LUF Admin Posted March 25, 2020 Share #1 Posted March 25, 2020 Advertisement (gone after registration) Donnerstag Abend (26. März) bietet der Leica Store Wetzlar einen Livestream an! Thema: Leica Q2 – Einführung, Tipps und Tricks und Antworten auf eure Fragen Der Livestream findet auf dieser Facebook-Seite statt: https://www.facebook.com/groups/408183823128581/permalink/563869710893324/ Fragen können gerne vorab an die info@leicastore-wetzlar.com gesendet werden! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/307824-leica-store-wetzlar-livestream-zur-leica-q2/?do=findComment&comment=3938743'>More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Hi LUF Admin, Take a look here Leica Store Wetzlar: Livestream zur Leica Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted March 25, 2020 Share #2 Posted March 25, 2020 Och, Herrn Wolf hätte ich gerne mal wieder gesehen. Facebook ist aber leider ein no go. 5 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 25, 2020 Author Share #3 Posted March 25, 2020 OK, ich mache auf Youtube einen Livestream, in dem ich euch erzähle, was Olaf Wolf gerade erzählt 1 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 25, 2020 Share #4 Posted March 25, 2020 vor 36 Minuten schrieb LUF Admin: OK, ich mache auf Youtube einen Livestream, in dem ich euch erzähle, was Olaf Wolf gerade erzählt Danke weil ich auch weder FB noch Whatsup benutze. Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted March 25, 2020 Share #5 Posted March 25, 2020 vor einer Stunde schrieb Brigitte: Danke weil ich auch weder FB noch Whatsup benutze. ebenso! Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 25, 2020 Share #6 Posted March 25, 2020 vor 3 Stunden schrieb LUF Admin: OK, ich mache auf Youtube einen Livestream, in dem ich euch erzähle, was Olaf Wolf gerade erzählt Dein Ernst? Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 25, 2020 Author Share #7 Posted March 25, 2020 Advertisement (gone after registration) Nein. Deswegen der Smilie. Ich gebe euer Feedback aber weiter, schaun mer mal… Morgen werden die das sicher mal so durchziehen. Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted March 26, 2020 Share #8 Posted March 26, 2020 vor 22 Stunden schrieb LUF Admin: Nein. Deswegen der Smilie. Ich gebe euer Feedback aber weiter, schaun mer mal… Morgen werden die das sicher mal so durchziehen. Gruß Andreas Youtube wäre für den Livestream okay, Fratzenbuch und alles andere mit Account und Anmeldung ein NoGo! Daher meine Bitte an Dich (Luf Admin), setze dich unbedingt für einen Live-Stream auf youtube oder einen anderes Mittel ein, und poste direkt den Link dann hier... Vielen Dank für deinen Einsatz und bleibe Gesund Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 26, 2020 Share #9 Posted March 26, 2020 Hey, ich kann den Video-Live-Stream sehen (und hören) – obwohl ich bei Fratzebuch weder eingeloggt noch Mitglied bin! Bin überrascht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted March 26, 2020 Share #10 Posted March 26, 2020 (edited) .... cooler livestream - Ansammlung von Banalitäten... und da hatte doch tatsächlich einer noch ´ne Frage 😆 Edited March 26, 2020 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted March 26, 2020 Share #11 Posted March 26, 2020 (edited) Ich fand den Live Stream überhaupt nicht gut, ähnelte mehr einer Verkaufsveranstaltung, wohl eine Reaktion zum aktuellen Corona Virus. Ich habe die ganze Zeit auf Tips und Tricks zur Q2 gewartet, statt mir überteuerte Taschen von Oberwerth und Co. vorführen zu lassen. Ich denke das da ne Menge anderer Fragen im Vorfeld gestellt wurden, die aber nicht ins Akquisekonzept passten. Edited March 26, 2020 by alphastar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 26, 2020 Share #12 Posted March 26, 2020 Viel zu wenig fokussiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 26, 2020 Share #13 Posted March 26, 2020 Überflüssiges Format. Für wen wird so etwas macht und mit welchen Ziel? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 26, 2020 Share #14 Posted March 26, 2020 (edited) vor 10 Minuten schrieb jmschuh: Überflüssiges Format. Für wen wird so etwas macht und mit welchen Ziel? Für LEICA um in normalen Zeiten Geld zu generieren. Gruß und bleib Gesund. Edited March 26, 2020 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 26, 2020 Share #15 Posted March 26, 2020 vor 46 Minuten schrieb Bernd1959: Für LEICA um in normalen Zeiten Geld zu generieren. Gruß und bleib Gesund. Nee, so einfach ist das nicht. So gewinnt man keine Neukunden, geschweige denn, dass man Kunden, die Leica oder die Kamera schon kennen irgendwie erfreut. Aber um neue Kunden zu gewinnen, war schon die Plattform falsch und letztendlich ist es das hier vorgestellte Format auch. Damit verkauft meine keine Kameras, was an Ende des Tages das Hauptziel von Leica sein dürfte. Eine Präsentation online zu machen, kann sehr viel zielführender sein, als in einem Marken-Store, wo man letztendlich höchstwahrscheinlich sowieso nur schon bestehende Kunden erwischt. In einem Marken-Store lohnt sich immer eine kleine Schulung, das fördert die Kundenbindung. Wenn ich aber jetzt schon durch das Streamingangebot die Möglichkeit habe, wirklich neue Kunden zu gewinnen, also raus aus der üblichen Kundenwelt zu kommen, die sich ansonsten in einem Leica-Store rumdrückt, dann brauche man ein anderes Format, eine andere Ansprache, umfangreiche Werbung auf anderen Plattformen, am besten einen systemübergreifenden Influenzer als Präsentator (Paddy u.a.), der auch eine andere Ansprache liefern kann, die außerhalb der Leicawelt wahrgenommen wird usw. Hier hat man eine Chance vollkommen vertan und wahrscheinlich nur ein paar Leute bespaßt, die sich als Bestandskunden wahrscheinlich eher gelangweilt haben. Markenkommunikation funktioniert heute anders und sollte nicht so stattfinden, wie schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, als noch irgendein Leica-Vertreter von Fotohändler zu Fotohändler getingelt ist. Es gibt Agenturen, die so etwas professionell planen und organisieren können, falls man nicht die eigenen Kompetenzen im Haus hat. So wie jetzt ist es nur verlorene Lebenszeit, für die, die es machen und für die, die zuschauen (sollen). Meine Meinung. Bleib auch gesund, Jens 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 26, 2020 Share #16 Posted March 26, 2020 Na ja ... das war doch jetzt ganz kurzfristig angesetzt – so als kleinen Ersatz für die ebenso kurzfristig ausgefallenen L-Mount Experience Days, die jetzt (morgen und übermorgen) hätten stattfinden sollen, wenn Sars-CoV-2 nicht dazwischengefunkt hätte. Sicher – der Informationsgehalt war ... äh, begrenzt. Dafür hatte die hemdsärmelige Spontanität doch schon einen gewissen Charme ... kann sich sich irgend jemand etwas ähnliches bei Nikon oder gar Canon vorstellen ...? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted March 27, 2020 Share #17 Posted March 27, 2020 Die Läden sind dicht - und auf "facebock" ist die Zielgruppe unterwegs. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 27, 2020 Share #18 Posted March 27, 2020 Mir sind spontane Veranstaltungen lieber als durchgestyltes Marketing-Gelaber. Aber jetzt mal ein Vorschlag, der wirklich funktionieren könnte: Preissenkung, z. B. 20% auf alles, bis auf Sachen, die Lieferzeiten haben. Man muss ja auch weniger beraten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Matterhorn Posted March 27, 2020 Share #19 Posted March 27, 2020 Hab es nicht gesehen und so wie es aussieht auch nichts verpasst. Aber was tun in der jetzigen Situation? Produktpflegung wäre ja mal was. Die Marketing Fuzzis könnten sich doch jetzt mal aktiv an die Kunden wenden, vielleicht wären User Wünsche so schneller umsetzbar. Ich weiss, dadurch haben die in Wetzlar nicht grössere Programmierer Kapazitäten die Firmware Anpassungen vorantreiben könnten. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 27, 2020 Author Share #20 Posted March 27, 2020 Um mal eine andere Perspektive einzubringen: Ich bin aktuell im direkten Kontakt mit mehreren Fotoherstellern und einigen Händlern. Wie für alle Unternehmen ist das für sie (für mich übrigens auch) aktuell eine sehr herausfordernde, sich ständig ändernde Situation. Ich habe erstmal einen großen Respekt und viel Toleranz für jeden Versuch, das beste aus der Situation zu machen. Natürlich kann und darf man diese Aktionen kritisieren, aber versucht das doch konstruktiv und mit etwas Empathie. Gruß Andreas PS.: Disclaimer: Ich werde nächste Woche etwas ähnliches für eins meiner anderen Foren ausprobieren. Nach euren Kommentaren habe ich jetzt Angst 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now