Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... gestern, direkte Lieferung aus Wetzlar, etwa gegen Highnoon 😊 ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fototom
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb fototom:

... gestern, direkte Lieferung aus Wetzlar, etwa gegen Highnoon 😊 ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gratulation 

vor 16 Minuten schrieb happymac:

Von Design m.E. noch weit entfernt. Wäre die Kamera rot, würde sie vermutlich auch als Ziegelstein durchgehen. 😀

Hab neulich auch die neue Fuji 100mp ins Auge gefasst aber die sieht aus wie aus einem Ersatzteillager zusammengesetzt... Da ist die Leica eine Schönheit dagegen.

Edited by Rockcrusher
  • Haha 3

vor 2 Stunden schrieb happymac:

Von Design m.E. noch weit entfernt. Wäre die Kamera rot, würde sie vermutlich auch als Ziegelstein durchgehen. 😀

weit entfernt und Ziegelstein ist wenig aussagefähig. Bitte konkret und ganz nah dran, z.B. Kamera like "X" ....       

Hab jetzt meine Canon 5D3 weg bekommen jetzt reizt es mich schon... Ist es eigentlich normal das Leica Händler keine Leica Kameras lagernd haben? Weder eine SL2 noch eine Q2. Gut die SL2 ist taufrisch... Ich warte erstmal bis zu genüge bei den Händlern stehen denk ich.

Edited by Rockcrusher

vor 5 Minuten schrieb Rockcrusher:

Hab jetzt meine Canon 5D3 weg bekommen jetzt reizt es mich schon... Ist es eigentlich normal das Leica Händler keine Leica Kameras lagernd haben? Weder eine SL2 noch eine Q2. Gut die SL2 ist taufrisch... Ich warte erstmal bis zu genüge bei den Händlern stehen denk ich.

Da tust Du gut daran,so ist es der Brauch.Wenn es dann Kameras gibt fehlt es in der Regel an Akkus.

vor 7 Stunden schrieb Alf60:

Da tust Du gut daran,so ist es der Brauch.Wenn es dann Kameras gibt fehlt es in der Regel an Akkus.

Die SL2 nimmt die gleichen Akkus wie die SL. In den vergangenen Monaten waren die meiner persönlichen Erfahrung nach reichlich vorhanden.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Timothy D:

Die SL2 nimmt die gleichen Akkus wie die SL. In den vergangenen Monaten waren die meiner persönlichen Erfahrung nach reichlich vorhanden.

Das mag sein,ich habe auf meinen noch zwei Monate beim Meister in München gewartet. 

vor 23 Stunden schrieb kunzhobel:

Hier werden ja viele Adaptermurkslösungen für 10k rumgezeigt. Aber jeder wie er mag! Glückwunsch!

Gruß Gregor

... wie Du schon sagst, kann ja jeder halten wie er will. Aber die SL2 als eine "Adaptermurkslösung" halte ich gerade in diesem Fall für verfehlt. Neben meinen nativen Objektiven mit L-Mount sind für mich gerade die kleinen M-Objektive speziell an der SL2 eine Wohltat. Super scharf zu stellen mit dem extrem guten Sucher und toll im Handling. Und das auch noch mit Bildstabi! Die Kamera ist außerdem  mit dem neuen Sensor noch stärker auf die optimale Umsetzung der Qualität der M-Objektive ausgerichtet, das zeigt sich übrigens auch im Vergleich zur Panasonic S1R – es gibt Tests mit M-Objektiven im Vergleich auf beiden Kameras, und da schneiden die M-Objektive an der SL2 in den Randbereichen besser ab als an der S1R, besonders bezüglich der chromatischen Abberation ...

Edited by fototom
  • Like 3
  • Thanks 3

On 11/24/2019 at 7:28 AM, Timothy D said:

Die SL2 kann mit USB Batterien (Anker oder andere) betrieben werden. Viel billiger, viel grösser und im Winter bleiben sie in der Jackentasche (im Warmen). Wurde nicht beworben und von den meisten Testern vollkommen übersehen.

Edited by caissa
  • Like 2