joachimw Posted June 20, 2019 Share #81 Posted June 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Am 8.5.2019 um 12:39 schrieb Gast: .... Von den Umsätzen in den Stores wird man nicht leben können. Ob da der Blackstone-Investor noch ein paar Millionen locker gemacht hat?.... Oh je, über was man sich so Gedanken macht. Wenn es eine solche geweihte Stätte in Stuttgart geben soll, dann mach ich mir keine Gedanken ob ein solcher Luxusschuppen Gewinn abwirft. Die mach ich mir schon eher beim Friseur der 12 Euro für einen Herrenhaarschnitt in Stuttgart in guter Lage verlangt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 20, 2019 Posted June 20, 2019 Hi joachimw, Take a look here Leica Store Stuttgart. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted June 20, 2019 Share #82 Posted June 20, 2019 (edited) vor 39 Minuten schrieb joachimw: Das kann nicht sein. Das LUF ist allwissenden. So kommt es auf jeden Fall des Öfteren rüber. Na ja, in Gegensatz zu den Investoren-Mitarbeitern und sicher auch gegenüber denen unseres Stammlieferanten sind wir hier doch allermeistens sehr gut informierte Fachleute, mit dem Vorteil, dass man uns nicht fragt. Edited June 20, 2019 by Talker 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MEX1 Posted October 16, 2019 Share #83 Posted October 16, 2019 Am 20.6.2019 um 10:34 schrieb joachimw: Oh je, über was man sich so Gedanken macht. Wenn es eine solche geweihte Stätte in Stuttgart geben soll, dann mach ich mir keine Gedanken ob ein solcher Luxusschuppen Gewinn abwirft. Die mach ich mir schon eher beim Friseur der 12 Euro für einen Herrenhaarschnitt in Stuttgart in guter Lage verlangt. Schlimm dass man für eine Handwerkliche Leistung ganze 12 Euro zahlen muss.....Für das Massenvernichtunginstrument Auto zahlt man jeden Preis.... Die Denkweise ist einfach krank 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 17, 2019 Share #84 Posted October 17, 2019 vor 16 Stunden schrieb MEX1: Schlimm dass man für eine Handwerkliche Leistung ganze 12 Euro zahlen muss..... Für das Massenvernichtunginstrument Auto zahlt man jeden Preis.... Die Denkweise ist einfach krank - Mehr zahle ich auch nicht ... Der Frisur kommt dennoch (mit anderen -behaarten- Kunden) auf seinen 140er Stundenschnitt - Also, ich zahle nicht jeden Preis. Und Massenvernichtungsmittel kannst Du beispielsweise in Ramstein besichtigen, die Ergebnisse auf dem ganzen Globus ... - Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted October 17, 2019 Share #85 Posted October 17, 2019 vor 28 Minuten schrieb Apo-Elmarit: - Mehr zahle ich auch nicht ... Der Frisur kommt dennoch (mit anderen -behaarten- Kunden) auf seinen 140er Stundenschnitt - Also, ich zahle nicht jeden Preis. Und Massenvernichtungsmittel kannst Du beispielsweise in Ramstein besichtigen, die Ergebnisse auf dem ganzen Globus ... - mit 12 euro haarschnitt auf 140 euro stundenlohn...hab ich das richtig verstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 17, 2019 Author Share #86 Posted October 17, 2019 Alle 5 Minuten einer ... inkl. Guten-Tag-sagen, Halsrüsche umlegen, Umhang umwerfen und Kassieren. Klappt nur, wenn er nebenher noch einen Leica-Shop betreibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted October 17, 2019 Share #87 Posted October 17, 2019 Advertisement (gone after registration) ...inkl. rasieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 17, 2019 Share #88 Posted October 17, 2019 vor 2 Stunden schrieb b.riesel: mit 12 euro haarschnitt auf 140 euro stundenlohn...hab ich das richtig verstanden? Bei mir braucht's keine 5 Minuten mehr ... Zur DM-Zeit, mit 20, brauchte der "Herrenfriseur"" noch eine halbe Stunde, bis er den Knäuel ordentlich gelichtet und gerichtet hatte. Mit entsprechenden €uro-Preisen käme der heute locker auf den -umgerechneten- Stundenlohn ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 17, 2019 Share #89 Posted October 17, 2019 vor 1 Stunde schrieb Apo-Elmarit: Bei mir braucht's keine 5 Minuten mehr ... Zur DM-Zeit, mit 20, brauchte der "Herrenfriseur"" noch eine halbe Stunde, bis er den Knäuel ordentlich gelichtet und gerichtet hatte. Mit entsprechenden €uro-Preisen käme der heute locker auf den -umgerechneten- Stundenlohn ... Da würde sich die Möglichkeit einer Heimbehandlung doch anbieten!?😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 18, 2019 Share #90 Posted October 18, 2019 (edited) Komisch, wenn ich mir das so durchlese scheint in Beiern doch nicht alles besser zu sein. Hier auf dem platten Land in des deutschen Vaterlandes nördlicher Ecke benötigt meine Friseurin knappe 20 Minuten für Haupthaar und Bart (wobei mein Haupthaar jetzt nicht soo viel Arbeit macht ...) bekommt dafür 20 Oironen und selbstverständlich 3-4 weitere für ihre gute Arbeit oben drauf. Hat die angenehme Begleiterscheinung dass, wenn man sich mal auf dem Wochenmarkt beim Einkaufen über den Weg läuft, man sich grüßt oder sogar Zeit für einen kurzen Schwatz erübrigt. Leben und leben lassen .... offensichtlich läuft der Laden immerhin so dass sich im Laufe der Jahre vormalige Mitarbeiterinnen von Konkurrenzunternehmen dort eingefunden haben. Edited October 18, 2019 by wpo 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 22, 2019 Share #91 Posted October 22, 2019 (edited) 3-4 Oiro obendrauf machen gerade ( 3 x 20 Minuten) 1 Stunde Mindestlohn aus, von dem so ein Bezieher eigentlich leben soll.... vielleicht wenn er Frisör wird ? Eine nördliche ruhige Ecke, nicht schlecht in hektischer Zeit, wenn man für seine Knete nicht mehr arbeiten muss (so wie ich) und dem schlechten Wetter, wenn nötig oder gewünscht entfliehen kann ( ich nicht, das Wetter in Bayern ist meistens sehr akzeptabel) Und man kann meistens fotografieren, schon um einen Bezug zum Forum herzustellen. 😀 Edited October 22, 2019 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2019 Share #92 Posted October 22, 2019 (edited) vor 6 Stunden schrieb Talker: 3-4 Oiro obendrauf machen gerade ( 3 x 20 Minuten) 1 Stunde Mindestlohn aus, von dem so ein Bezieher eigentlich leben soll.... vielleicht wenn er Frisör wird ? Eine nördliche ruhige Ecke, nicht schlecht in hektischer Zeit, wenn man für seine Knete nicht mehr arbeiten muss (so wie ich) und dem schlechten Wetter, wenn nötig oder gewünscht entfliehen kann ( ich nicht, das Wetter in Bayern ist meistens sehr akzeptabel) Und man kann meistens fotografieren, schon um einen Bezug zum Forum herzustellen. 😀 Ich glaube Du hast da etwas sehr(!) gründlich missverstanden ... und ich muss für meine Knete hier im Norden durchaus arbeiten - nicht mehr am Wochenende wie in früheren Zeiten oft und auch nicht mehr nachts, aber immerhin werktäglich. So wie sehr viele andere hierzulande auch Edited October 22, 2019 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 22, 2019 Share #93 Posted October 22, 2019 vor einer Stunde schrieb wpo: Ich glaube Du hast da etwas sehr(!) gründlich missverstanden ... und ich muss für meine Knete hier im Norden durchaus arbeiten - nicht mehr am Wochenende wie in früheren Zeiten oft und auch nicht mehr nachts, aber immerhin werktäglich. So wie sehr viele andere hierzulande auch Ich habe Dich wohl altersmäßig total falsch eingeschätzt. Dann will ich mich gern bedanken, dass du zur Zahlungsfähigkeit meines Rentenversicherungsträgers beiträgst. Also ein Hoch auf den Norden, ich hatte mal 2Jahre eine Wohnung und Büro in Hamburg. Dann hast Du ja einen sehr unruhigen Beruf gehabt.( und noch immer lebhaft) .. ganz so schlimm war das bei mir nicht, aber an den Wochenenden sah mich meine Familie auch häufig am Schreibtisch ( kleines Büro eines Außendienstlers) und dann häufig die ganze oder halbe Woche nicht mehr. Was man sich so aussucht oder wo man so hingerät und nicht glaubt, dass man ggf. sein Leben gänzlich umkrempeln kann. Ich hab immer gemeint es geht nicht... hab meine Arbeit aber sehr gemocht und gern gearbeitet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 22, 2019 Share #94 Posted October 22, 2019 vor 3 Stunden schrieb Talker: dass du zur Zahlungsfähigkeit meines Rentenversicherungsträgers beiträgst Und wenn wpo Beamter ist? 😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2019 Share #95 Posted October 22, 2019 (edited) vor 17 Minuten schrieb Andreas_Kreuz: Und wenn wpo Beamter ist? 😊 Da kann ich Dich beruhigen, bin ich nicht - und auch kein Großverdiener. Um etwas klar zu stellen: die 3-4€ oben sind das was man gemeinhin als Trinkgeld bezeichnet, also ein Betrag über den zu zahlenden Preis hinaus. Wenn es denn so wäre dass ein jeder Kunde das freiwillig draufzahlte, käme wohl ein angenehmes - weil steuerfreies - Zubrot für die betreffende Friseurin dabei heraus. Ich denke auch dass das viele Kunden so machen, aber nicht alle, leider. Edited October 22, 2019 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 22, 2019 Author Share #96 Posted October 22, 2019 Gerade eben schrieb wpo: bin ich nicht - und auch kein Großverdiener Minijobber? Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 22, 2019 Share #97 Posted October 22, 2019 (edited) vor 9 Minuten schrieb XOONS: Minijobber? Einigen wir uns auf Jobber. Einen Mini kann ich mir davon leider nicht auch noch leisten. Edited October 22, 2019 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 23, 2019 Share #98 Posted October 23, 2019 vor 11 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Und wenn wpo Beamter ist? 😊 Das dürfte bei dem Arbeitspegel völlig ausgeschlossen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted October 23, 2019 Share #99 Posted October 23, 2019 Also wer heutzutage noch 12 Euro für einen Haarschnitt hinlegt, um der überbezahlten Friseuse ihre neue SL II zu finanzieren, ist doch vor den Schrank gelaufen. Meine Empfehlung: https://www.real.de/product/321699713/ Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 23, 2019 Share #100 Posted October 23, 2019 vor 19 Minuten schrieb Fotoklaus: Also wer heutzutage noch 12 Euro für einen Haarschnitt hinlegt, um der überbezahlten Friseuse ihre neue SL II zu finanzieren, ist doch vor den Schrank gelaufen. Bei einer Friseuse mag das mit der Überbezahlung ja stimmen, ob es so ist weiß ich nicht. Bei der Friseurin hingegen .... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts