Jump to content

M 240 Reparatur in NRW


Recommended Posts

Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin in Wetzlar ausmachen und da mal selbst hinfahren.
Ich bin immer wieder begeistert von der Location und man kann auch einen Abstecher in den Shop machen und was unnützes kaufen 😀
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin und herzlich willkommen.
Den Sucher sollten sie justieren können. Sensorreinigung ist keine Raketentechnik und kann man selber machen. Dazu lässt sich hier im Forum einiges finden.

Gruß Clemens

Edited by nocti lux
Link to post
Share on other sites

Ich würde auch Wetzlar empfehlen. Vorher anrufen, dann kann man bei einer solchen Lappalie wahrscheinlich sogar drauf warten. Die Sensorreinigung sollte sogar auf Kulanz gehen.

Wichtig: Das Objektiv mitnehmen, bei dem der (vermeintliche?) Fehler entdeckt worden ist. Gibt es noch mehr Optiken im Stall? Denn woher sollte der Staub kommen, wenn keine Objektive gewechselt wurden? Zeigen alle den gleichen Fehler? Mal mit dem EVF nachgeprüft? Am besten auch diese anderen Objektive dabei haben. Und darum bitten, zumindest bei der Sensorreinigung dabei sein zu dürfen. Dann sieht man gut, dass das keine Hexerei ist und man es in Zukunft ohne Risiko selbst machen kann. Dazu sollte immer ein kleiner Handblasebalg in der Fototasche sein. Beim Ausblasen darauf achten, dass die Kamera nach unten zeigt, so dass der weggeblasene Staub auch heraus fallen kann.

Edited by halo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...