Jump to content

Leica SL2-S Umfrage


LUF Admin

Leica SL2-S Umfrage  

251 members have voted

  1. 1. Wirst du die Leica SL2-S kaufen?

    • Ja, ich habe schon eine Leica SL / SL2
      41
    • Ja, ich habe schon ein anderes Leica System
      30
    • Ja, wird meine erste Leica sein
      7
    • Bin interessiert, aber ich warte auf mehr Tests
      34
    • Interessante Kamera, aber nicht für mich
      79
    • Nein danke
      60


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Letzte Woche hat Leica Camera die neue Leica SL2-S vorgestellt:

Unsere Frage an euch:

Wirst du die Leica SL2-S kaufen?

Bitte stimmt oben ab und kommentiert unten.

Wir freuen uns auf eure Meinung!

Link to post
Share on other sites

Ich wusste nicht so recht, wo ich mein Kreuz machen soll. Hab es dann bei "Bin interessiert, aber ich warte auf mehr Tests" gemacht, aber auf Tests warte ich eigentlich nicht. Ich sehe sie tatsächlich als wahrscheinlichsten Nachfolger für meine SL, aber eben noch nicht jetzt.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Als Hobbyfotograf bin ich mit der SL2 vollauf zufrieden auch wenn ich weiterhin 90% mit M "arbeite". Wenn Autofocus gebraucht wird und Gewicht und Größe kein Problem sind, ist SL-x OK. Für Foto und/oder Profis ist die SL-S eine angepasste Lösung: Heute heißt es vor allem schnell sein. 

Link to post
Share on other sites

Ich habe seit einiger Zeit eine SL2 und bin super glücklich und zufrieden damit. Vielleicht wäre die SL2-S als Backup-Kamera geeignet, falls die SL2 mal versagt. Dann ist mir aber die preisliche Differenz zu niedrig. Da würde ich dann eher schon eine weitere SL2 kaufen. Die SL2-S hätte vor der SL2 rauskommen sollen und vor allem wesentlich schneller. Umgekehrt dann die Frage zu stellen, ob man von einer SL2-S auf eine SL2 aufrüsten möchte wäre wesentlich sinnvoller. Niemand möchte wirklich down-graden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich werde  keine SL2-S kaufen, weil ich schon eine SL2 habe und für meine pers. Anforderung die SL2-S keinen wesentlichen Mehrwert bietet.

Hätte ich noch keine SL2, dann fiele mir die Wahl zwischen SL2-s und SL2 allerdings schwer, wobei einer der Vorteile der SL2 auch ist, dass mann als kleines Paket auch mal CL-Objektive verwenden kann und immer noch >20MP hat.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Noch bin ich Mft Benutzer und zum Einstieg ins digitale Kleinbild fehlt für mich eindeutig das Klappdisplay und ein bisschen mehr Auflösung.
Letztendlich warte ich also auf eine SL3 wenn ich zwischenzeitlich bis dahin nicht bei Lumix S1R oder GFX eingestiegen bin…
Entscheidender Faktor wird auch sein, wie sich der Markt nach Corona entwickelt.

Edited by verwackelt
Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb LUF Admin:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Letzte Woche hat Leica Camera die neue Leica SL2-S vorgestellt:

Unsere Frage an euch:

Wirst du die Leica SL2-S kaufen?

Bitte stimmt oben ab und kommentiert unten.

Wir freuen uns auf eure Meinung!

WENN ICH JÜNGER WÄRE WÜRDE ICH DEI NEUE SL2--2S KAUFEN UND MIT MEINEN R-OBJEKTIVEN AUFNEHMEN. SO WERDE ICH AUF DEM GEBRAUCHT MARKT MICH NACH EINEM DER SL2 MODELLE UMSEHEN.

GRÜSSE AUS FRANKFURT am MAIN-Niederursel am Urselbach

Link to post
Share on other sites

Nein, denn ich habe eine SL und eine LUMIX S1. Filmen/Videos interessieren mich gar nicht. Was infrage kommt, ist eine LUMIX S1R und und die neuen LUMIX S FBs. Nach der Umstellung im Leica Store Wetzlar auf das neue Personal in 18 kann ich mein Geld netter ausgeben. Da bleibe ich standhaft. Der „Benedikt“ kriegt von mir keinen Cent. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe mal "spontan" auf "Nein danke" geklickt. Warum? Kein PixelShift HiRes Mode. 24 MP sind fein die meiste Zeit, aber für bestimmte Aufgaben ist so ein HiRes-Mode extrem nützlich. Ist für mich inzwischen ein Must-have (zumal sich damit höhere Auflösungen erzielen lassen als mit einem 47-MP-Sensor).

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb caugustin:

Ich habe mal "spontan" auf "Nein danke" geklickt. Warum? Kein PixelShift HiRes Mode. 24 MP sind fein die meiste Zeit, aber für bestimmte Aufgaben ist so ein HiRes-Mode extrem nützlich. Ist für mich inzwischen ein Must-have (zumal sich damit höhere Auflösungen erzielen lassen als mit einem 47-MP-Sensor).

Hat sie doch: https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Leica-SL2-S/Details

Multishot Highres 96MPix.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Q2 zum immer dabei haben und, für alles andere, eine Nikon Z6 II mit 14-24, 24-70, 70-200mm, alles f2,8 und 35mm f 1,8. Ich hatte immer schon gerne verschiedene Systeme und Nikon mochte ich immer sehr. Dazu kommt noch die, meiner Meinung nach, sehr gute Qualität der Z Objektive. Für die Z6 II habe ich mich bewusst entschieden, die Datenmengen aus der Q2 sind doch groß und mir reicht die geringere Auflösung für 99% meiner Fotos. Also besteht, im Moment, kein Bedarf nach einer SL2 S. Dann schon eher die Monochrom Q2, aber meine Frau würde mich umbringen...😄

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Definitiv nein, ich hatte die erste SL, habe dann extra auf SL2 umgerüstet um die höhere Auflösung zu nutzen. Die Fotos haben einfach mehr Detailgenauigkeit wie auch von Leica werblich hervorgehoben wird. Und Video mach' ich kaum, also keine Notwendigkeit.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich warte lieber noch erstmal auf die SL2-M 😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...