Jump to content

Leica SL2-S Umfrage  

251 members have voted

1. 1. Wirst du die Leica SL2-S kaufen?

• Ja, ich habe schon eine Leica SL / SL2
      41
    • Ja, ich habe schon ein anderes Leica System
      30
    • Ja, wird meine erste Leica sein
      7
    • Bin interessiert, aber ich warte auf mehr Tests
      34
    • Interessante Kamera, aber nicht für mich
      79
    • Nein danke
      60

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb ralf3:

Hab's auf der Website unter "Technische Einblicke" (https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Leica-SL2-S/Technische-Einblicke) nicht finden können, und unten auf der Seite steht bei "Foto-Auflösung" auch nur "DNG™: 6000 x 4000 pixels (24 MP)". Da muss Leica wohl noch etwas an der Kommunikation feilen.

Gut, dann kann ich den Punkt streichen – dann ist sie halt zu groß und zu schwer … 😉 

Edited by caugustin

"Interessante Kamera, aber nicht für mich"

Falls ich irgendwann mal doch einen erneuten Anlauf mit einer Digitalkamera starte, käme sie wahrscheinlich in die engere Wahl. Ich würde  aber erst einmal das neue DigiBack für die Hasselblad ausprobieren. Einziger Grund: Die CM ist einfach so viel schöner :)

• Like 1

Jetzt gleich werde ich sie nicht kaufen. Als Ergänzung zur SL2 ist sie interessanter als meine noch vorhandene SL 601. Andereseits kommt die 601 nur sehr selten parallel zur SL2 zum Ein- satz. Dann wäre die gleichartige Bedienung schön, aber ob mir das so viel Geld wert sein wird? Die Video-Ausstattung ist für mich uninteressant.

Ich werde wohl auf die SL2-M warten (stand oben schon mal, sind wir schon 2)😎

• Like 1
  • Haha 1

Habe eine SL1 und bin sehr zufrieden, bin allerdings auch von den Möglichkeiten der SL2/-S angetan, besonders zu erwähnen ist auch die Menüführung.

Vom Gesamtpaket her tendiere ich eher zur SL2, diese ist zwar teuerer bietet jedoch ähnliche Eigenschaften mit doppelter Auflösung.

Die „Low Light“ performance der SL2-S hat für mich persönlich nicht die Priorität 

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb caugustin:

Ich habe mal "spontan" auf "Nein danke" geklickt. Warum? Kein PixelShift HiRes Mode. 24 MP sind fein die meiste Zeit, aber für bestimmte Aufgaben ist so ein HiRes-Mode extrem nützlich. Ist für mich inzwischen ein Must-have (zumal sich damit höhere Auflösungen erzielen lassen als mit einem 47-MP-Sensor).

Das hat sie doch eh...

Ich hab die SL und die SL 2 gehabt und wieder verkauft. Im Moment mit Fuji GFX system wegen dem Klappdisplay für Landschaft unterwegs.

Als Ergänzung für meine M10 und 4 Objektive werde ich wahrscheinlich die SL2-S kaufen. Manchmal fehlt mir da sowas. 

Dann hab ich die Fuji X-TR 4 gekauft. Die kommt aber von der Bildqualität nicht an die M10 ran. Die M10 Bilder sehen für mich einfach 'besser' aus, nicht so perfekt künstlich. Deshalb wird die jetzt als Baustellen Video cam eingesetzt.

Edited by Khun Hans
  • Like 1

vor 14 Stunden schrieb Stefan2010:

"Interessante Kamera, aber nicht für mich"

Falls ich irgendwann mal doch einen erneuten Anlauf mit einer Digitalkamera starte, käme sie wahrscheinlich in die engere Wahl. Ich würde  aber erst einmal das neue DigiBack für die Hasselblad ausprobieren. Einziger Grund: Die CM ist einfach so viel schöner :)

Hallo,

gibt es für das DigiBack einen Link, ist der Preis schon bekannt?

vor einer Stunde schrieb Stefan2010:

Google mal nach "Hasselblad 907X mit CFV II 50C Rückteil "

ist leider ein Sahneteil! Ich rede mir aber immer ein, daß mir der analoge Look besser gefällt und ich daher beim Original (=analog) bleibe. 

• Haha 1

Hatte das mal in den Händen. Sieht auf dem ersten Blick klasse aus, aber nur mit dem Display als Sucher ist das  bei grellem Licht eher grenzwertig. Auch der Aufstecksucher ersetzt keinen echten Faltlichtschacht.
Ich finde das kommt nicht an das Original heran. 

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb verwackelt:

Hatte das mal in den Händen. Sieht auf dem ersten Blick klasse aus, aber nur mit dem Display als Sucher ist das  bei grellem Licht eher grenzwertig. Auch der Aufstecksucher ersetzt keinen echten Faltlichtschacht.
Ich finde das kommt nicht an das Original heran. 

Den vorderen Teil musst Du auch wegschmeissen, wichtig ist nur das Rückteil ;)

(das ist beim Lichtschacht dann aber leider Quer- und nicht Hochformat, wäre für mich schon eine Herausforderung...)

• Like 1

Am ‎15‎.‎12‎.‎2020 um 12:03 schrieb LUF Admin:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Letzte Woche hat Leica Camera die neue Leica SL2-S vorgestellt:

Unsere Frage an euch:

Wirst du die Leica SL2-S kaufen?

Bitte stimmt oben ab und kommentiert unten.

Wir freuen uns auf eure Meinung!

Habe mir vorige Woche eine Q2 gekauft. Brutal Scharf und Handlich. Eigentlich alles was der SL fehlt . Darum wird auch mein Z6 von Nikon wieder verkauft.

• Like 1