Jump to content

Am Uhrenvergleich


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Minuten schrieb benqui:

Apropos Strandbilder:  mal die Strandbilder aus Tel Aviv von Adam Miller, die jetzt schön langsam im I like film thread eintrudeln, anschauen. Farbig, nah,stark, ungewöhnlich

Ist das der Weltelite-der-Fotografie Thread? Ab wieviel likes darf man dort gucken/mitreden/pics posten?

Link to post
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb jona_gold:

Ist das der Weltelite-der-Fotografie Thread? Ab wieviel likes darf man dort gucken/mitreden/pics posten?

Probiers nicht, Du würdest gnadenlos scheitern. Ist dort zu entspannt und unaufgeregt für Dich. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Früher gab's im Spielwarenladen diese Becher mit grünem Slime. Da konnte man so tolle Sachen machen! Einmal habe ich mir eine ganze Ladung um den Mund geschmiert und meine komplette Familie erschreckt. Das war vielleicht eine Gaudi!

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb jona_gold:

Früher gab's im Spielwarenladen diese Becher mit grünem Slime. Da konnte man so tolle Sachen machen! Einmal habe ich mir eine ganze Ladung um den Mund geschmiert und meine komplette Familie erschreckt. Das war vielleicht eine Gaudi!

Sag ich doch

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

"Uhrenvergleich“

Ein ritueller Vorgang zum Abgleich der aktuellen Uhrzeit zwischen den Zeitmessern  zweier oder  mehrerer Experten. Ein Raum-Zeit-Kontinuum. Austausch von Expertenwissen. Und nur wenn man mit den anderen  Experten zu sehr auseinanderläuft, muss man sich synchronisieren. Der Uhrenvergleich als verbindendes Ritual, als kurze Meditation, ein kurzfristiges Versinken im Zifferblatt bevor die nächste Operation startet, bevor etwas neues spannendes passiert......

Warten wir ab, welch fette Beute unser Lieblingsfotograf uns als nächstes vor den Bildschirm wirft.

„Uhrenvergleich m-w-d...!“ 😉

Edited by cl@usinho
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 9 Stunden schrieb HansiMustermann:

Nein, I like film ist der Thread, in dem man fürs Einstellen eines  Fotos schon mal pauschal 10 likes bekommt. Egal was drauf ist. Und wenn es eine Mülltonne ist.

Ach komm, aber das hat doch auch was menschenverbindendes. Da kann man sich auch mal ein offenes Wort sagen, ohne dass es gleich in Kritik ausartet. Anerkennende Worte, sagen warum einem das Bild gefällt, nochmal herausaebeiten, was zwar eh jeder sieht, aber trotzdem, so geht Bildkritik, das ist ein Umgang, das ist einfach positiv und easy going. Da darf man schließlich auch mal ein einfaches danke sagen seinen Bewunderern, frei heraus, offen und positiv. Sas kann so wohltuend sein, dass man als Antwort dann nochmal einen draufsetzt und wieder erklärt, dass das Bild einfach gut ist, weil der Blick im richtigen Moment aufgenommen ist, was ja quasi den positiv kritisierten animiert wieder so eine richtige Momentaufnahme zu machen, die dann wieder offen und ehrlich gelobt werden kann. Ich finde das nur schön, modellhaft schön.

Link to post
Share on other sites

Das war Ironie. Oh Mann...

Ich schaue selbst sehr oft in diesen Thread, weil da fantastische Bilder drin sind. Dennoch wird niemand bestreiten, dass sich die dort versammelte Analog-Community mit Likes schon allein dafür beschenkt, dass es sie gibt. 

Und nein, ich finde das NICHT VERWERFLICH. Nur ein bisschen lustig. 

Edited by HansiMustermann
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb jona_gold:

Ach komm, aber das hat doch auch was menschenverbindendes. Da kann man sich auch mal ein offenes Wort sagen, ohne dass es gleich in Kritik ausartet. Anerkennende Worte, sagen warum einem das Bild gefällt, nochmal herausaebeiten, was zwar eh jeder sieht, aber trotzdem, so geht Bildkritik, das ist ein Umgang, das ist einfach positiv und easy going. Da darf man schließlich auch mal ein einfaches danke sagen seinen Bewunderern, frei heraus, offen und positiv. Sas kann so wohltuend sein, dass man als Antwort dann nochmal einen draufsetzt und wieder erklärt, dass das Bild einfach gut ist, weil der Blick im richtigen Moment aufgenommen ist, was ja quasi den positiv kritisierten animiert wieder so eine richtige Momentaufnahme zu machen, die dann wieder offen und ehrlich gelobt werden kann. Ich finde das nur schön, modellhaft schön.

Da magst Du nicht Unrecht haben Markus, es ist easy going, dafür aber ein richtig entspannter Umgang. Und schau Dir mal die ausufernden, oft persönlich verletzenden Diskussionen um irgendein Foto hier an. Spätestens nach fünf Kommentaren wird das Bild zur Nebensache und dann wird wieder aufgedreht. Ich (und wahrscheinlich die meisten hier auch) muß mich täglich  in der Arbeit wegen irgendeinem Pillepalle rumärgern, da muß ich das nicht noch in der Freizeit haben. Da ist mir ein entspanntes easy going lieber.

  • Like 4
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb HansiMustermann:

Das war Ironie. Oh Mann...

Ich schaue selbst sehr oft in diesen Thread, weil da fantastische Bilder drin sind. Dennoch wird niemand bestreiten, dass sich die dort versammelte Analog-Community mit Likes schon allein dafür beschenkt, dass es sie gibt. 

Und nein, ich finde das NICHT VERWERFLICH. Nur ein bisschen lustig. 

Wenn man nur das geschrieben Wort hat, ist es manchmal schwierig, eine Ironie zu erkennen.

Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb benqui:

Da magst Du nicht Unrecht haben Markus, es ist easy going, dafür aber ein richtig entspannter Umgang. Und schau Dir mal die ausufernden, oft persönlich verletzenden Diskussionen um irgendein Foto hier an. Spätestens nach fünf Kommentaren wird das Bild zur Nebensache und dann wird wieder aufgedreht. Ich (und wahrscheinlich die meisten hier auch) muß mich täglich  in der Arbeit wegen irgendeinem Pillepalle rumärgern, da muß ich das nicht noch in der Freizeit haben. Da ist mir ein entspanntes easy going lieber.

Mein Name ist ähnlich wie der Apfel, nicht Markus.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 30.8.2019 um 12:47 schrieb Gast:

Aus Respekt vor den abgebildeten Personen hätte obiges Bild auch gelöscht gehört.

...das wäre   -  meiner Meinung nach  -   das einzig sinnvolle gewesen. Zumal sehr wohlwollende Kritik manchmal auch "verarsche" sein kann.

Aber auch ein Moderator hats nicht einfach, getreu dem Motto: "Nur wer nix macht, kann auch nix falsch machen"

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...