Album Posted June 8, 2019 Share #1 Posted June 8, 2019 Advertisement (gone after registration) ... von heute https://www.mittelhessen.de/lokales/wetzlar/wetzlar/leica-nimmt-stellenabbau-in-fokus_20200248 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 8, 2019 Posted June 8, 2019 Hi Album, Take a look here Leica will Stellen abbauen. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted June 8, 2019 Share #2 Posted June 8, 2019 Immer toll diese Links, die man nur lesen kann, wenn man sich registriert oder bezahlt. So etwas sollte vor dem Einstellen schon geprüft werden. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #3 Posted June 8, 2019 vor 1 Stunde schrieb DN: Immer toll diese Links, die man nur lesen kann, wenn man sich registriert oder bezahlt. So etwas sollte vor dem Einstellen schon geprüft werden. Vollkommen einverstanden! Wenigstens ein paar Infos sollte man schon kundtun, wenn man das lesen konnte. Auf der ersten Seite des digitalen Blattes steht:"Paukenschlag bei der Leica Camera AG: In einer außerordentlichen Betriebsversammlung hat der traditionsreiche Kamerahersteller überraschend einen Stellenabbau angekündigt" Das lässt die gerade in anderen Threads diskutierten Preisnachlässe in einem anderen Licht erscheinen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 8, 2019 Share #4 Posted June 8, 2019 vor 45 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Vollkommen einverstanden! Wenigstens ein paar Infos sollte man schon kundtun, wenn man das lesen konnte. Auf der ersten Seite des digitalen Blattes steht:"Paukenschlag bei der Leica Camera AG: In einer außerordentlichen Betriebsversammlung hat der traditionsreiche Kamerahersteller überraschend einen Stellenabbau angekündigt" Das lässt die gerade in anderen Threads diskutierten Preisnachlässe in einem anderen Licht erscheinen ... Man sollte vielleicht noch wissen, in welchem Bereich des Unternehmens offensichtlich plötzlich ein Stellenabbau bevorsteht. ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted June 8, 2019 Share #5 Posted June 8, 2019 (edited) 50 prozentiger Umsatzrückgang bei Digitalen Kompaktkameras und Analoggeraffel 🙂 Edited June 8, 2019 by 9000 Kelvin Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #6 Posted June 8, 2019 vor einer Stunde schrieb 9000 Kelvin: 50 prozentiger Umsatzrückgang bei Digitalen Kompaktkameras und Analoggeraffel 🙂 Und das nur, weil Gerd von dem Geraffel nix mehr kauft ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 8, 2019 Share #7 Posted June 8, 2019 Advertisement (gone after registration) Insbesondere bei der M7 dürfte ein erheblicher Rückgang der Verkaufszahlen festzustellen sein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 8, 2019 Share #8 Posted June 8, 2019 (edited) vor 46 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Und das nur, weil Gerd von dem Geraffel nix mehr kauft ... Meinst du mich?? Dann stimmt's bedingt.... ich warte auf die Q mit Bajonett und Objektiven !!! wenn ich es noch erlebe. Es sagte mir ein Angestellter in einem Store in Deutschland: "Darauf warten wir alle auch sehr" Ob er mir nur nach dem Mund geredet hat? oder in Erwartung neuer Geschäftsfelder ? zwischenzeitlich trenne ich ich wohl von meinem schweren R-Geraffel, darf man heut sagen. Das wird wohl nicht einmal den Body einer Q erbringen.... mit Investitionen in Leica-Artikel, (die Geräte anderer Kamerahersteller auch ) muss man vorsichtig sein und einfach das Hobby Fotografie als ein (für mich z.B.) sehr teures Hobby einstufen. "Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte" Edited June 8, 2019 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 8, 2019 Share #9 Posted June 8, 2019 (edited) Da ich den Text aus der Wetzlarer Neuen Zeitung (8.5.19) hier nicht mehr einstellen darf, ein paar Stichpunkte: Leica plant trotz Gewinn von 40 Millionen EUR in diesem Geschäftsjahr den Abbau von ca.100 Stellen Mitarbeiter sind verunsichert Leica plant eine Umstrukturierung ins Digitale zur Software und App-Entwicklung Umsatzzahlen wie zuletzt 2014 Leica verdiente mit Huawei sehr gut, wie es jetzt weiter geht weiß niemand. (Trump-Keule gegen China) Blackstone findet keinen Käufer für seine Anteile (45%) Die hohen Mietkosten für die Leica-Gebäude an die Leitz-Park GmbH (gehört Dr.Kaufmann) gefallen Blackstone nicht. Dr. Kaufmann denkt über die Rückkehr an die Börse nach Edited June 8, 2019 by Holger1 9 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 8, 2019 Share #10 Posted June 8, 2019 Sachlich, klar. Danke. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted June 8, 2019 Share #11 Posted June 8, 2019 vor 40 Minuten schrieb Holger1: Dr. Kaufmann denkt über die Rückkehr an die Börse nach Oh, oh .... in diesen Zeiten ein IPO starten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #12 Posted June 8, 2019 (edited) vor 46 Minuten schrieb greybear: Oh, oh .... in diesen Zeiten ein IPO starten Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit für Bläckstone, noch irgendwas für die Anteile zu bekommen. Beim Verkauf der 45% muß Kaufmann damals an die Maximalgrenze gegangen sein, guter "Deal" für ihn. Edited June 8, 2019 by Apo-Elmarit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #13 Posted June 8, 2019 vor einer Stunde schrieb Holger1: Umsatzzahlen wie zuletzt 2014 Damit ist wohl alles gesagt ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #14 Posted June 8, 2019 vor 1 Stunde schrieb Talker: zwischenzeitlich trenne ich ich wohl von meinem schweren R-Geraffel, darf man heut sagen. Falscher Fehler! Kauf die für die tollen R-Objektive lieber eine Lana S1. Zumindest solltest Du die mal mit den Objektiven testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 8, 2019 Share #15 Posted June 8, 2019 vor 6 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Kauf die für die tollen R-Objektive lieber eine Lana S1 Da würde ich lieber zu einer schönen, gebrauchten SL raten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jankap Posted June 8, 2019 Share #16 Posted June 8, 2019 Are we in the responsibility as Leica ambassadors? I am out using a "Sony camera", but a couple of MTF,R and M lenses. On the other hand no new stuff. One new a Dlux-4. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 8, 2019 Share #17 Posted June 8, 2019 vor 12 Minuten schrieb Holger1: Da würde ich lieber zu einer schönen, gebrauchten SL raten. Kommt drauf an, wie gut die Augen noch sind. Der Sucher der Papa S schlägt alles!Ansonsten hast Du natürlich recht, aber ob man für 2'5 eine "gute gebrauchte" SL kriegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 8, 2019 Share #18 Posted June 8, 2019 (edited) Mir genügt es von Gestern, oder eher Vorgestern zu sein und da brauche ich keine ebensolche Kamera ohne Automatik. ohne AF, ohne Bildstabi und ohne Sonstiges und dann trage ich wieder mein Tele 350 mm, allein mit 1,7 Kilo. PS. Ich bin in den letzten 30 Jahren meist ohne meine Träger unterwegs, sind alle schon in Rente und mein Assistent hat einen Datterich. „ Knipse mit Allem“ ist angesagt, meine Ansprüche sind hoch bei kleinem Preis vom Kooperationspartner. 🤓 Edited June 8, 2019 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 8, 2019 Share #19 Posted June 8, 2019 (edited) Wieviele Kameras und Objektive zu diesen Preisen, und da meine ich nicht nur Leica alleine, sollen sich die Fotografen denn noch kaufen? Die meisten möchten nicht mehr kiloschweres Equipment mit sich herumschleppen. Gefühlt wird alle paar Wochen irgendeine 5000€ teuere VF-Sau durchs Dorf gejagt. Dieser Markt wird langsam langweilig. Erschwerend kommt bei Leica noch hinzu, das sie z.T. Technik anbieten, die man bei den Mitbewerbern in besserer Technik für 1/10 des Preises auf dem Markt bekommt. Man muss sich schon die Frage stellen, für wie strapazierfähig, mir liegt eigentlich ein anderes Wort auf der Zunge, man seine Kunden eigentlich hält. Seit Februar dieses Jahres ist mir klar das das Smartphone einen Generalangriff auf alle Geräteklassen gestartet hat. Und ob es da ein paar Pixel mehr ausmachen darf zurecht bezweifelt werden. Mich persönlich wundert so eine Entwicklung die ja nicht nur Leica betrifft, überhaupt nicht. Edited June 8, 2019 by Bernd1959 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted June 8, 2019 Share #20 Posted June 8, 2019 vor 3 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Kauf die für die tollen R-Objektive lieber eine Lana S1. Zumindest solltest Du die mal mit den Objektiven testen Lana S1 ?? https://www.ebay.de/itm/Elysee-Lana-S1-Berufsschuhe-Arbeitsschuhe-flach-Schwarz-/233072898641 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts