DC-S5 Posted May 6, 2023 Share #41 Posted May 6, 2023 Advertisement (gone after registration) Quasi ein Gemischtwarenladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 6, 2023 Posted May 6, 2023 Hi DC-S5, Take a look here erste Leica-Uhren. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted May 6, 2023 Share #42 Posted May 6, 2023 Als Verkäufer: Sobald man wen mit überflüssigem Geld ausgemacht hat... "Alles" anbieten was teuer ist und warum auch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 6, 2023 Share #43 Posted May 6, 2023 vor 34 Minuten schrieb Talker: warum auch nicht? vielleicht weil es zu LEICA passen sollte Link to post Share on other sites More sharing options...
MKHB Posted May 6, 2023 Share #44 Posted May 6, 2023 Man könnte eine Tankstelle mit Premium Sprit eröffnen 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 6, 2023 Share #45 Posted May 6, 2023 vor 33 Minuten schrieb Holger1: vielleicht weil es zu LEICA passen sollte Ja, als ursprünglich und noch immer Optik- Unternehmen liegen Brillengläser doch gar nicht fern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted May 6, 2023 Share #46 Posted May 6, 2023 Die gibt es schon Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted May 6, 2023 Share #47 Posted May 6, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb Talker: Ja, als ursprünglich und noch immer Optik- Unternehmen liegen Brillengläser doch gar nicht fern. Stimmt. Die Verbindung kann man herstellen. Uhr mit Mechanik…..joooo Wein? No. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 6, 2023 Share #48 Posted May 6, 2023 vor 2 Stunden schrieb 9000 Kelvin: Stimmt. Die Verbindung kann man herstellen. Uhr mit Mechanik…..joooo Wein? No. Doch, Wein löst bekanntlich Verkrampfungen seelischer Art und eine beschwingt-berauschte Verfassung lässt die Kundschaft der Einzigartigkeit der Wetzlarer Preziosen leichter teilhaftig werden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 6, 2023 Share #49 Posted May 6, 2023 "LEITZ heißt Holzverarbeitungswerkzeuge in führender Qualität - und das auch noch aus Oberkochen ....." Der ordentliche Beamte denkt bei dem Namen eher an die Ablage. Jedenfalls lege ich meine gleichnamigen Prospekte in so etwas ab. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 7, 2023 Share #50 Posted May 7, 2023 Gibt es schon ikonisches Klopapier? Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted May 9, 2023 Share #51 Posted May 9, 2023 Am 7.5.2023 um 20:31 schrieb nocti lux: Gibt es schon ikonisches Klopapier? Erst wenn es benutzt wurde. Und dann kommt es drauf an von wem.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted May 10, 2023 Share #52 Posted May 10, 2023 Am 6.5.2023 um 23:14 schrieb wpo: Doch, Wein löst bekanntlich Verkrampfungen seelischer Art und eine beschwingt-berauschte Verfassung lässt die Kundschaft der Einzigartigkeit der Wetzlarer Preziosen leichter teilhaftig werden. Ach so, du meinst weil man durch den Kauf von Leica Foto Kram Verkrampfungen bekommt, brauchst den Wein zum Lösen...😋 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 10, 2023 Share #53 Posted May 10, 2023 (edited) vor 42 Minuten schrieb R-ler: Ach so, du meinst weil man durch den Kauf von Leica Foto Kram Verkrampfungen bekommt, brauchst den Wein zum Lösen...😋 Nicht beim Kauf, der kommt ja erst zustande wenn sich die o.a. seelischen Beklemmungen und Verkrampfungen nach der Durchsicht der Preisliste wieder gelöst haben. Sind die Qiekser erst einmal von der einen auf die andere Seite der Ladentheke gewandert, ist aus Sicht des Händler bzw. Herstellers ja das Gröbste überstanden und er kann sich beruhigt wieder dem Geldzählen zuwenden. Ähnliches wird aus den Zeiten des kanadischen Pelzhandels des 18. und 19.Jahrhunderst berichtet: erst wurden die Indianer, die die Pelze erjagt und im Schweiße ihrer Frauen bearbeitet hatten vom Händler mit möglichst billigem Fusel abgefüllt und erst dann kam man zum eigentlichen Geschäft. Anschließend fand sich der "Kunde" mit leeren Taschen und einer erhandelten billigen Büchse und einem Horn zu groben Pulvers nebst etwas Blei vor den Toren der Handelsniederlassung wieder und konnte sehen wie er seiner Familie gegenüber das Geschäft als Gewinn verkaufte. Nix anneres is datt heute: ärs den Wein vakosten - un dann? Leeret Pottenee, `ne