Commander Posted August 30, 2019 Share #21  Posted August 30, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 58 Minuten schrieb Signor Rossi: Die Einzigen, die hier keinen Respekt vor den abgebildeten Personen zeigen, sind die, die permanent auf jede mögliche direkte und indirekte Art und Weise darauf hinweisen, wie unschön, unansehnlich oder sonstwie den eigenen Geschmack beleidigend diese Personen ihrer Meinung nach sind. Der Versuch, durch die Hintertür um Löschung Fotos anderer zu ersuchen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Treffender kann man es kaum ausdrücken.  Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2019 Posted August 30, 2019 Hi Commander, Take a look here Am Uhrenvergleich. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted August 30, 2019 Share #22  Posted August 30, 2019 (edited) Zu Nr 20 von Olaf W: Natürlich kann man aufhören sie zu schreiben. Aber deshalb muss man nicht alles mögliche, selbst wenn es hart ist, löschen. Edited August 30, 2019 by elmars Link to post Share on other sites More sharing options...
dau Posted August 30, 2019 Share #23  Posted August 30, 2019 42 minutes ago, elmars said: muss man nicht alles mögliche, selbst wenn es hart ist, löschen. Es tut mir leid, aber das mit Härte nichts zu tun. Beleidigendes und erniedrigendes Zeug gehört halt nicht hier hin. Das hat der Besitzer des Forums in den Regeln und in weiteren Artikeln, die Du unschwer finden kannst, hart genug formuliert. Dass bei einer Löschung von nicht akzeptablem Material auch Beifang mitgeht, scheint mir verhältnismässig offensichtlich. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nicht jeder Mann muss aussehen wie Adonis. Nicht jede Frau muss aussehen wie die Venus. Nicht jeder Knipser muss fotografieren wie Vivian. Was wäre die Welt auch deprimierend, wenn die extrem schönen und guten nicht eben das wären - extrem? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted August 30, 2019 Share #24  Posted August 30, 2019 Mir gefällt das Bild nicht. Es würde mir vermutlich auch kaum gefallen wenn anstatt der Hypertoniegefährdeten Elfen oder Adonise langtrotten würde. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2019 Share #25  Posted August 30, 2019 vor 2 Stunden schrieb HansiMustermann: Ist schon jemals ein einziges Bild aus dem LUF wegen fehlendem Einverständnis der abgebildeten Person gelöscht worden? Hunderte. Bekommt nur keiner mit. Weil sind ja nicht mehr sichtbar... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2019 Share #26 Â Posted August 30, 2019 Mir fehlen die Worte! Danke an alle! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2019 Share #27  Posted August 30, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb elmars: Aber deshalb muss man nicht alles mögliche, selbst wenn es hart ist, löschen. Nein, natürlich nicht. Und wer das Leica Forum länger liest, kommt kaum auf den Gedanken, dass hier „alles möglich gelöscht wird“ Es gibt Beiträge, die klar über der Grenze des zulässigen und anständigen sind Es gibt klare Ansagen und Kritik, die jeder hier aushalten kann – auch wenn mal etwas deftiger formuliert wird Dazwischen gibt es einen Graubereich, in dem wir abwägen müssen und mal besser oder schlechter liegen. Wir lassen mit uns auch reden, wenn wir mal daneben liegen und haben auch kein Problem, uns zu korrigieren. BTW – wir diskutieren auch hier schon länger mit euch... Ich erwarte aber, dass unsere Arbeit respektiert wird und anerkannt wird, dass wir weder willkürlich noch kleinlich pfeifen. Und vor allem nicht aus egoistischen oder machtlüsternen Motiven, sondern im Sinne der Community. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2019 Share #28  Posted August 30, 2019 vor 3 Stunden schrieb Signor Rossi: Die Einzigen, die hier keinen Respekt vor den abgebildeten Personen zeigen, sind die, die permanent auf jede mögliche direkte und indirekte Art und Weise darauf hinweisen, wie unschön, unansehnlich oder sonstwie den eigenen Geschmack beleidigend diese Personen ihrer Meinung nach sind. Der Versuch, durch die Hintertür um Löschung Fotos anderer zu ersuchen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Unverschämter geht es kaum noch, aber das bin ich von dir ja so gewohnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 30, 2019 Share #29  Posted August 30, 2019 vor 8 Minuten schrieb R-4: Unverschämter geht es kaum noch, aber das bin ich von dir ja so gewohnt. Dann geh' doch rüber…  Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 30, 2019 Share #30  Posted August 30, 2019 vor einer Stunde schrieb LUF Admin: Nein, natürlich nicht. Und wer das Leica Forum länger liest, kommt kaum auf den Gedanken, dass hier „alles möglich gelöscht wird“ Es gibt Beiträge, die klar über der Grenze des zulässigen und anständigen sind Es gibt klare Ansagen und Kritik, die jeder hier aushalten kann – auch wenn mal etwas deftiger formuliert wird Dazwischen gibt es einen Graubereich, in dem wir abwägen müssen und mal besser oder schlechter liegen. Wir lassen mit uns auch reden, wenn wir mal daneben liegen und haben auch kein Problem, uns zu korrigieren. BTW – wir diskutieren auch hier schon länger mit euch... Ich erwarte aber, dass unsere Arbeit respektiert wird und anerkannt wird, dass wir weder willkürlich noch kleinlich pfeifen. Und vor allem nicht aus egoistischen oder machtlüsternen Motiven, sondern im Sinne der Community. Andreas Ich habe mich, glaube ich, hier noch nie über irgendwelche Löschaktionen beschwert. Und ich bin schon lange dabei. Im Moment habe ich nur den Eindruck, die Grenze der Überkorrekten könnte überschritten werden. Vielleicht/hoffentlich täusche ich mich ja. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted August 30, 2019 Share #31 Â Posted August 30, 2019 Klasse Foto von ganz normalen Menschen. Wo ist das Problem? Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted August 30, 2019 Share #32 Â Posted August 30, 2019 Auf Malle kannst de so ein Kunstwerk 100 mal am Tag machen, digital, analog...., mit oder ohne Kater. Da hat der Lieblingsfotograf schon Besseres produziert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted August 30, 2019 Share #33  Posted August 30, 2019 vor 14 Minuten schrieb Sharif: Klasse Foto von ganz normalen Menschen. Wo ist das Problem? Sharif Einige sind der Meinung, dass man mit solcher Figur zu den Mühselig und Beladen gehört und eine Abbildung derlei Gestalten somit verboten gehört. Sie unterstellen dem Lieblingsfotografen, sie einzig abzubilden um sie der Lächerlichkeit preisgegeben . Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted August 30, 2019 Share #34  Posted August 30, 2019 Das würde ich Ihm nie unterstellen, aber trotzdem kann man darüber streiten ob solche Szenen zeigenswert auch im Hinblick der abgebildeten Personen sind. Ich möchte mich nicht so im Internet abgelichtet sehen, obwohl die gezeigten Personen vielleicht kein Problem damit haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 30, 2019 Share #35  Posted August 30, 2019 (edited) vor 22 Minuten schrieb Commander: Einige sind der Meinung, dass man mit solcher Figur zu den Mühselig und Beladen gehört und eine Abbildung derlei Gestalten somit verboten gehört. Sie unterstellen dem Lieblingsfotografen, sie einzig abzubilden um sie der Lächerlichkeit preisgegeben . Uwe Und warum fotografiert er immer das gleiche Klischee? Er belichtet sie so und zeigt sie der Öffentlichkeit. Vergesst ihr eigentlich daß wir nicht unter uns sind? Sondern hier alles im www zu finden ist? Hab gerade >Uhrenvergleich Leica< in google eingegeben. Da find ich sogar meinen Avatar? 🤣 Zur Erinnerung: Wann darf man Personen fotografieren? Personen dürfen grundsätzlich dann fotografiert werden, wenn die Fotos für den persönlichen Gebrauch gedacht sind. Ein bekanntes Beispiel sind Urlaubsbilder. Beim Fotografieren von Sehenswürdigkeiten ist es oftmals unwahrscheinlich, dass man wirklich nur das Zielobjekt erwischt. In der Regel sind auf diesen Fotos ebenso weitere Touristen zu sehen. Sofern man dann diese Schnappschüsse in Alben zu Hause verewigt, stellt an sich das Foto mit fremden Personen keine Verletzung des Persönlichkeitsrechts dar. Wiederum anders verhält es sich, wenn man anschließend die Urlaubsbilder veröffentlichen möchte. Zur Veröffentlichung zählen nicht nur das Onlinestellen der Fotos auf Blogs und Webseiten, sondern auch Veröffentlichungen auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter. Hier sollte man vorsichtig agieren, denn nicht jede Person möchte sich im privaten Urlaub veröffentlicht wiederfinden, insbesondere dann, wenn es sich um wenig schmeichelhafte Bilder seiner bzw. ihrer Selbst handelt. Bilder von Miturlaubern mit großflächigem Sonnenbrand und zu knapper Badewäsche sollten Sie also nicht ohne Weiteres publik machen. Hier ist es vielmehr ratsam, vorab entweder die Fotos zu bearbeiten, so dass die Personen unkenntlich gemacht werden oder sich tatsächlich die Erlaubnis zur Veröffentlichung direkt von den abgelichteten Personen einzuholen, was jedoch aufgrund der Anonymität sehr schwierig sein kann. Quelle: https://www.rechtsanwalt.com/rechtsnews/unerlaubtes-fotografieren-von-personen-stellt-persoenlichkeitsverletzung-dar/  Edited August 30, 2019 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 30, 2019 Share #36  Posted August 30, 2019 vor 5 Minuten schrieb Reini: Er belichtet sie so und zeigt sie der Öffentlichkeit. Und das ist auch gut so.  1 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted August 30, 2019 Share #37  Posted August 30, 2019 Vielleicht ist auch einfach schwieriger geworden schlanke Menschen zu finden? Schon mal daran gedacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 30, 2019 Share #38  Posted August 30, 2019 (edited) vor 5 Minuten schrieb 9000 Kelvin: Vielleicht ist auch einfach schwieriger geworden schlanke Menschen zu finden? Schon mal daran gedacht? Auch wenn sie schlank wären. Was bringt so ein Foto? Und wenn das schlanke hübsche Damen währen, wäre es wieder AHF. Abkürzung für ihr wisst schon. Ist schon interessant, wie konträr die Sichtweisen hier sind. Aber: Solche Fotos und die daraus resultierende Diskussionen machen das Form nicht netter. Tut mir leid, es so zu sehen. Edited August 30, 2019 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 30, 2019 Share #39  Posted August 30, 2019 vor 11 Minuten schrieb Reini: Bilder von Miturlaubern mit großflächigem Sonnenbrand und zu knapper Badewäsche sollten Sie also nicht ohne Weiteres publik machen. Ich kann hier weder Sonnenbrand noch zu knappe Badewäsche erkennen. Es ist also alles im grünen Bereich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted August 30, 2019 Share #40  Posted August 30, 2019 In Farbe hätten die sicher einen Sonnenbrand. ZU Knapp...haha  der Herr links verliert seine Hose fast. 😆 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts