TeleElmar135mm Posted August 7, 2021 Share #41 Posted August 7, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 24 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Wenn die Preise weiter so steigen, wird's vielleicht bald wieder eine Bessa von Voigtländer geben ... Ich hätte noch eine Akarelle Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2021 Posted August 7, 2021 Hi TeleElmar135mm, Take a look here M10-R Black Paint. I'm sure you'll find what you were looking for!
duoenboge Posted August 7, 2021 Share #42 Posted August 7, 2021 vor 5 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Wenn die Preise weiter so steigen, wird's vielleicht bald wieder eine Bessa von Voigtländer geben ... Insgeheim hoffe ich, das Voigtländer nicht nur die besten Objektive zum M Mount liefert (was die jetzt schon tun; Preis/Leistung), sondern auch irgend wann eine tolle digitale Bessar sich trauen zu präsentieren. Mit >24 MPixel und einem super IBIS und einem schönen Design. Das Design er alten analogen Bessars war eher Verkaufs behindert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 8, 2021 Share #43 Posted August 8, 2021 vor 11 Stunden schrieb duoenboge: Das Design er alten analogen Bessars war eher Verkaufs behindert. Geschmacksache. Jedenfalls haben das Fuji und Olympus besser hingekriegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 8, 2021 Share #44 Posted August 8, 2021 vor 26 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Geschmacksache. Jedenfalls haben das Fuji und Olympus besser hingekriegt. Ihr habt da ganz die Epson vergessen. Kam sogar schon ohne Bodendeckel aus und kostet heute so richtig Dollars Gelernt bei Leica du hast. https://www.ebay.com/itm/284383125431?hash=item42368e1fb7:g:qecAAOSwwkZg94fa Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 9, 2021 Share #45 Posted August 9, 2021 Am 8.8.2021 um 11:23 schrieb TeleElmar135mm: Ihr habt da ganz die Epson vergessen. Kam sogar schon ohne Bodendeckel aus und kostet heute so richtig Dollars Gelernt bei Leica du hast. https://www.ebay.com/itm/284383125431?hash=item42368e1fb7:g:qecAAOSwwkZg94fa Man kann alles verschlimmbessern. Da ist sogar die Bessa schöner. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 9, 2021 Share #46 Posted August 9, 2021 (edited) vor 35 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Man kann alles verschlimmbessern. Da ist sogar die Bessa schöner. Schöner geht nicht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 9, 2021 by TeleElmar135mm 2 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322036-m10-r-black-paint/?do=findComment&comment=4253936'>More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted August 10, 2021 Share #47 Posted August 10, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 6.8.2021 um 00:39 schrieb TeleElmar135mm: 👍 . Sicher kann die hohe Pixelzahl für einige das langersehnte wichtige Werkzeug sein, aber dann sollte man zweigleisig fahren. Die M10 "bringt" A3+ in Vollauflösung auf Papier, die M10-R A2. Bilder darüber hinaus werden dann zumeist mit größeren Sensorformaten gemacht. Wenn man dazu die M benutzt um die "M-Charakteristik" (ja, die gibt es m.E.) zu erhalten, stört (m.E.) die geringe Pixelgröße oder andere nicht "so tolle" Parameter nicht. Also eine M11 und 11-R, das wär's. 60 MP um dann in der Regel 20-40 MP im Alltag "wegzuwerfen" oder zu croppen (da kommt dann sowas bei bei APC raus - Stichwort ein 90er bleibt ein 90er und wird nicht zu einem 135er) macht eigentlich keinen Sinn. Aber das neue Auto braucht ja auch immer mehr PS/kW als das alte Vehikel . also a2 ausdrucke sehen bei mir auch noch mit der "alten" xpro bestens aus, dafür brauch man keine R Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 10, 2021 Share #48 Posted August 10, 2021 vor 1 Stunde schrieb Viewfinder_vandals: also a2 ausdrucke sehen bei mir auch noch mit der "alten" xpro bestens aus, dafür brauch man keine R Ich habe auch schon mit der M8 A2 ausgedruckt und das sah auch top aus. Mir ging es darum, was aus der Kamera in 300dpi ohne "Vergrößerung" unter "normalen" Bedingungen machbar ist und was "dicke" ausreichend ist. Jedenfalls für mich Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted August 10, 2021 Author Share #49 Posted August 10, 2021 (edited) Ohne viele Worte… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 10, 2021 by kretsche 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322036-m10-r-black-paint/?do=findComment&comment=4254551'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 10, 2021 Share #50 Posted August 10, 2021 vor 5 Stunden schrieb kretsche: Ohne viele Worte… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Warum so wenig Worte - ziemlich frei nach Wagner: Wer sie besitzt den sehre die Sorge (man könne sie verlieren), wer sie nicht hat den nage der Neid. