kohlgruber Posted September 17, 2007 Share #141  Posted September 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Für die meisten M8-Fotos würde sowieso eine D-Lux 3 reichen.   Sogar eine uralte Digilux mit satten 1,5 Megapixeln (siehe das eine Bild).  Das andere Bild mit dem Blick aus dem Küchenfenster erhebt im übrigen keinerlei Anspruch in welcher Hinsicht auch immer, daher wäre eine Bildkritik im wahrsten Sinne des Wortes eben "Sinn"-los. Es soll nur zeigen, daß auch 1,5 MP erkennen lassen, was fotografiert wird Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/32409-die-neue-m8/?do=findComment&comment=355329'>More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2007 Posted September 17, 2007 Hi kohlgruber, Take a look here Die "neue M8". I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted September 17, 2007 Share #142  Posted September 17, 2007 Für die meisten M8-Fotos würde sowieso eine D-Lux 3 reichen.  Überteuerte Spielzeuge mit rotem Punkt schlecht machen ist gemein, Stefan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Heifetz Posted September 17, 2007 Share #143 Â Posted September 17, 2007 .......wie es weitergehen wird ? ich shen schwarz..... M6,M7 ja ! Â M8 ? nein ! es gibts nikon,canno....... Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 18, 2007 Share #144  Posted September 18, 2007 .......wie es weitergehen wird ? ich shen schwarz..... M6,M7 ja !  M8 ? nein ! es gibts nikon,canno.......  Nikon gibt es schon seit 90 Jahren, Canon wimre auch schon 60-70 Jahre. Also hätte es auch niemals einer M6 oder M7 bedurft.  Ich habe an anderer Stelle einmal geschrieben, daß mich weder die M6 noch M6 TTL, M7 oder MP zum Kauf überzeugen konnten, da mir der Zugewinn an neuen Möglichkeiten gegenüber meiner M2 und meiner M4 zu gering erschien.  Hätte Leitz also die Produktion Anfang der 80iger einstellen sollen? Ist jeder Kunder einer M6, M6 TTL, M7 oder MP blöd? Sicher nicht. Denn erstens hat nicht jeder eine M2 oder M4 zuhause, und zweitens müssen die Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten nicht alle meiner Meinung sein.  Warum führen S.M.E.P., Monsieur Nobs, fth und Du also einen erbitterten Glaubenskrieg gegen die M8? Ich finde sie beispielsweise gut, ebenso wie tausende anderer Kunden. Sie könnte meine erste neue M-Kamera seit ca. 18 Jahren werden.  Gruß Peter  PS.: Kauf dir mal einen Atlas. Wien liegt in Austria, nicht in Australien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Heifetz Posted September 18, 2007 Share #145 Â Posted September 18, 2007 kein Kommentar:eek: Â PS.: Kauf dir mal einen Atlas. Wien liegt in Austria, nicht in Australien. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 18, 2007 Share #146  Posted September 18, 2007 Warum führen S.M.E.P., Monsieur Nobs, fth und Du also einen erbitterten Glaubenskrieg gegen die M8?   Glaubenskrieg? Nö, das ist der Hobel nicht wert. Wir nehmen lediglich, wie du, unser Recht auf freie Meinungsäußerung wahr. Bei dir liest sich das so:  "und zweitens müssen die Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten nicht alle meiner Meinung sein." Link to post Share on other sites More sharing options...
WernerB Posted September 18, 2007 Share #147  Posted September 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Glaubenskrieg? Nö, das ist der Hobel nicht wert. Wir nehmen lediglich, wie du, unser Recht auf freie Meinungsäußerung wahr. Bei dir liest sich das so: "und zweitens müssen die Milliarden anderer Menschen auf diesem Planeten nicht alle meiner Meinung sein."  Der Gabor Steingart der Fotojournaille läuft wieder zur Hochform auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted September 18, 2007 Share #148 Â Posted September 18, 2007 Na, wenn du meinst. Link to post Share on other sites More sharing options...
acordes Posted September 18, 2007 Share #149 Â Posted September 18, 2007 Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden einem hier im Forum die silbernen Chrom-Objektive als der Weisheit letzter Schluss nahegelegt... und das Selbstentwickeln... und die Summiluxe...Gibt es EINEN handfesten Grund, eine digitale Leica zu benutzen? Mal ehrlich. Â Â Leica and Rangefinders Forum: Why a Leica M8? - photo.net in diesem Link weiter unter die Antwort von Daniel Bayer: Â Well, maybe I am not one to respond because I am a pro who will write the M8 off on his taxes, but here goes. Last August, I started using Leica for a personal film project. I got a pair of M6's and two of the very best lenses Leica makes. I was shocked at the quality, so I used them a ton on the road shooting the project. Â But this project is film you see, so in order to also be able to do deadline work as I travel, I needed to schlep my Canon 5D's around in addition to the film M's. Â Enter the M8: When it came out, I was a little bummed it was not 12-16MP and close to full frame. Then all the IR stuff happened ( don't let anyone fool you, it is a serious pain in the ass ) so I held back. About a week ago, a friend of mine said he thought the camera was ready for "prime-time" as he would put it. So I ordered one last week, got it Thursday and have really been loving it! Â I no longer have to haul all kinds of systems on the road and the camera in practice is simply wonderful. I get stunning files with C-1, even at ISO 640. Â I use an M8 because I need a full M system. In this day and age, a full system includes a digital body. The M8 fills this need very well. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 18, 2007 Share #150  Posted September 18, 2007 Wien liegt in Austria, nicht in Australien. Das hätte ich ja auch gedacht, aber schau mal hier: Travelmall VIENNA Australia Australia - hotels ;-). Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 18, 2007 Share #151  Posted September 18, 2007 kein Kommentar:eek:  PS.: Kauf dir mal einen Atlas. Wien liegt in Austria, nicht in Australien.  Shi,  war nicht böse gemeint. Aber schau mal in dein persönliches Profil. Da gibt es eine Kleinigkeit zu korrigieren.  Gruß Peter, der wünscht sich auf Chinesisch so gut ausdrücken zu können, wie Du auf Deutsch.  Habe dich nach deinen ersten Postings zunächst für einen Niederländer gehalten. Bin gerade erst durch den Link zur Püchner Website in deinem Profil darauf gekommen. Vorher dachte ich nur: "Was für ein seltsames Pseudonym Shili wohl sein mag, ob der nicht weiß wie Chili geschrieben wird?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Heifetz Posted September 18, 2007 Share #152  Posted September 18, 2007  Shi,  war nicht böse gemeint. Aber schau mal in dein persönliches Profil. Da gibt es eine Kleinigkeit zu korrigieren.  Gruß Peter, der wünscht sich auf Chinesisch so gut ausdrücken zu können, wie Du auf Deutsch.  Habe dich nach deinen ersten Postings zunächst für einen Niederländer gehalten. Bin gerade erst durch den Link zur Püchner Website in deinem Profil darauf gekommen. Vorher dachte ich nur: "Was für ein seltsames Pseudonym Shili wohl sein mag, ob der nicht weiß wie Chili geschrieben wird?"   .............................................................................................................................................................................................................................................................  Ja hallo Peter,  macht doch nichts. Bei der Anmeldung habe ich mich über mich selbst lustiggemacht, weil ich öfters in Touristen-Läden T-Shirts mit Aufschrift "No Kangaroos in Austria!" sehe...  Übrigens, die Fotos auf der Homepage von Püchner stammen von meiner M6!!!  Liebe Grüße ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 19, 2007 Share #153  Posted September 19, 2007 Für die meisten M8-Fotos würde sowieso eine D-Lux 3 reichen. Ach Stefan - was ist eigentlich Dein Problem? Daß Du nicht auserwählt wurdest den Prototyp zu testen? So langsam geht mir Deine ewige Nörgelei auf die Nerven. Sei doch einfach froh, wenn Du das Teil schon so schlecht findest, daß Du es nicht an der Backe hast. Vom damaligen Forumstreffen habe ich Dich als richtig netten, ruhigen Menschen in Erinnerung. Wenn ich mir Deine M8-Kommentare anschaue, habe ich das Gefühl, jemand hätte Deinen Account geklaut - das paßt nicht zu diesem Kerl, den ich kennengelernt habe.  