Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Ja, das alterbedingte "das ist wohl/vielleicht die Letzte" vollzieht sich bei mir auch regelmäßig. Auch die Feststellung, was ist denn nun wirklich besser oder lohnt sich das überhaupt (noch), nützt recht wenig. Es kribbelt im Bauch, die Neue ist da und die Mäuse weg und beim nächsten Mal geht`s von vorne los.

Ich habe mein alte Lumix LX7, meine Fuji xPRO 1 (mit adaptierten Leica Objektiv) und jetzt mein Q2 plus analog Agfa Carat, Robot, Rolleiflex, dann noch für ganz harte Fälle Agfa 9x12 Platten- und Agfa 6x9 Rollfiilm-Kamera. Aber was kommt als nächstes?

MfG Dieter

Wenn es mit der SW-Welle weiter so aufwärts geht... würde ich mal auf die 9 x 12 Plattenkamera tippen. Je nach vergangener Zeit und möglicher Beweglichkeit (überlege ich mir) ist vielleicht ein Rollator mit extra Ablagefläche und einigen Halterungen für Stativ, Tarnzelt, Regenschirm..usw. ganz praktisch. Andererseits denke ich immer öfter: Macht doch was Ihr wollt. Ich habe alles was ich brauche zum fotografieren, hab zwar gerade das Objektiv bestellt .....aber wenn es nicht lieferbar wäre, auch nicht schlimm.... so schön unabhängig habe ich mich in jüngeren Jahren nie gefühlt.... Gar nicht so schlecht ein alter Knopf zu werden wenn man leidlich gesund ist. 😁

Am 19.6.2019 um 12:28 schrieb Talker:

Wenn es mit der SW-Welle weiter so aufwärts geht... würde ich mal auf die 9 x 12 Plattenkamera tippen. Je nach vergangener Zeit und möglicher Beweglichkeit (überlege ich mir) ist vielleicht ein Rollator mit extra Ablagefläche und einigen Halterungen für Stativ, Tarnzelt, Regenschirm..usw. ganz praktisch. Andererseits denke ich immer öfter: Macht doch was Ihr wollt. Ich habe alles was ich brauche zum fotografieren, hab zwar gerade das Objektiv bestellt .....aber wenn es nicht lieferbar wäre, auch nicht schlimm.... so schön unabhängig habe ich mich in jüngeren Jahren nie gefühlt.... Gar nicht so schlecht ein alter Knopf zu werden wenn man leidlich gesund ist. 😁

da spricht/schreibt mir jemand aus der Seele,

nachdem ich Jahrzehnte in in der Branche gearbeitet habe ist der Virus eher noch größer geworden weil mehr Zeit zum fotografieren da ist. Obwohl, ich mich erwische auch mal mit kleinem Besteck los zu gehen, bereue ich es dann oft und frage mich wofür der andere Krempel zu hause liegt.

Der Gedanke an 9x12 keimt immer mal kurz auf, wird aber durch fehlendes Labor in Zaum gehalten. Und wenn ich den riesen Koffer aus dem Schrank wuchte....die Idee mit dem Rollator 🤣