Jump to content

Titel geändert (siehe Thread)


utopia

Recommended Posts

Zum Foto:

Das Foto spiegelt die jeweilige inhaltliche Motivation  eines/einer Fotografen/in wieder, sich für das ein oder andere Motiv zu entscheiden. Der Titel "jedem das Seine" könnte möglicherweise aus dem Kontext heraus missverständlich interpretiert werden, passt aber im Grundsatz zu dieser fotografischen Darstellung.

Danke fürs Zeigen. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb sinope73:

Das Bild ist doch völlig uninteressant ...

Ab wann gilt ein Bild als interessant? Gibts da eine imaginäre Regel, um das zu beurteilen? Warum soll der User nun keine anderen Bilder hier mehr einstellen dürfen? Weil du eine Antwort einforderst, dem er nicht nachkommt? Was hat das mit diesem Faden zu tun? 

Dein Gezeter geht mir persönlich langsam auf die Nerven. Auf mich macht das fast schon einen aktivistischen Eindruck... Das verwässert in meinen Augen auch die sachlichen Bedenken, die von anderen Usern am Anfang des Fadens geäußert wurden und für den einen oder anderen bestimmt sehr lehrreich waren. Man kann ein Thema auch kaputtreden

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sinope73:

Du weißt genau, um was für einen Titel es sich gehandelt hat. Er taugt nicht für eine Diskussion über Titel im allgemeinen. 

aber im besonderen!

 

vor 3 Stunden schrieb sinope73:

Der Titel ist vom Admin getilgt worden, was das einzig Richtige war.

Der TO hat sich nach wie vor zum Titel nicht geäußert und stellt weiter munter seine Bildchen ein, als wäre nichts gewesen.

Ich finde das befremdlich...

so, so .....

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb sinope73:

Meine vollkommen legitime Nachfrage als "Gezeter" zu bezeichnen, ist unangemessen.

Uns trennen da wahrscheinlich einstellungsmäßig Universen. 

Vielleicht verstehst Du aber einfach auch wirklich nicht, worum es hier geht. 

um was es geht es hier, oder möglicherweise "Dir" ?  

Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb sinope73:

Vielleicht verstehst Du aber einfach auch wirklich nicht, worum es hier geht. 

Alte Leier. Wenn jemand Kritik äußert, die nicht gefällt, ist er schnell zu dämlich. Mit diesem Post disqualifizierst du dich in meinen Augen. 

Etliche andere Kommentare und die Beiträge der Mods waren aus meiner Sicht sehr sachlich und bemüht, aufzuklären. 
 

Ich habe bei einigen von deinen Beiträgen das Gefühl, es geht bei dir eher darum, jemanden in die Ecke zu stellen, der nicht so reagiert wie du das forderst.

 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander:

Ich auch nicht, erklär doch bitte genauer.

Uwe

Der TO hat für ein Bild einen Titel gewählt, der im mindesten missverständlich ist. Worum es dabei geht,  ist in diesem Faden lang und breit erörtert worden.

Was mir fehlt, ist eine Stellungnahme des Titelgebers, dass dieser Titel gedankenlos oder in Unkenntnis gewählt wurde und er wünsche, dass dieser Titel verschwindet, da er falsch verstanden werden kann, was er so nicht wolle.

Sich dazu nicht zu äußern kann so interpretiert werden, dass es dem TO unwichtig erscheint, ob der Titel in seinem Sinne missverstanden wird. 

Ich finde, dass eine klare Haltung hier sehr wichtig ist und Schweigen schädlich.

Es ärgert mich auch, dass meine Frage als nervendes Gezeter wahrgenommen wird, die scheinbar nur mich umtreibt. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb sinope73:

Der TO hat für ein Bild einen Titel gewählt, der im mindesten missverständlich ist. Worum es dabei geht,  ist in diesem Faden lang und breit erörtert worden.

Was mir fehlt, ist eine Stellungnahme des Titelgebers, dass dieser Titel gedankenlos oder in Unkenntnis gewählt wurde und er wünsche, dass dieser Titel verschwindet, da er falsch verstanden werden kann, was er so nicht wolle.

Sich dazu nicht zu äußern kann so interpretiert werden, dass es dem TO unwichtig erscheint, ob der Titel in seinem Sinne missverstanden wird. 

Ich finde, dass eine klare Haltung hier sehr wichtig ist und Schweigen schädlich.

Es ärgert mich auch, dass meine Frage als nervendes Gezeter wahrgenommen wird, die scheinbar nur mich umtreibt. 

Du möchtest, dass er sich hier öffentlich äußert, vielleicht solltest Du akzeptieren, dass er das nicht will und vielleicht auch, dass das Thema langsam durch ist.

Mir scheint es nämlich auch so, dass es nur noch Dich umtreibt.

Ich halte den Titel auch für bedenklich, glaube aber eben nicht, dass Utopia hier, sagen wir mal, schräge Doktrin verbreiten wollte.

Ansonsten, wie bereits schon mal von mir vorgeschlagen, PN an TO.

Uwe

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb AndreasB:

Hatte ich doch im 2. Satz geschrieben. Hättest Du gleich mit zitieren können...

Ja, da hast Du recht...

Dennoch: Wenn Dich ein Thema nervt, nicht (mehr) interessiert... einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Die anderen dürfen doch wohl weitermachen?

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Jantoni:

Ja, da hast Du recht...

Dennoch: Wenn Dich ein Thema nervt, nicht (mehr) interessiert... einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Die anderen dürfen doch wohl weitermachen?

Dann hau rein, wir sind gespannt ob der/ deiner neuen Erkentnisse, insbesondere hinsichtlich Utopias vermutlicher Motivation.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Ich wiederhole mich mal: Niemand unterstellt dem Threadersteller in Sachen Titelwahl Böses. Trotzdem möchte ich in der Sache sinope73 recht geben. Der schleichenden Verschiebung des Sagbaren muss man mit Nachdruck entgegen wirken. Leider immer und immer wieder. Das mag lästig sein (für alle Beteiligten übrigens), ist aber sicher weniger lästig als die Konsequenzen, die dem bequemen Schweigen folgen würden (übrigens ebenfalls für alle Beteiligten, da muss man nur mal ein paar Jahre rückwärts gucken). Da dem Threadersteller sicher niemand böse wäre, wenn die Titelwahl in Unkenntnis des historischen Hintergrunds oder aus reiner Gedankenlosigkeit passiert wäre, so ist es vor dem Hintergrund der Größe der gewählten Bildüberschrift mehr als wünschenswert, utopia würde klarstellen, wie es zur Titelwahl kam. Dem Schweigen kann man nur entnehmen, dass sich utopia auch nach den teilweise ganz hervorragenden Beiträgen unter seinem Bild entweder der Bedeutung seiner Titelwahl immer noch nicht bewusst ist, oder eben doch. Beides wäre nicht gut.

 

  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb XOONS:

Ich wiederhole mich mal: Niemand unterstellt dem Threadersteller in Sachen Titelwahl Böses. Trotzdem möchte ich in der Sache sinope73 recht geben. Der schleichenden Verschiebung des Sagbaren muss man mit Nachdruck entgegen wirken. Leider immer und immer wieder. Das mag lästig sein (für alle Beteiligten übrigens), ist aber sicher weniger lästig als die Konsequenzen, die dem bequemen Schweigen folgen würden (übrigens ebenfalls für alle Beteiligten, da muss man nur mal ein paar Jahre rückwärts gucken). Da dem Threadersteller sicher niemand böse wäre, wenn die Titelwahl in Unkenntnis des historischen Hintergrunds oder aus reiner Gedankenlosigkeit passiert wäre, so ist es vor dem Hintergrund der Größe der gewählten Bildüberschrift mehr als wünschenswert, utopia würde klarstellen, wie es zur Titelwahl kam. Dem Schweigen kann man nur entnehmen, dass sich utopia auch nach den teilweise ganz hervorragenden Beiträgen unter seinem Bild entweder der Bedeutung seiner Titelwahl immer noch nicht bewusst ist, oder eben doch. Beides wäre nicht gut.

 

Gehen wir mal davon aus, dass es sich bei utopia um einen sehr rechten Gesinnungsgenossen handeln würde, so dürfte er das hier kaum eingestehen.

Egal was utopia jetzt noch sagt, es wäre jetzt an dieser Stelle einfach zu spät und würde uns in keiner Weise weiterbringen.

Meine Meinung.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...