Übrigens: für die allermeisten Bilder überhaupt genügte auch eine Pocketkamera. Allerdings leben wir unter Umständen, die es uns erlauben Tätigkeiten - und vor allem Freizeitbeschäftigungen - mit den Gerätschaften auszuführen, an denen wir Spaß haben. Um von A nach B zu kommen genügte auch die Bahn, ein Linienbus, ein 500er Fiat oder ein paar Schuhe - ich fahre trotzdem gern mit dem A6 - einfach weil er mir gefällt und es in den meißten Fällen schneller geht. Und das genau ist auch der Grund dafür, daß ich mir die M8 zugelegt habe. Sie gefällt mir. Sie hat die Form einer M, nicht so viele Knöpfe und Funktionen wie andere Digitalkameras - und ich bin damit einfach schneller - und kann die Objektive weiterbenutzen, die ich schon besitze und deren Eigenschaften ich mag. Darin - nämlich im Crop - liegt auch die Qualitätseinbuße, die ich hinnehme dafür, daß ich nicht mehr tagelang auf entwickelte Dias warten muß um diese dann noch zu scannen und nachzubearbeiten - denn für die allermeisten Bilder lohnt so viel Aufwand nicht - und trotzdem zeigt man seinen Leicakumpels viele dieser Bildchen auch mal ganz gern.  letzten Samstag, Rhein in Flammen in St. Goarshausen, M8, 2,8/21mm Elmarit-M ohne IR-Filter - oben und unten beschnitten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 19, 2007 Share #154  Posted September 19, 2007 ...und zwischendurch haben die Pyromannen auch mal formatfüllend gefeuerwerkt: Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 19, 2007 Share #155  Posted September 19, 2007 M8, 2,8/21mm Elmarit-M ohne IR-Filter - oben und unten beschnitten  Wahrscheinlich kommt jetzt der Kommentar, daß das mit präzisen Leuchtrahmen nicht nötig gewesen wäre. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 19, 2007 Share #156  Posted September 19, 2007 bezüglich des crops sollte man aber immer daran denken, daß genau dieser crop aus den CV- objektiven wahre schätzchen-den leica-objektive fast ebenbürtige- macht. insofern quasi der m8 preis sehr relativiert wird.  zumindest für neueinsteiger wie für mich ein plus.  könnten wir nicht eine forumsunterschriftensammlung machen mit der überschrift: "eine m8 für s.m.e.p.!" ?  im sinne des forumsfriedens wäre es wünschenswert dem stefan mal diese kiste länger als ein WE zur verfügung zu stellen.... freibeier allein reicht da nicht ;-)  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted September 19, 2007 Share #157  Posted September 19, 2007 Wahrscheinlich kommt jetzt der Kommentar, daß das mit präzisen Leuchtrahmen nicht nötig gewesen wäre. :-)  Daß ich auf die Lösung nicht früher gekommen bin: über Drehrädchen präzis einstellbare Linien des Sucherrahmens. Nur der gewählte Ausschnitt wird auf dem Sensor belichtet, damit hat man dann immer Vollformat. Link to post Share on other sites More sharing options...
ausloeser Posted September 19, 2007 Share #158  Posted September 19, 2007 bezüglich des crops sollte man aber immer daran denken, dass genau dieser crop aus den cv- objektiven wahre schätzchen - den leica-objektive fast ebenbürtige - macht, insofern quasi der m8-preis sehr relativiert wird. zumindest für neueinsteiger wie für mich ein plus.  könnten wir nicht eine forumsunterschriftensammlung machen mit der überschrift: "eine m8 für s.m.e.p.!"?  im sinne des forumsfriedens wäre es wünschenswert, dem stefan mal diese kiste länger als ein WE zur verfügung zu stellen . . . freibeier allein reicht da nicht. ;-)  lg matthias  Vermutlich muesste es Freiwhisky in Fassstaerke sein! ;-)  Gruss hpm Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted September 19, 2007 Share #159  Posted September 19, 2007 bezüglich des crops sollte man aber immer daran denken, daß genau dieser crop aus den CV- objektiven wahre schätzchen-den leica-objektive fast ebenbürtige- macht. insofern quasi der m8 preis sehr relativiert wird. zumindest für neueinsteiger wie für mich ein plus.  könnten wir nicht eine forumsunterschriftensammlung machen mit der überschrift: "eine m8 für s.m.e.p.!" ?  im sinne des forumsfriedens wäre es wünschenswert dem stefan mal diese kiste länger als ein WE zur verfügung zu stellen.... freibeier allein reicht da nicht ;-)  lg matthias  ... prima Idee! Frei M8 und dann ab auf's Oktober-Fest, vielleicht fällt da ja auch ein Freibier ab. Und wenn nicht ist's auch nicht schlimm; Stefans Oktoberfest Fotos sind sicherlich auch so gut ... und bei zu viel Freibier reicht ihm dann vielleicht wirklich eine D-Lux3 ... ;-)  Gruß, Tim gerade wieder mit dem ICE aus München zurückgekommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 19, 2007 Share #160  Posted September 19, 2007 Für Stefans Photos reicht seit Jahren sogar ne Serien-Nikon Perfekte Bilder "out of the box", gleich die JPEGS ohne jede Nacharbeit von der Speicherkarte per ftp-upload auf den Bravo-Server. Mal ehrlich, wozu da noch ne M8? Das macht bei IHM nun wirklich KEINEN Sinn. Warum soll er sich als Profi mehr Arbeit aufhalsen, als unbedingt zum Geldverdienen nötig wäre? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.