Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Stunden schrieb Pelu2010:

Die Verbissenheit mit der manche Diskussion geführt wird, entbehrt jeglicher Beschreibung. 
Ja Humor ist was großartiges. 

... nur dass viele bei ihren Hobbys keinen Spass verstehen und den Humor dann ausschalten. Wenn man sich den M-Bereich ansieht, dass immer wieder ein EVF gefordert wird, könnte man hier eine SL mit Messsucher "in den Ring" werfen. Viele, die ihre "Brötchen" mit einer SL oder M verdienen, sind hier weit weniger - nennen wir es mal - kritisch fordernd.

Humor: Da fällt mir ein alter "Jossele" (nicht von Kishon) ein, der auf Photograpfie "umgebaut" etwa so geht:

Jossele fleht Gott an,:"Gott lass mich endlich ein gutes Bild machen". Das geht Monat für Monat, Jahr für Jahr so weiter, bis es Gott zu bunt wird und die Stimme des Herrn zu Jossele spricht: Jossele gib mir eine Chance, drück mal auf deinen Auslöser.

• Haha 2

Werdet Euch darüber klar, dass Humor eine Sache ist die man nicht ernst genug nehmen kann. Sieht man u.a. auch im Rheinland bei den Vorbereitungen zum Karneval.

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb wpo:

Werdet Euch darüber klar, dass Humor eine Sache ist die man nicht ernst genug nehmen kann. Sieht man u.a. auch im Rheinland bei den Vorbereitungen zum Karneval.

... und man trotzdem lacht.

P.S. Nicht nur im Rheinland ist der Karneval eine ernst zu nehmende Sache, auch in Mainz und anderen Hochburgen. Insbesondere wenn man in einem Örtchen gelebt hat, in dem es einen Umzug und 2 Vereine gab, die sich, da konfessionell getrennt, "bekriegt" haben. 

vor 4 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

... und man trotzdem lacht.

P.S. Nicht nur im Rheinland ist der Karneval eine ernst zu nehmende Sache, auch in Mainz und anderen Hochburgen. Insbesondere wenn man in einem Örtchen gelebt hat, in dem es einen Umzug und 2 Vereine gab, die sich, da konfessionell getrennt, "bekriegt" haben. 

... wenn wir jetzt noch eine klare Unterscheidung/Definition  zwischen den „Spassigen“ und den wirklich humorvollen treffen könnten … dann wäre es auch für Leica einfacher jedem „Jeck“ die passende Kamera zu bauen … 😉

9 hours ago, TeleElmar135mm said:

... nur dass viele bei ihren Hobbys keinen Spass verstehen und den Humor dann ausschalten. Wenn man sich den M-Bereich ansieht, dass immer wieder ein EVF gefordert wird, könnte man hier eine SL mit Messsucher "in den Ring" werfen. Viele, die ihre "Brötchen" mit einer SL oder M verdienen, sind hier weit weniger - nennen wir es mal - kritisch fordernd.

Humor: Da fällt mir ein alter "Jossele" (nicht von Kishon) ein, der auf Photograpfie "umgebaut" etwa so geht:

Jossele fleht Gott an,:"Gott lass mich endlich ein gutes Bild machen". Das geht Monat für Monat, Jahr für Jahr so weiter, bis es Gott zu bunt wird und die Stimme des Herrn zu Jossele spricht: Jossele gib mir eine Chance, drück mal auf deinen Auslöser.

Ich bin mir sicher, dass es genügend Käufer für das eine wie das andere Model gibt. 
wenn es Platz gibt für eine M D , dann ist auch Platz für ne M mit Ei gebautem EVF oder OVF 

Jede dieser Kameras hat ein ganz spezifisches Einsatzgebiet. Ist nur die Frage ob es auf der einen Seite (Leica) gehört wird und auf der (Kunden) anderen Seite verstanden und verkauft wird. 

es gab auch mal Kameras ohne alles ! Nur für die Reproduktion gedacht. Für den Reprovit. Kann mir nicht vorstellen dass davon mehr als 1000 Stück oder vielleicht 4000 verkauft wurde . 

Eine offene Diskussion würde ich gut finden. Das kann dann als Richtung gewertet werden. 

Software unternehmen machen das schon lange. 

Leica Featurerequest 

Und eins ist mal ganz klar: 

Leica hat mal was gemacht, was sonst niemand vor ihnen gemacht hat. 

Viele Grüsse

Peter