Kamera, mit `n bissken Glück noch `ne preisgünstige Linse dran, ne klitzekleine billige Speicherkarte drin und sonz nix mehr auffe Joppe. Kanner sehen wie er datt seine Olle verklickert. Edited May 10, 2023 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 10, 2023 Share #54 Posted May 10, 2023 vor 3 Stunden schrieb wpo: Nicht beim Kauf, der kommt ja erst zustande wenn sich die o.a. seelischen Beklemmungen und Verkrampfungen nach der Durchsicht der Preisliste wieder gelöst haben. Sind die Qiekser erst einmal von der einen auf die andere Seite der Ladentheke gewandert, ist aus Sicht des Händler bzw. Herstellers ja das Gröbste überstanden und er kann sich beruhigt wieder dem Geldzählen zuwenden. Ähnliches wird aus den Zeiten des kanadischen Pelzhandels des 18. und 19.Jahrhunderst berichtet: erst wurden die Indianer, die die Pelze erjagt und im Schweiße ihrer Frauen bearbeitet hatten vom Händler mit möglichst billigem Fusel abgefüllt und erst dann kam man zum eigentlichen Geschäft. Anschließend fand sich der "Kunde" mit leeren Taschen und einer erhandelten billigen Büchse und einem Horn zu groben Pulvers nebst etwas Blei vor den Toren der Handelsniederlassung wieder und konnte sehen wie er seiner Familie gegenüber das Geschäft als Gewinn verkaufte. Nix anneres is datt heute: ärs den Wein vakosten - un dann? Leeret Pottenee, `ne Kamera, mit `n bissken Glück noch `ne preisgünstige Linse dran, ne klitzekleine billige Speicherkarte drin und sonz nix mehr auffe Joppe. Kanner sehen wie er datt seine Olle verklickert. Wenn er eine Olle hat, wie er selber einen ist, dann kricht die Olle die Sache auch nich so richtig mit. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Bei Gebildeten gibts Gespräche und damit fangen die Schwierigkeiten an. Link to post Share on other sites More sharing options...
21mm Posted May 11, 2023 Share #55 Posted May 11, 2023 Uhren hab ich schon genügend, wenn schon Geld ausgeben dann doch lieber noch ne SL zur Q2 😃 Link to post Share on other sites More sharing options...
drno Posted May 11, 2023 Share #56 Posted May 11, 2023 Ich kann dieses z.T. neiderfüllte Geschwafel nicht verstehen. Wir Konsumenten haben durch die Schaffung unseres Systems durch unser Kaufverhalten dazu beigetragen, dass es nicht wenige Menschen gibt, die mehrere Mio Euro am Tag verdienen. Ich finde es somit gut, dass eine Fa. wie Leica sich an diese Käuferschicht wendet und mit Produkten, die überwiegend in Deutschland (das ist für mich das wichtigste) gefertigt sind, die Fa. am Leben erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted May 11, 2023 Share #57 Posted May 11, 2023 vor einer Stunde schrieb drno: ... es nicht wenige Menschen gibt, die mehrere Mio Euro am Tag verdienen. Es gibt tatsächlich jede Menge Menschen auf dieser Welt, die sehr viel Geld verdienen. Aber mehrere Mio. Euro am Tag ist schon nochmal eine andere Hausnummer. Die gibt es zwar auch, aber wirklich viele sind das nicht. Mit einem Einkommen von 1 Mio. Euro im Jahr gehört man in Deutschland zu den ca. 1% der Bestverdiener des Landes, aber bei 1 Mio. Euro am Tag wird die Luft schon extrem dünn, da gibt es nur sehr, sehr wenige. vor einer Stunde schrieb drno: Ich finde es somit gut, dass eine Fa. wie Leica sich an diese Käuferschicht wendet und mit Produkten, die überwiegend in Deutschland (das ist für mich das wichtigste) gefertigt sind, die Fa. am Leben erhalten. Vielleicht war das ja ironisch gemeint und ich habe es nur nicht gemerkt, aber falls es ernst gemeint gewesen sein sollte, dann siehe oben, von den extrem wenigen Leuten in dieser Einkommensklasse könnte Leica nicht leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted May 16, 2023 Share #58 Posted May 16, 2023 Am 11.5.2023 um 14:27 schrieb 28mm: Uhren hab ich schon genügend, wenn schon Geld ausgeben dann doch lieber noch ne SL zur Q2 😃 Kameras habe ich schon genügend. Wenn schon Geld ausgeben, dann für ne ordentliche Uhr.😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 16, 2023 Share #59 Posted May 16, 2023 vor einer Stunde schrieb joachimw: Kameras habe ich schon genügend. Wenn schon Geld ausgeben, dann für ne ordentliche Uhr.😀 Ihr Zwei könnt ja tauschen, der eine zuviel Kameras, der Andere zuviel Uhren das regelt der Markt! 😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts