Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 20.8.2019 um 14:59 schrieb Apo-Elmarit:

... Genau, ich sach nur Leica - Kodachrome 25 - Pradovit - 2m-Leinwand.

Aber wir "kämpfen" hier offensichtlich mit jemandem, der früher 9x13-Buntbildchen gezeigt hat und dies nun mit dem Händybildschirm fortsetzt. Nicht wahr, Bernd? :D

Mit Film viel machen können: Also, ich meinte die Manipulation von Film bei der Entwicklung und beim Vergrößern, eine regelrechte Kunst.. Diaschauen - bei uns wurde die Müdigkeit in Diamagazinen gerechnet. Und die 9x13-Bildchen sind heute vielfach verblasst oder es sind nur noch verschiedene Rotschattierungen zu erkennen. Kann man wegschmeißen, für die Katz und nehmen auch noch Platz weg. So ein schöner Festplattencrash ist doch klasse, alles weg, erfrischend neuer Platz. Am besten die Datensicherung gleich mit. 

Edited by EUSe
  • Like 1
  • Haha 1

• Replies 264
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 11 Minuten schrieb Brigitte:

Das wird noch schlimmer  😪

Echt jetzt? Und ich dachte, es ist nicht mehr zu steigern. Aber danke, ich dachte schon, ich bin krank. Ich höre es aber von allen ab meiner Altersgruppe. Auf welches Wesentliche.soll ich mich jetzt konzentrieren? 😟

vor 15 Stunden schrieb EUSe:

Siehst Du? Das mit dem Stabi ist mein Reden seit ich weiß nicht wann.  Meine Bilder sind nicht verwackelt, aber ich weiß nicht mehr, was ich knipsen soll. Overtourism jetzt auch in der Eifel.. Auf Waldparkplätzen werden Gebühren kassiert, im Naturschutzgebiet geangelt und gebadet, Hunde und Mountainbikes werden über die Drehtüre gehoben etc. Ich bleibe jetzt nur noch in meinem Garten. Da brauche ich gar keine Kamera. In der freien Natur ist sowieso alles vertrocknet.

Im heimischen Garten gibt es aber auch eine Menge zu entdecken. Schönes Makro machen, dazwischen Erdbeerkuchen mit Sahne und guten Kaffee vom Privatröster. Finde sowas mal Außerhalb. :D 

Gruß Bernd

• Like 3

Gerade eben schrieb Bernd1959:

Im heimischen Garten gibt es aber auch eine Menge zu entdecken. Schönes Makro machen, dazwischen Erdbeerkuchen mit Sahne und guten Kaffee vom Privatröster. Finde sowas mal Außerhalb. :D 

Gruß Bernd

Ach ja, Die zwei Sorten Stauden plus Minze, die noch blühen, sind schon tausendfach abgelichtet (die Sorte), auch von mir, die Frosch- Gang auch. Als Dank für die Gartenpflege und -Bewässerung beißen einen die Grasmilben, und die Schwalben und Spatzen lassen so einiges fallen... aber die Idee mit dem Kaffee ist gut. Wer bäckt jetzt den Apfelkuchen und dreht die Temperatur runter?

vor 21 Minuten schrieb EUSe:

Echt jetzt? Und ich dachte, es ist nicht mehr zu steigern. Aber danke, ich dachte schon, ich bin krank. Ich höre es aber von allen ab meiner Altersgruppe. Auf welches Wesentliche.soll ich mich jetzt konzentrieren? 😟

Einfach locker bleiben. Sich nicht, und schon gar durch das Hobby, unter Druck setzen lassen. Sich selbst überraschen. Gespannt sein, was am Schluss dabei heraus kommt. Eben eine spannende Atmosphäre erzeugen und vor allem diesem blöden Marketing Gewäsch der Kamerahersteller nicht auf dem Leim gehen. Sollen sie doch alle paar Tage was Neues heraus bringen. Das Neuste ist derzeit eh alles total überteuert. Ich kann manchmal meine Schadenfreude über das bekloppte Verhalten der Hersteller nicht mehr zurück halten. Alle paar Wochen müssen sie ihren Wahn in Form von Preissenkungen nach unten angleichen. Glauben die eigentlich, wir sind bekloppt. Glauben die wirklich noch, nur weil Leica draufsteht, kaufen wir das Zeug aus Patriotismus. Dann gebe ich ihnen gerne vorab meine Kontonummer, wo sie erst einmal die Kohle hin überweisen können, damit ich eine teuere Kamera ohne Stabi kaufe. Es ist wie in anderen Bereichen auch. Die Gier wird immer schlimmer. Dirk Müller, der bekannte Börsenspezialist sagte einmal, verstopft ihnen die Pipeline. Vor Jahren bekam man 2 Dollar pro Barrel kanadisches Öl dazu, das man das Zeug überhaupt erst mal abnahm. 

Mein Tipp: konzentriere dich auch die schöne Seite unseres Hobby, der Fotografie. Da ist Dir viel geholfen und Du musst dich nicht Krank fühlen. 

Gruß Bernd

Edited by Bernd1959

Advertisement (gone after registration)

vor 25 Minuten schrieb Bernd1959:

Einfach locker bleiben. Sich nicht, und schon gar durch das Hobby, unter Druck setzen lassen. Sich selbst überraschen. Gespannt sein, was am Schluss dabei heraus kommt. Eben eine spannende Atmosphäre erzeugen und vor allem diesem blöden Marketing Gewäsch der Kamerahersteller nicht auf dem Leim gehen. Sollen sie doch alle paar Tage was Neues heraus bringen. Das Neuste ist derzeit eh alles total überteuert. Ich kann manchmal meine Schadenfreude über das bekloppte Verhalten der Hersteller nicht mehr zurück halten. Alle paar Wochen müssen sie ihren Wahn in Form von Preissenkungen nach unten angleichen. Glauben die eigentlich, wir sind bekloppt. Glauben die wirklich noch, nur weil Leica draufsteht, kaufen wir das Zeug aus Patriotismus. Dann gebe ich ihnen gerne vorab meine Kontonummer, wo sie erst einmal die Kohle hin überweisen können, damit ich eine teuere Kamera ohne Stabi kaufe. Es ist wie in anderen Bereichen auch. Die Gier wird immer schlimmer. Dirk Müller, der bekannte Börsenspezialist sagte einmal, verstopft ihnen die Pipeline. Vor Jahren bekam man 2 Dollar pro Barrel kanadisches Öl dazu, das man das Zeug überhaupt erst mal abnahm. 

Mein Tipp: konzentriere dich auch die schöne Seite unseres Hobby, der Fotografie. Da ist Dir viel geholfen und Du musst dich nicht Krank fühlen. 

Gruß Bernd

Ich glaube, in der Zeit, die neben dem Job übrig bleibt, konzentriere ich mich auf andere schöne Seiten des Lebens. Leider habe ich an Ausrüstung alles, was ich jemals brauchen werde, nichts hemmt die Kreativität so wie diese Tatsache! Ich höre das auch von anderswo und merke es auch in anderen Aspekten des Lebens. 

P.S.: Die Frage nach dem Wesentlichen war nicht so ernst gemeint. Ich finde immer was zum Genießen.

Edited by EUSe

vor 10 Stunden schrieb EUSe:

So ein schöner Festplattencrash ist doch klasse, alles weg, erfrischend neuer Platz. Am besten die Datensicherung gleich mit. 

:D   :D   :D

Bloß nich! Besser so:

vor 1 Stunde schrieb Bernd1959:

Erdbeerkuchen mit Sahne und guten Kaffee vom Privatröster.

vor 2 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

:D   :D   :D

Bloß nich! Besser so:

Zum Glück sichere ich meine Daten ganz gut. Mir ist es aber schom passiert, dass Rechner mit Raid und externe Festplatte unabhängig voneinander den Geist aufgegeben haben. Ein  Vierteljahr war weg, Ich fand es nicht so schlimm. Wo kriege ich jetzt Erdbeerkuchen?

vor 17 Stunden schrieb EUSe:

Siehst Du? Das mit dem Stabi ist mein Reden seit ich weiß nicht wann.  Meine Bilder sind nicht verwackelt, aber ich weiß nicht mehr, was ich knipsen soll. Overtourism jetzt auch in der Eifel.. Auf Waldparkplätzen werden Gebühren kassiert, im Naturschutzgebiet geangelt und gebadet, Hunde und Mountainbikes werden über die Drehtüre gehoben etc. Ich bleibe jetzt nur noch in meinem Garten. Da brauche ich gar keine Kamera. In der freien Natur ist sowieso alles vertrocknet.

auf meinem täglichen 10.000 Schritte parcours komme ich an einem originell gestalteten Hausvorgarten vorbei in dem diverse Schilder aufgestellt/aufgehängt, u.a. wie folgt beschrieben sind: "Mir reicht's ! Ich geh in den Garten" oder "Wer einen Garten hat, lebt schon im Paradies" oder ein als Mensch gestylter Frosch mit umgehängtem Schild: "Bin im Garten". Soviel zum Thema Garten :) 

Edited by C Lei Lux

vor 6 Minuten schrieb EUSe:

Wo kriege ich jetzt Erdbeerkuchen?

Tja der von 1959 von Bernd ist wohl zu alt. Vielleicht macht er Dir ein Bild mit seiner V-Lux zum nachbacken? Das hilft vielleicht drüber weg:

vor 5 Minuten schrieb C Lei Lux:

"Wer einen Garten hat, lebt schon im Paradies"

Ansonsten: Nimm die CL und Dein neues Macro, dann wird das schon ...

vor 8 Minuten schrieb C Lei Lux:

auf meinem täglichen 10.000 Schritte parcours komme ich an einem originell gestalteten Hausvorgarten vorbei in dem diverse Schilder aufgestellt/aufgehängt, u.a. wie folgt beschrieben sind: "Mir reicht's ! Ich geh in den Garten" oder "Wer einen Garten hat, lebt schon im Paradies" oder ein als Mensch gestylter Frosch mit umgehängtem Schild: "Bin im Garten". Soviel zum Thema Garten :) 

vor 2 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Tja der von 1959 von Bernd ist wohl zu alt. Vielleicht macht er Dir ein Bild mit seiner V-Lux zum nachbacken? Das hilft vielleicht drüber weg:

„Il faut cultiver notre jardin“ (Voltaire, Candide). Wer den Roman über „die beste aller Welten“ kennt, weiß, in welcher Situation der Ausspruch getan wurde. Die lebenslang  begehrte und zum Schluss aus der Sklaverei befreite Angebetete war uralt und runzlig und alles andere als begehrenswert, aber der Protagonist hat sie doch geheiratet, mit wenig Lust. Und sich seinen Aufgaben gewidmet. DIe eigentliche Frage ist, was  denn der eigene „jardin“ nun ist. Und nun genug des Bildungsbürgertums.

• Like 2

vor 14 Minuten schrieb Apo-Elmarit:

Geht auch mit der kleinen C-Lux. - Makroobjektiv inkl., welches für eine All-in-One oder mini-Bridge sehr gute Ergebnisse ermöglicht.  

Edited by C Lei Lux

vor 7 Minuten schrieb C Lei Lux:

Geht auch mit der kleinen C-Lux. - Makroobjektiv inkl., welches für eine All-in-One oder mini-Bridge sehr gute Ergebnisse ermöglicht.  

Wohl nicht. Ich bin Pixel--Peeper und komme mit Mini-Suchern nicht klar.

Edited by EUSe
  • Like 2

Eure philosophischen Ausführungen in Ehren, aber jetzt könnten mal wieder Bildbeispiele kommen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Aus meiner privaten Kaffeeplantage...

Edited by Ando
  • Like 4

Eine Libelle in der Sonne

• Like 10

Libelle im Gegenlicht

• Like 8

Wenn die Kaffeefrüchte diese Farbe erhalten sind sie fast reif für die Tasse! Sie müssen vorher natürlich durch den Darm einer bestimmten Nacktschnecke wandern.

• Like 7

vor 5 Minuten schrieb Ando:

Aus meiner privaten Kaffeeplantage...

vor 1 Minute schrieb Ando:

Wenn die Kaffeefrüchte diese Farbe erhalten sind sie fast reif für die Tasse! Sie müssen vorher natürlich durch den Darm einer bestimmten Nacktschnecke wandern.

Das waren natürlich nur Scherze......🙄

Ich geh jetzt wieder in die Anstalt....

• Haha 1