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted August 11, 2021 Author Share #51 Posted August 11, 2021 Am 10.8.2021 um 20:42 schrieb TeleElmar135mm: Warum so wenig Worte - ziemlich frei nach Wagner: Wer sie besitzt den sehre die Sorge (man könne sie verlieren), wer sie nicht hat den nage der Neid. Naja fast. Ich habe mich entschlossen, sie zu benutzen. Und LEICA habe ich die Einverständniserklärung für Mailings bezüglich M11 und Folgemodelle entzogen😁. Im Ernst, die BP ist nicht nur optisch wunderschön anzusehen, sie liegt - und das ist mir neu - auch sehr gut in der Hand. Kein „Angststurzreflex“ mehr. Daran sollte LEICA eher arbeiten als an irgendwelchen Gehäuseformveränderungen. Das macht im Handling viel aus. Das leidliche iPhone Thema... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 11, 2021 Share #52 Posted August 11, 2021 vor 40 Minuten schrieb kretsche: (...) , sie liegt - und das ist mir neu - auch sehr gut in der Hand. Kein „Angststurzreflex“ mehr. Daran sollte LEICA eher arbeiten als an irgendwelchen Gehäuseformveränderungen. Das macht im Handling viel aus. Das leidliche iPhone Thema... Das mit dem "Handling" ging mir bei der M9-P so. Das Leder - naja, also das, was man Belederung nennt - wurde beim Sensortausch seinerzeit geändert und es war eine WOHLTAT. Sie lag plötzlich viel besser in der Hand. Schlimm war seinerzeit das "Reibeisen" bei den M8ten, das war viel zu glatt. Zum iPhone sage ich lieber nichts - da habe ich ein Hülle aus Silikon für, sonst flutscht es wie Seife aus der Hand. Aber man stelle ich vor, eine Leica mit Silikonhülle. Höchstens als Faschingsverkleidung Das gibt es für Nikon und Co. und sieht schrecklich aus. Aber ich gestehe, ich hatte auch nie eine Bereitschaftstasche, auch keinen Halfcase und habe auch nie die Nylon-Gurte die dabei waren benutzt (da stehe ich auf Leder ). Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted August 12, 2021 Author Share #53 Posted August 12, 2021 Schade. R. Wagner und A. Kaufmann (vom namhaften Kamerawerk) hätten sicher trefflich Werbe texten können. Die Probleme der Zielgruppe mit dem teuren Ring sind ja geblieben😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted August 12, 2021 Share #54 Posted August 12, 2021 vor 15 Stunden schrieb TeleElmar135mm: Aber man stelle ich vor, eine Leica mit Silikonhülle. Höchstens als Faschingsverkleidung Das gibt es für Nikon und Co. und sieht schrecklich aus. Aber ich gestehe, ich hatte auch nie eine Bereitschaftstasche, auch keinen Halfcase und habe auch nie die Nylon-Gurte die dabei waren benutzt (da stehe ich auf Leder ). Wie wäre es denn mit Korb? Naturprodukt, nachhaltig, griffig etc. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/322036-m10-r-black-paint/?do=findComment&comment=4255587'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 12, 2021 Share #55 Posted August 12, 2021 vor 1 Stunde schrieb AndreasG: Wie wäre es denn mit Korb? Naturprodukt, nachhaltig, griffig etc. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei einem Baströckchen könnte ich schwach werden - obwohl bei Korb wäre das der ideale Begleiter für die See - passend zum Standkorb. Aber das Silber oben geht gar nicht. Reines Plastik und nicht nachhaltig. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted August 12, 2021 Share #56 Posted August 12, 2021 vor 5 Stunden schrieb kretsche: Schade. R. Wagner und A. Kaufmann (vom namhaften Kamerawerk) hätten sicher trefflich Werbe texten können. Die Probleme der Zielgruppe mit dem teuren Ring sind ja geblieben😉 ... und Jonas Kaufmann hätte zum Trailer für die nächste M eine schöne Töne beitragen können Link to post Share on other sites More sharing options...
RF’sDelight Posted August 13, 2021 Share #57 Posted August 13, 2021 Mein kleiner Beitrag zum Thema »Angst vorm Benutzen«: Mein Bodendeckel-Ritual seit der M8 – diesmal M10-R BP. Nach dem entfernen der Schutzfolie kommt der hartnäckigste Teil. Der geht nie ohne Rückstande vonstatten. Feuerzeugbenzin, Hausmittel seit eh und je. So schön wird er nicht lange bleiben, mögen die ersten Kratzer kommen. 😎 9 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted August 15, 2021 Share #58 Posted August 15, 2021 Denselben Prozess habe ich bei meiner M10 silbern 2017 auch durchgeführt. Es tut nicht weh und befreit doch sehr! Meine M6 aus 1991 hat die Folie noch dran. Warum eigentlich...? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
RF’sDelight Posted August 16, 2021 Share #59 Posted August 16, 2021 vor 21 Stunden schrieb happymac: Denselben Prozess habe ich bei meiner M10 silbern 2017 auch durchgeführt. Es tut nicht weh und befreit doch sehr! Meine M6 aus 1991 hat die Folie noch dran. Warum eigentlich...? Nicht wahr? 😁 … ja warum eigentlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted August 16, 2021 Share #60 Posted August 16, 2021 keine Ahnung – die M6 schlummert seit dem Digitalzeitalter in der Kiste… Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts