uhr... die Vorfreude steigt in unermessliche als am Display, ihre Ware wird in den nächsten 15min zugestellt aufpoppt... er kann`s kaum erwarten. Kurz drauf fährt ein blauer Lieferwagen mit lauter Musik vor, die Tür zum Laderaum wird geöffnet und geschlossen... ein dumpfer Knall an der Tür und im Handy erscheint... die Sendung wurde erfolgreich zugestellt und der Lieferwagen fährt davon. Nun schaut der etwas irritierte Lumix-Kunde vor die Tür.... siehe da, das Objektiv liegt vor der Tür... die Sendung hat vor der Landung sogar selber angeklopft... natürlich ist der Kunde im ersten Moment etwas über diese Lieferart verstimmt, es handelt sich hierbei um ein hochwertiges optisches Gerät, welches nicht ganz billig war aber nach kurzer Beruhigungsphase packt der Kunde sein neues Spielzeug aus und geht über zum fotografischen Teil... die ersten Fotos betrachtet der User kritisch am PC und ist entzückt... Schärfe, Kontrast, Zentrierung alles in bester Ordnung... das Gehäuse macht auch einen guten Eindruck... sein Vorläufiges Fazit, ein wunderbare, robustes Objektiv... seit letzter Woche hat er sogar die Bestätigung durch Leica, es ist ein ganz, ganz tolles Objektiv. Der klassische Leica-Kunde wird sein neues Objektiv in einer Leica-Boutique suchen... so ein Besuche ist einfach ein Erlebnis... Verkäufer und Kunde schauen sich die Kundenbilder am iMac an... dabei wird herausgearbeitet, wie künstlerisch wertvoll diese Bilder sind und warum nur mit einer Leica diese Ergebnisse möglich sind. Nach so einer Einstimmung kann man zum angenehmen Teil der Veranstaltung übergehen... zu der neuen Objektiv-Serie. Die beiden Objektive werden auf einem roten Samtkissen präsentiert, der Verkäufer zählt die ganzen Superlativen auf, mit welchen die Leica-Entwickler diese Objektive entwickelt haben. Der Kunde ist entzückt über das neue 50mm f2.0... ihm ist klar so ein Objektiv kann nur Leica zustande bringen... leicht, robust, höchster Bildqualität mit schnellen AF, natürlich ist es kein APO aber sicher besser als die Konkurrenz, Leica verpflichtet. Gemeinsam werden die Testbilder am iMac begutachtet und man kommt zu einem eindeutigen Fazit, diesen Look, diese Farben, kann nur ein Leica-Objektiv liefern. Nach dem der Kunde den Preis hört, hält er kurz inne, kann es kaum glauben und hackt kurz nach, ob alles mit der Qualität stimmt. Der Verkäufer greift beruhigend ein, durch den technologischen Fortschritt, die kompakte Bauart, einzigartigen Verfahren in der Produktion macht Leica diesen Preis möglich. Den Kunden bleibt nichts anderes übrig als beide Objektive zu kaufen, der Preis spricht für sich, diese Qualität mit diesen P/L Verhältnis wird er bei keinen andern Hersteller bekommen. Fazit, beide Kunden sind glücklich und zufrieden mit ihren Kauf, mehr kann ein Hersteller nicht erreichen, als den Kunden glücklich zu machen 👍 Edited February 18, 2023 by Snooopy 3 4 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted February 18, 2023 Share #103 Posted February 18, 2023 Und dann kam der seit Urzeiten M-User mit diversen M-Objektiven, der einige R-Linsen "geerbt" hat, sich eine SL (gebraucht) zugelegt hat, incl. einem 24-90er (dto,) und der sich ein paar Sigma i beim Versandhändler seiner Wahl nach guter Verhandlung zugelegt hat. Alle drei Kunden sind glücklich ... und einige können sich sogar noch den Strom für die Akku-Ladung und den Rechner leisten P.S. Leica liefert ja in der Regel mit UPS. Dort werden die Pakete liebevoll behandelt und zärtlich vor der Tür händisch übergeben - hat man in Wetzlar etwa Angst vor dem Qualitäts-Test von Amazon?????? Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted February 18, 2023 Share #104 Posted February 18, 2023 vor 2 Stunden schrieb Snooopy: Diese neue Objektivreihe ist wieder mal eine Meisterleistung von Leica. Es ist eine Win-win-Situation und schafft nur zufriedene Lumix-, und Leica-Kunden. Man muss sich nur in den jeweiligen Kundenkreis versetzen: Der Lumix-Kunde, sieht das Lumix 50mm f1.8 über mydealz.de, als super Schnäppchen bei Amazon. Das Objektiv wird als Bulk-Version ohne großen Umkarton verkauft, er bestellt dieses Schnäppchen für schlappe 299€... prompt kommt die Bestellbestätigung von Amazon, kurz drauf ihre Ware wurde versendet... Zustellung am nächsten Tag bis 22Uhr... die Vorfreude steigt in unermessliche als am Display, ihre Ware wird in den nächsten 15min zugestellt aufpoppt... er kann`s kaum erwarten. Kurz drauf fährt ein blauer Lieferwagen mit lauter Musik vor, die Tür zum Laderaum wird geöffnet und geschlossen... ein dumpfer Knall an der Tür und im Handy erscheint... die Sendung wurde erfolgreich zugestellt und der Lieferwagen fährt davon. Nun schaut der etwas irritierte Lumix-Kunde vor die Tür.... siehe da, das Objektiv liegt vor der Tür... die Sendung hat vor der Landung sogar selber angeklopft... natürlich ist der Kunde im ersten Moment etwas über diese Lieferart verstimmt, es handelt sich hierbei um ein hochwertiges optisches Gerät, welches nicht ganz billig war aber nach kurzer Beruhigungsphase packt der Kunde sein neues Spielzeug aus und geht über zum fotografischen Teil... die ersten Fotos betrachtet der User kritisch am PC und ist entzückt... Schärfe, Kontrast, Zentrierung alles in bester Ordnung... das Gehäuse macht auch einen guten Eindruck... sein Vorläufiges Fazit, ein wunderbare, robustes Objektiv... seit letzter Woche hat er sogar die Bestätigung durch Leica, es ist ein ganz, ganz tolles Objektiv. Der klassische Leica-Kunde wird sein neues Objektiv in einer Leica-Boutique suchen... so ein Besuche ist einfach ein Erlebnis... Verkäufer und Kunde schauen sich die Kundenbilder am iMac an... dabei wird herausgearbeitet, wie künstlerisch wertvoll diese Bilder sind und warum nur mit einer Leica diese Ergebnisse möglich sind. Nach so einer Einstimmung kann man zum angenehmen Teil der Veranstaltung übergehen... zu der neuen Objektiv-Serie. Die beiden Objektive werden auf einem roten Samtkissen präsentiert, der Verkäufer zählt die ganzen Superlativen auf, mit welchen die Leica-Entwickler diese Objektive entwickelt haben. Der Kunde ist entzückt über das neue 50mm f2.0... ihm ist klar so ein Objektiv kann nur Leica zustande bringen... leicht, robust, höchster Bildqualität mit schnellen AF, natürlich ist es kein APO aber sicher besser als die Konkurrenz, Leica verpflichtet. Gemeinsam werden die Testbilder am iMac begutachtet und man kommt zu einem eindeutigen Fazit, diesen Look, diese Farben, kann nur ein Leica-Objektiv liefern. Nach dem der Kunde den Preis hört, hält er kurz inne, kann es kaum glauben und hackt kurz nach, ob alles mit der Qualität stimmt. Der Verkäufer greift beruhigend ein, durch den technologischen Fortschritt, die kompakte Bauart, einzigartigen Verfahren in der Produktion macht Leica diesen Preis möglich. Den Kunden bleibt nichts anderes übrig als beide Objektive zu kaufen, der Preis spricht für sich, diese Qualität mit diesen P/L Verhältnis wird er bei keinen andern Hersteller bekommen. Fazit, beide Kunden sind glücklich und zufrieden mit ihren Kauf, mehr kann ein Hersteller nicht erreichen, als den Kunden glücklich zu machen 👍 Und wenn man sich das Summicron-SL 35/50 im Set mit der „bald alten SL2“ kauft, kostet das fast gar nix… 😄 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted February 18, 2023 Share #105 Posted February 18, 2023 vor 21 Stunden schrieb eurospan: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gefällt mir, sicher mit LEICA Blende 2.0? 😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 19, 2023 Share #106 Posted February 19, 2023 Am 17.2.2023 um 22:37 schrieb eurospan: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hübsches Gesicht mit blitzenden Augen und dem Lachen würde ohne Klammer was fehlen. Ich find`s gut ins Bild gesetzt Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang L Posted February 21, 2023 Share #107 Posted February 21, 2023 Advertisement (gone after registration) Gilt es schon Test über die beiden kleinen Objektive? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted February 21, 2023 Share #108 Posted February 21, 2023 (edited) vor 11 Stunden schrieb Wolfgang L: Gilt es schon Test über die beiden kleinen Objektive? ein Hinweis aus dem internationalen Forum, den ich gerne weiter gebe: https://neunzehn72.de/leica-sl-summicron-35-mm-f-2-0-und-50-mm-f-2-0-asph-fotos-statt-review/ Edited February 21, 2023 by MediaFotografie 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted March 12, 2023 Share #109 Posted March 12, 2023 ...hier noch was neues zu den zwei "Non-APO-Primes"; ab Minute 30 ein paar interessante Vergleiche zu den APOs, Panas und Zooms (für das 35er): 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
LotharP Posted January 17, 2024 Share #110 Posted January 17, 2024 Am 8.2.2023 um 22:38 schrieb Snooopy: ... dafür hat das Lumix einen Wetterschutz. Ich überlege gerade hin und her, welche 35er-FB an meine SL2-S soll, ob von Leica oder Panasonic oder Sigma? Natürlich suche ich auch hier im Forum zum Thema, bin also auch hier gelandet und greife das (Werbe-) Argument "Wetterschutz" auf - den Panasonic (und logischerweise hier dann auch Leica) bewerben, Sigma bei seiner iSeries aber nicht. Interessant ist dazu schon, dass Panasonic selbst dazu (als *) ausführt: "Staub- und spritzwassergeschützt ist keine Garantie dafür, dass es nicht zu Schäden kommt, wenn dieses Objektiv direktem Kontakt mit Staub und Wasser ausgesetzt ist." Jetzt ist es doch aber so, dass "Kontakt mit Wasser" beim Fotografieren schon in leichtem Regen wahrscheinlich ist ... nun denn. Das * mag also rein vorsorglich sein aus juristischen Gründen, ist in Konsequenz aber auch nicht wirklich vertrauensbildend - also kein Pro-Argument mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted January 17, 2024 Share #111 Posted January 17, 2024 (edited) vor 8 Stunden schrieb LotharP: Ich überlege gerade hin und her, welche 35er-FB an meine SL2-S soll, ob von Leica oder Panasonic oder Sigma? Natürlich suche ich auch hier im Forum zum Thema, bin also auch hier gelandet und greife das (Werbe-) Argument "Wetterschutz" auf - den Panasonic (und logischerweise hier dann auch Leica) bewerben, Sigma bei seiner iSeries aber nicht. Interessant ist dazu schon, dass Panasonic selbst dazu (als *) ausführt: "Staub- und spritzwassergeschützt ist keine Garantie dafür, dass es nicht zu Schäden kommt, wenn dieses Objektiv direktem Kontakt mit Staub und Wasser ausgesetzt ist." Jetzt ist es doch aber so, dass "Kontakt mit Wasser" beim Fotografieren schon in leichtem Regen wahrscheinlich ist ... nun denn. Das * mag also rein vorsorglich sein aus juristischen Gründen, ist in Konsequenz aber auch nicht wirklich vertrauensbildend - also kein Pro-Argument mehr. Jeder Hersteller hat so einen Zusatz genauso gibt's Hersteller die drauf hinweisen das direkt Sonneneinstrahlung auf den Sensor beim Fotografieren Schäden am Sensor verursachen kann und tu vermeiden ist. Beim Lumix sind Dichtungen im Gehäuse verbaut, somit ist der Schutz von vornherein besser als ohne. Persönlich würde ich mich wieder für das Sigma 35mm f2.0 entscheiden, weil die BQ einfach besser ist zudem mag ich den Blendering. Im Notfall kann man das Sigma ganz einfach in einen Beutel einpacken, da das Sigma auch eine Dichtlippe zum Bajonett hat. Edited January 17, 2024 by Snooopy 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LotharP Posted January 18, 2024 Share #112 Posted January 18, 2024 vor 18 Stunden schrieb Snooopy: Jeder Hersteller hat so einen Zusatz genauso gibt's Hersteller die drauf hinweisen das direkt Sonneneinstrahlung auf den Sensor beim Fotografieren Schäden am Sensor verursachen kann und tu vermeiden ist. Beim Lumix sind Dichtungen im Gehäuse verbaut, somit ist der Schutz von vornherein besser als ohne. Persönlich würde ich mich wieder für das Sigma 35mm f2.0 entscheiden, weil die BQ einfach besser ist zudem mag ich den Blendering. Im Notfall kann man das Sigma ganz einfach in einen Beutel einpacken, da das Sigma auch eine Dichtlippe zum Bajonett hat. Tatsächlich tendiere auch ich zu diesem Sigma-Objektiv, aus genau den von dir genannten Gründen. Mein Hinweis zielte darauf ab, dass sich alles bei genauem Hinsehen relativiert, eben auch ein ausgelobter Wetterschutz (sofern nicht IP-zertifiziert). Und denke ich an meine Anfangszeiten in Sachen Fotografie in den 80ern, damals noch mit Nikon: Wer da Wetterschutz wollte, musste zur Nikonos greifen - die war dann aber auch wirklich staub- und wasserdicht (ich hatte die Nikonos V). Alle anderen mussten eben aufpassen und das klappte auch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted February 1, 2024 Share #113 Posted February 1, 2024 Am 17.2.2023 um 22:44 schrieb eurospan: Heute angekommen Panasonic 50 1.8, Strassenpreis € 250, da braucht man nicht zu warten. SL 601 OOC Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wo bitte gab es dieses Objektiv zu diesem Preis? Ich finde leider nur deutlich höhere Preise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts