harryzet Posted April 2, 2020 Share #241 Posted April 2, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 19 Minuten schrieb Reini: Ein bei uns deutscher Arzt hat mich erst kürzlich etwas schorff angemotzt. >Hey Reini jetzt tu da nicht herummotzen< Ich zu ihm: >Siehst du, das unterscheidet uns. Ich bin ein richtiger Wiener....< Den Rest konnte ich mir verkneiffen. Wer weiss wie er als Sachse reagiert hätte. du lässt dich von einem deutschen duzen? unfassbar 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2020 Posted April 2, 2020 Hi harryzet, Take a look here Das Forum in Zeiten von Corona. I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted April 2, 2020 Share #242 Posted April 2, 2020 vor 23 Minuten schrieb Reini: Wir können die Grenzen ja geschlossen lassen. Sollen sie sich einen Rodelhügel aufhäufen und dann dort Skifahren gehn. Oder auf den Dünen der Nordsee. ;))) Gute Idee, aber Du erklärst den 68000 Gastbetrieben mit durchschnittlich 58 Betten wie sie einen Gewinn erwirtschaften um ihre Leben zu gestalten. Keine Asiaten, keine Piefke, das wird interessant. Berichte uns dann bitte wie die sich freuen, ich bin sehr gespannt. Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted April 2, 2020 Share #243 Posted April 2, 2020 vor 1 Minute schrieb harryzet: du lässt dich von einem deutschen duzen? unfassbar Echt unglaublich, ein Wiener ist doch zumindest mit Herr Geheimrat zu titulieren. Zustände sind das, wo soll das noch hinführen? Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted April 2, 2020 Share #244 Posted April 2, 2020 vor 2 Minuten schrieb Commander: Gute Idee, aber Du erklärst den 68000 Gastbetrieben mit durchschnittlich 58 Betten wie sie einen Gewinn erwirtschaften um ihre Leben zu gestalten. Keine Asiaten, keine Piefke, das wird interessant. Berichte uns dann bitte wie die sich freuen, ich bin sehr gespannt. Eva Ich hab ja kein Problem mit ihnen. Können gerne alle bei uns arbeiten wenns ihnen gefällt. Is ja auch in der Tourismusbranche praktischer als zb jemand der kaum oder garnicht deutsch spricht. Egal ob in oder Ausländer eines haben sehr viele nun leider gemeinsam: keine Arbeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted April 2, 2020 Share #245 Posted April 2, 2020 Kommt Zeit, kommt Arbeit. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted April 2, 2020 Share #246 Posted April 2, 2020 vor 1 Stunde schrieb harryzet: piefke, bleibts daham" zurufen. ...besser ist es im Moment. Das Zauberwort: Bleibt zuhause! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2020 Share #247 Posted April 2, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb espelt: So ein Nachteil kann auch ein Vorteil sein. Muß ja nicht jeder/jede mitbekommen, wenn ich mich am Abend noch mal in den Keller verdrücke. Das Öffnen der Kühlschranktür ist hier jedenfalls verräterischer... Bei uns ist seit Längerem die Innenbeleuchtung des Kühlschranks defekt und ebenso die Innenraum-Kamera des Kühlmöbels. Es gibt also kein verräterisches Licht. Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted April 2, 2020 Share #248 Posted April 2, 2020 vor 1 Minute schrieb Talker: Bei uns ist seit Längerem die Innenbeleuchtung des Kühlschranks defekt und ebenso die Innenraum-Kamera des Kühlmöbels. Es gibt also kein verräterisches Licht. Perfekt. Kamera hat unser Kühlmöbel auch nicht. Licht schon. Dazu eine relativ offene Aufteilung. Was einen heimlichen Gang zum Kühlschrank schwieriger macht. Aber das mit der Beleuchtung... wäre mal eine Überlegung wert.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2020 Share #249 Posted April 2, 2020 vor 5 Minuten schrieb espelt: Perfekt. Kamera hat unser Kühlmöbel auch nicht. Licht schon. Dazu eine relativ offene Aufteilung. Was einen heimlichen Gang zum Kühlschrank schwieriger macht. Aber das mit der Beleuchtung... wäre mal eine Überlegung wert.... Aber man nimmt zu mit diesen Tricks.... ich jedenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 2, 2020 Share #250 Posted April 2, 2020 vor 2 Stunden schrieb harryzet: https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gottfried_Piefke Also doch Preuße ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 2, 2020 Share #251 Posted April 2, 2020 vor 2 Stunden schrieb Commander: Für alle nördlich des Weißwurstäquators Tja - und südlich ist alles Balkan ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2020 Share #252 Posted April 2, 2020 vor 1 Stunde schrieb Apo-Elmarit: Tja - und südlich ist alles Balkan ... Hey, hey fühl ich mich angesprochen, wohne 500 Meter südlich der Donau. Zum Balkan hat man aber noch eine Weile weg vor sich. 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 2, 2020 Share #253 Posted April 2, 2020 vor 5 Stunden schrieb Reini: Ein bei uns deutscher Arzt Ist er, wenn er nicht bei Euch ist, kein deutscher Arzt mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted April 2, 2020 Share #254 Posted April 2, 2020 vor 4 Stunden schrieb Commander: ein Wiener ist doch zumindest mit Herr Geheimrat zu titulieren Herr Hofrat, oder mindestens mit Magister * * was ich eigentlich ganz schön fände, gäbe es die Anrede 'Magister' auch hier ("Magister Kreuz im Gespräch mit Hofrat Krczlinek ...") 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2020 Share #255 Posted April 3, 2020 Ösi vs Piefke - Sind das hier nicht alles nur Scheingefechte aus Verwunderung darüber, dass es wohl nur eine Frage des Geldes ist, als gebürtiger Piefke zum Ösi zu mutieren und dann noch genügend Kleingeld übrig zu haben für den Erwerb und die Sanierung von Leica?😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 3, 2020 Share #256 Posted April 3, 2020 vor 9 Stunden schrieb mnutzer: Ösi vs Piefke - Sind das hier nicht alles nur Scheingefechte aus Verwunderung darüber, dass es wohl nur eine Frage des Geldes ist, als gebürtiger Piefke zum Ösi zu mutieren und dann noch genügend Kleingeld übrig zu haben für den Erwerb und die Sanierung von Leica?😎 Kauft man oder kauft man nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted April 3, 2020 Share #257 Posted April 3, 2020 vor 20 Stunden schrieb Talker: Hey, hey fühl ich mich angesprochen, wohne 500 Meter südlich der Donau. Zum Balkan hat man aber noch eine Weile weg vor sich. 😀 Selbst schuld, Gerd. Bist ja auch ausgewandert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 7, 2020 Share #258 Posted April 7, 2020 (edited) Am 2.4.2020 um 23:59 schrieb Talker: Hey, hey fühl ich mich angesprochen, wohne 500 Meter südlich der Donau. Zum Balkan hat man aber noch eine Weile weg vor sich. 😀 Hoffentlich bekommst Du bei Hochwasser keine nassen Füße, ich wohnte mal ähnlich weit entfernt nördlich der Elbe, aber so hoch, dass erst halb Niedersachsen abgesoffen wäre, bevor ich aufs Schlauchboot hätte umsteigen müssen. Edited April 7, 2020 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts