Jump to content

Am Uhrenvergleich


Guest

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb sinope73:

Na ja, wie wärs denn mal mit 'ner Pause. Nicht zu fotografieren oder wenigstens weniger zu zeigen, kann ja ganz entspannend sein. Weniger Bilder anzuschauen, kann auch eine Lösung sein. Eben von allem weniger... Hilft gegen Übersättigung und schlechte Gedanken.

Mehr sagen, ohne mehr zu schreiben........... das könnte die Lösung sein.

Sobald der Admin eine Upload-Beschränkung einrichtet, werde ich mich daran halten.

Du kannst das ja mal vorschlagen, aber bitte nicht (wie bisher) alle fünf Minuten in einem meiner Bilderthreads.

Link to post
Share on other sites

Ich wollte mit gutem Beispiel vorangehen und habe erst gestern gute Tausend Diapositve entsorgt ( die ich nun nicht mehr zeigen kann). Ein Foto-Forum fast ohne Bilder ..... das interessiert doch, vielleicht noch eine kleinere Serie von....... Filmanfängen, Testfotos, Blumen oder Insekten von hinten, 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

in England gibt's nen Club. Dort geht man auf Fototour. Ohne Kamera. Man tut nur so, simuliert die Einstellungen. Und erzählt sich am Abend vorm Kamin von den Motiven.

Wer also "echte" Bilder nicht aushält, findet es gäbe Zuviel davon und überhaupt - das wär doch eine schöne Übung. Aber hier Empfehlungen auszusprechen man sollte pausieren....Dann tut es doch!

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb espelt:

in England gibt's nen Club. Dort geht man auf Fototour. Ohne Kamera. Man tut nur so, simuliert die Einstellungen. Und erzählt sich am Abend vorm Kamin von den Motiven.

Wer also "echte" Bilder nicht aushält, findet es gäbe Zuviel davon und überhaupt - das wär doch eine schöne Übung. Aber hier Empfehlungen auszusprechen man sollte pausieren....Dann tut es doch!

Hehe - ein Stuhlkreis für Fotografinnen und Fotografen…
Stuhlkreis
…sorry für off topic  ;)

Link to post
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf:

Mehr sagen, ohne mehr zu schreiben........... das könnte die Lösung sein.

Sobald der Admin eine Upload-Beschränkung einrichtet, werde ich mich daran halten.

Du kannst das ja mal vorschlagen, aber bitte nicht (wie bisher) alle fünf Minuten in einem meiner Bilderthreads.

Ach weißt du, zeig' doch einfach deine Bilder. Deine Fans werden immer jubeln, die Kritiker sind ja wahrscheinlich sowieso alle blöd, und so bleibt die Welt ja auch im Gleichgewicht. 

Mach' einfach dein Ding und lass die anderen ihres machen. Deine Wortverdrehungen, dein ewiges "am..." und deine sehr eigene Bildsprache, sind hier ja so etabliert, wie es nur irgend geht. 100% Zuspruch wirst aber wohl selbst du nicht erreichen.

(Ach übrigens, eine Bilderbeschränkung habe ich noch nie vorgeschlagen...)

Viel Spaß noch beim Knipsen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In diesem Forum wird es geduldet, dass Bilder eingestellt werden, die einfache Passanten in unpassenden Momenten zeigen und bloßstellen. Ich finde dies zum "Fremdschämen", zumal eine Diskussion darüber sofort mit pampigen Worten abgewürgt wird.

Es gibt andere Fotoforen mit besserem Betriebsklima. Ich werde den Admin bitten meinen Account zu diesem Forum zu löschen.

Gruß Joachim

Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb sinope73:

Ach weißt du, zeig' doch einfach deine Bilder. Deine Fans werden immer jubeln, die Kritiker sind ja wahrscheinlich sowieso alle blöd

 

Aha! Alle die kritisieren.

Na weit ham mas bracht....

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb R-4:

 Ich finde dies zum "Fremdschämen", ...

In der Apothekenumschau gab es mal einen interessanten Bericht über das „Fremdschämen“.

Ich empfehle dir etwas mehr Contenance und Coolness.

Liebe Grüße

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb R-4:

In diesem Forum wird es geduldet, dass Bilder eingestellt werden, die einfache Passanten in unpassenden Momenten zeigen und bloßstellen. Ich finde dies zum "Fremdschämen", zumal eine Diskussion darüber sofort mit pampigen Worten abgewürgt wird.

Es gibt andere Fotoforen mit besserem Betriebsklima. Ich werde den Admin bitten meinen Account zu diesem Forum zu löschen.

Gruß Joachim

@R4. Gefällt mir und gefällt mir nicht.
Du verwendest den Ausdruck schon richtig.
Es reicht schon nicht mehr es zu vermeiden das Leica Forum zu erwähnen.

Link to post
Share on other sites

Jeder hat selbstverständlich das Recht der eigene Sichtweise. Oder sich selbst als blöd zu bezeichnen. Jeder kann sich selbstverständlich auch schämen so lange und über was er will.
Ich halte es allerdings für einen Fehler zu glauben, daß hinter dem eigenen beschränkten Horizont die Welt zu Ende ist.
Da soll es tatsächlich weitergehen!
Sich das einfach mal vorstellen, andere Sicht-, andere Denkweisen zulassen - das wäre doch mal eine Idee. Dann braucht es auch keine extemistischen Lager...
Dafür braucht man noch nicht einmal Fan von irgend wem oder was sein.
 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

1 hour ago, R-4 said:

einfache Passanten in unpassenden Momenten zeigen und bloßstellen

Die Passanten haben sich ohne erkennbaren Zwang so, wie sie dargestellt sind, in die Öffentlichkeit begeben und sich dort so verhalten wie dargestellt. Der im Bild dargestellte Moment unterscheidet sich wohl kaum wahrnehmbar von beliebig vielen Momenten vorher oder nachher. Ob die Passanten einfach sind und es schätzen würden, wenn Du sie so titulierst, sei dahingestellt.

Dein Beitrag liest sich so, dass Du den besagten "einfachen" Passanten empfehlen wolltest, nicht so auszusehen wie sie aussehen, oder sich zu verstecken.

Natürlich steht es Dir frei, meinen Beitrag als "pampige Worte" und Abwürgung der Diskussion zu verstehen, wenn Du das so tun willst.

Vorbehalten bleibt, wie immer, das Recht am eigenen Bild.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 29.8.2019 um 16:22 schrieb mein Lieblingsfotograf:

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dieser Gang, herrlich...

https://www.anothermag.com/art-photography/7947/how-henri-cartier-bresson-invented-modern-street-photography

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...