Foton Posted June 23, 2022 Share #1  Posted June 23, 2022 Advertisement (gone after registration) Gott sei‘s getrommelt … hab schon fast nicht mehr daran geglaubt. https://leicarumors.com/2022/06/21/just-announced-new-profoto-connect-pro-for-leica-cameras.aspx/  1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2022 Posted June 23, 2022 Hi Foton, Take a look here Blitzen mit SL und Profoto. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted June 23, 2022 Share #2  Posted June 23, 2022 Wirst dich aber wohl noch ein paar Tage gedulden müssen. Hab die Vorstellung vom Connect Pro auf Youtube geschaut; zumindest einen Teil davon. Da wurde gesagt "November". Also mal abwarten, wann das alles lieferbar sein wird. Canon, Nikon, Fuji - gibt's wohl direkt zum Start. Sony / Leica / non-TTL wird wohl noch warten müssen.  Und ich bin mir auch noch nicht so sicher, für welche Kameras der genau sein wird. SL2 auf jeden Fall. Ich meine so hätten die das gesagt. Aber SL1...? - Ich vermute mal ja. Leica M...? - Hab das nur nebenbei laufen lassen... aber ich meine darüber ist kein Wort verloren worden. Godox bietet wohl einen Trigger an für SL1/2 + S + M. Aber ob der bei Profoto dann auch so funktionieren wird...? Abwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
slowpic Posted June 23, 2022 Share #3 Â Posted June 23, 2022 https://profoto.com/de/products/air-remotes/remotes/profoto-connect-pro-for-leica Link to post Share on other sites More sharing options...
sinarsix Posted August 19, 2022 Share #4  Posted August 19, 2022 Kommt der kleine connect (ohne pro) für Leica Q und M auch? An der D-Lux funktioniert die Panasonicversion perfekt! Der Pro mag für Profis interessant sein, die mit S- und SL-Kameras und Blitzanlagen arbeiten. Für die Ms und Qs scheint mir der kleine angemessener. Link to post Share on other sites More sharing options...
mcmarcy Posted December 20, 2022 Share #5 Â Posted December 20, 2022 Es soll auch mit der M11 gehen, das steht zumindest in dem neuesten Update so beschrieben Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted December 22, 2022 Share #6  Posted December 22, 2022 nur kurzer Bericht dazu, kam Freitag vor 2 Wochen, seither intensiv verwendet an SL2(S) mit B10, A1 (Nikon) und C1plus, funktioniert einwandfrei, auch TTL und HSS; für mich ein riesiger Fortschritt für das Leica-System (wird nach und nach für mehr Modelle kommen, interessant, dass dafür Leica die FW anpassen muss wie jetzt bei der M11)   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/333826-blitzen-mit-sl-und-profoto/?do=findComment&comment=4610540'>More sharing options...
spassig123 Posted December 22, 2022 Share #7  Posted December 22, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb MediaFotografie: nur kurzer Bericht dazu, kam Freitag vor 2 Wochen, seither intensiv verwendet an SL2(S) mit B10, A1 (Nikon) und C1plus, funktioniert einwandfrei, auch TTL und HSS; für mich ein riesiger Fortschritt für das Leica-System (wird nach und nach für mehr Modelle kommen, interessant, dass dafür Leica die FW anpassen muss wie jetzt bei der M11)  Glückwunsch Nachfrage. Mit B10 sind die transportablen Profoto Akku Blitzgeräte gemeint? Was ist A1? Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted December 22, 2022 Share #8  Posted December 22, 2022 vor 32 Minuten schrieb spassig123: Glückwunsch Nachfrage. Mit B10 sind die transportablen Profoto Akku Blitzgeräte gemeint? Was ist A1? Jochen danke! B10 und A1 gibt es beide nicht mehr; A1 ist ein klassischer Aufsteckblitz, der Nachnachfolger ist der A10; 76Ws; meine natürlich, den A1 nicht auf der Kamera, da ist ja der Connect, sondern entfesselt daneben; der B10 ist der kleine praktische Studioblitz mit Akku, 250Ws, inzwischen B10x; sehr praktisch. Habe beide aus früheren Zeiten - und bin wirklich froh, dass es endlich einen Leica-Trigger von Profoto gibt, ein echter Fortschritt. Es gibt recht neu einen A2, das ist irgendwie die Mischung aus beiden mit 100Ws. Das gute an Leica: Wenn man deren Preise gewohnt ist geht auch Profoto...   😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted December 22, 2022 Share #9  Posted December 22, 2022 vor 33 Minuten schrieb MediaFotografie: ..B10 und A1 gibt es beide nicht mehr; A1 ist ein klassischer Aufsteckblitz, der Nachnachfolger ist der A10; 76Ws; meine natürlich, den A1 nicht auf der Kamera, da ist ja der Connect, sondern entfesselt daneben … Das gute an Leica: Wenn man deren Preise gewohnt ist geht auch Profoto...   😉 Danke für Feedback Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts