motard Posted July 30, 2020 Share #121 Posted July 30, 2020 Advertisement (gone after registration) Wenn ich die Beiträge hier im Forum verfolge gewinne ich den Eindruck dass die meisten Forenten - ebenso wie ich - mehr in Optiken investiert haben als in Kameras: Kameras werden gerne ausgetauscht / in Zahlung gegeben, Objektive häufiger behalten und ergänzt. Investitionen aber wollen genutzt sein! Nutzen ist das Gegenteil von Verschwendung - und da Objektive runde Abbilder erzeugen, Sensoren aber rechteckig sind, wird bei jeder Aufnahme ein erheblicher Teil der teuer erkauften optischen Leistung verschwendet. Muss das sein? Ein runder Sensor böte nicht nur die Möglichkeit runder Bilder: Der Photograph könnte sich auch besser auf den entscheidenden Moment konzentrieren, da er sich mit Fragen wie" Hoch - oder Querformat?" "Ist der Horizont gerade? " erst hinterher am Rechner befassen müsste. Und: Leica hätte endlich wieder ein Alleinstellungsmerkmal! 3 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2020 Posted July 30, 2020 Hi motard, Take a look here Was sollte Leica noch anbieten (Kameras, Objektive), was fehlt Euch?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted August 1, 2020 Share #122 Posted August 1, 2020 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted August 23, 2020 Share #123 Posted August 23, 2020 Am 18.7.2020 um 01:27 schrieb panoramer: Ich hätte gerne eine Liveview Vorschaufunktion im Panormaformat. Da ich eine analoge Hasselblad Xpan besitze, die ein Seitenverhältnis von 2,78 besitzt und 24x65mm Filmformat. Da ich mit der Leica M10 Monochrom mit dem 40 MP Sensor genug Reserven für Crops habe, bietet es sich an. Man erhält durch das Wegschneiden vom oberen und unteren Rand ein Panoramafoto in einer 13-15 MB Größe. Zur Zeit schätze ich ungefähr vor dem Auslösen, wie das Panoramabild wirkt. Schöner wäre es, wenn man es gleich in der Kamera im Liveview sehen könnte. Hier ein Panorama Beispielfoto von meiner Leica M10 Monochrom mit Photoshop Elements auf Panoramaformat gecropt: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Es gibt ja die Leica M10-P ASC 100 Edition, welches die Möglichkeit der Formatumstellung auf Cinemascope 2,35 im Menu erlaubt. Dieses Format kann ich mit Photoshop Elements manuell am Computer simulieren. 7864 x 3346 Pixel sind dafür erforderlich. Das obige Panorama hat 7864 x 2828 Pixel (Xpan-Format). Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 25, 2020 Share #124 Posted August 25, 2020 Ich hätte gerne eine Q2-P Monochrom die mich endlich mal vom Vorteil einer Monochromkamera gegenüber einer „normalen“ Kamera überzeugt. Der 246er Monochrom und der M10 Monochrome ist das leider nicht gelungen. Da liege ich mit meinen umgewandelten Farbbildern aus der M10 auf einem genauso hohen hohen Level. Allen Werbeversprechen zum Trotz 😞 Und diese Kuh dann mit einem 35er oder 50er. Von mir aus auch gerne mit Lichtstärke 2.0 Aber das bleiben wohl Wunschvorstellungen 😞 Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter_S Posted August 25, 2020 Share #125 Posted August 25, 2020 (edited) Eine X Monochrom, wasserfest, wenn es hart hergeht und Gewicht zählt. Edited August 25, 2020 by Peter_S Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted November 13, 2020 Share #126 Posted November 13, 2020 Eine Wandlampe mit weisser Leica-Werbeschrift auf rotem Hintergrund als Merchandising-Produkt. Sowas lässt sich doch irgendwo auf der Welt günstig herstellen. Es erfreut den Leicafan-Boy und Leica-Sammler. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted November 13, 2020 Share #127 Posted November 13, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 5 Minuten schrieb panoramer: Eine Wandlampe mit weisser Leica-Werbeschrift auf rotem Hintergrund als Merchandising-Produkt. Sowas lässt sich doch irgendwo auf der Welt günstig herstellen. Es erfreut den Leicafan-Boy und Leica-Sammler. Gibt's doch schon: Ab 2:58min. Vielleicht schenkt Mehrdad @Mefty sie dir . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 13, 2020 Share #128 Posted November 13, 2020 Am 25.8.2020 um 16:43 schrieb Ramesse: Ich hätte gerne eine Q2-P Monochrom die mich endlich mal vom Vorteil einer Monochromkamera gegenüber einer „normalen“ Kamera überzeugt. Der 246er Monochrom und der M10 Monochrome ist das leider nicht gelungen. Da liege ich mit meinen umgewandelten Farbbildern aus der M10 auf einem genauso hohen hohen Level. Allen Werbeversprechen zum Trotz 😞 Und diese Kuh dann mit einem 35er oder 50er. Von mir aus auch gerne mit Lichtstärke 2.0 Aber das bleiben wohl Wunschvorstellungen 😞 Na ein Teil Deiner Wunschvorstellungen wurde ja dieser Tage erfüllt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted November 13, 2020 Share #129 Posted November 13, 2020 vor 1 Minute schrieb Bernd1959: Na ein Teil Deiner Wunschvorstellungen wurde ja dieser Tage erfüllt. Darüber freue ich mich auch sehr ;-) Mal sehen was bei einem intensiven Test rauskommt. Vielleicht überzeugt sie mich ja meine geliebte Q-P einzutauschen. Wäre eine schöne Ergänzung zu meiner Q10. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted November 13, 2020 Share #130 Posted November 13, 2020 vor 17 Minuten schrieb Ramesse: Wäre eine schöne Ergänzung zu meiner Q10. Du bist aber der Zeit weit voraus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted November 13, 2020 Share #131 Posted November 13, 2020 Gerade eben schrieb Bernd1959: Du bist aber der Zeit weit voraus. Sorry, M10 natürlich ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted November 13, 2020 Share #132 Posted November 13, 2020 vor 54 Minuten schrieb ralf3: Gibt's doch schon: Ab 2:58min. Vielleicht schenkt Mehrdad @Mefty sie dir . Sowas muss man doch bestellen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted November 13, 2020 Share #133 Posted November 13, 2020 vor 55 Minuten schrieb ralf3: Vielleicht schenkt Mehrdad @Mefty sie dir . Nieeeeeemaaaaaals 😂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted November 13, 2020 Share #134 Posted November 13, 2020 vor 1 Minute schrieb Mefty: Nieeeeeemaaaaaals 😂 Würde ich auch nicht tun. Deshalb will ich sowas ja käuflich erwerben. Aber zu fairen Preisen. Es ist ja ein Plastikprodukt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mefty Posted November 13, 2020 Share #135 Posted November 13, 2020 vor 16 Minuten schrieb panoramer: Würde ich auch nicht tun. Deshalb will ich sowas ja käuflich erwerben. Aber zu fairen Preisen. Es ist ja ein Plastikprodukt. Versuchs doch mal bei dem von mir im Video erwähnten Händler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mo(w)gli Posted November 13, 2020 Share #136 Posted November 13, 2020 Lampe? Bestes fan Gadget ever! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/299694-was-sollte-leica-noch-anbieten-kameras-objektive-was-fehlt-euch/?do=findComment&comment=4079758'>More sharing options...
Mefty Posted November 14, 2020 Share #137 Posted November 14, 2020 Mit Wechseloptik sogar? Wooow! 😂👍🏼 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted November 14, 2020 Share #138 Posted November 14, 2020 Bei welchem Händler bezieht man denn so etwas? 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
paulleica Posted May 12, 2021 Share #139 Posted May 12, 2021 Also ich wünsche mir eine Leica M mit EVF ähnlich wie die Fuji X-Pro Kameras. Das könnte für mich Anlass sein, meine Leica M-Objektive wieder mehr zu nutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts