Jump to content

Schutz des Q2-Monitors


Recommended Posts

Danke für die Fotos von der montierten M10 Folie.

Ganz offensichtlich passt die besser als die Q2 Folie, dort ist der Abstand zum Rand hin deutlich größer. Ich vermute mal dass die Jungs bei atFolix die Folien anfertigen ohne an der Kamera vorher selber nachzumessen. Die Zahlen dazu kommen vermutlich über dritte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Marc für die Aufnahmen. Das sieht gut aus mit der M10-Folie. 

Bei mir hat sie leider nicht gepasst, ich habe sie links direkt an die Kante gelegt und und rechts war es so knapp, dass sie nicht mehr angezogen hat. Wahrscheinlich liegt das an der Fertigungstoleranz.

Na, mal schauen.

Gruß,

Jens  

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 4.5.2019 um 01:04 schrieb Pixelements:

Ja, bei mir ist es leider auch so.. Links und rechts passt die perfekt. In der Höhe ist die Folie zu schmal. Ich habe es mittig aufgetragen und kann damit zunächst leben. Haltet uns auf dem Laufenden, was die Herrschaften berichten werden.. Würde mich ggf. auch bei denen melden bzw. beschweren. 

Habe folgende Mail von atfolix bekommen:

"Sehr geehrter Kunde,
 
vielen Dank für die Übermittlung der Daten. Diese wurden soeben für die Abgleichung und Überarbeitung an die Produktion weitergegeben.
Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten um Ihnen zeitnah eine passgenaue Folie zusenden zu können.
 
Mit freundlichen Grüßen
"

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

atFolix hat auch auf meine E-Mail reagiert....

Zitat:
"Scheinbar haben Sie eine falsche oder fehlerhafte Folie erhalten. Wir bitten Sie uns ein Foto der Folie auf Ihrem Gerät, sowie die genauen Maße Ihres Displays zu übermitteln, damit wir uns ein genaues Bild machen können, die Daten in unserer Produktion abgleichen und den Fehler finden können. Gerne senden wir Ihnen dann umgehend Ersatz zu"

Jens, was hast Du ausgemessen?
Nicht dass wir jetzt unterschiedliche Maße angeben :D

 

 

Edited by T V
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb T V:

atFolix hat auch auf meine E-Mail reagiert....

Zitat:
"Scheinbar haben Sie eine falsche oder fehlerhafte Folie erhalten. Wir bitten Sie uns ein Foto der Folie auf Ihrem Gerät, sowie die genauen Maße Ihres Displays zu übermitteln, damit wir uns ein genaues Bild machen können, die Daten in unserer Produktion abgleichen und den Fehler finden können. Gerne senden wir Ihnen dann umgehend Ersatz zu"

Jens, was hast Du ausgemessen?
Nicht dass wir jetzt unterschiedliche Maße angeben :D

 

 

Ich habe gar nicht ausgemessen. Ich habe denen geschrieben, dass die Breite okay war und die Höhe zu gering, aber die Höhe der M10-Folie genau passt. Ich denke, daraus können Sie sich die Größe der passenden Folie zusammenreimen.

Link to post
Share on other sites

Habt ihr den Kontakt über Amazon aufgebaut? Dann werde ich das Ganze auch melden. Die Abmessungen sollten sie doch selbst entnehmen, ich muss ja nicht ihre Arbeit übernehmen. Ich werde lediglich ein Foto von der aufgebrachten Folie zuschicken und nach der korrigierten Version verlangen :) Danke für das Zusammenbringen der Informationen!

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Pixelements:

Habt ihr den Kontakt über Amazon aufgebaut? Dann werde ich das Ganze auch melden. Die Abmessungen sollten sie doch selbst entnehmen, ich muss ja nicht ihre Arbeit übernehmen. Ich werde lediglich ein Foto von der aufgebrachten Folie zuschicken und nach der korrigierten Version verlangen :) Danke für das Zusammenbringen der Informationen!

Nein, direkt anschrieben.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte heute die Ersatzfolien von atFolix FX-Clear in der Version V3 in der Post. Die hat genau die richtige Größe und passt perfekt.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen schickt atFolix dann auch keine alten Folien mehr raus, wenn man z.B. über Amazon nachbestellt. Also V3 ist die richtige Folie und kann jetzt bedenkenlos bestellt werden.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

ich wollte schon nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Bei mir hat sich keiner mehr gemeldet....

EDIT: man hat jetzt reagiert.... ich bekomme nun auch eine Folie Version 3
Wie war wohl die V1?

Edited by T V
Link to post
Share on other sites

heute die Folie bekommen.... die ist zwar mit V3 gekennzeichnet, aber immer noch nicht in der Höhe passend.
Die haben meine angegebenen Masse letztendlich nicht beachtet. Naja.... ich lasse es jetzt so.

Edited by T V
Link to post
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb T V:

heute die Folie bekommen.... die ist zwar mit V3 gekennzeichnet, aber immer noch nicht in der Höhe passend.
Die haben meine angegebenen Masse letztendlich nicht beachtet. Naja.... ich lasse es jetzt so.

Wie jetzt? Du hast eine V3 und die ist in der Höhe nicht passend? Aber meine passt doch.... mhhhh....

Also ich würde sagen, die ist jetzt genauso hoch, wie die M10-Folie, die ich vorher hatte und die hat in der Höhe ja auch gepasst.

Hast Du mal ein Foto?

Link to post
Share on other sites

@ALL

- Q2 eingetroffen,

- atFolix FX-Clear Schutzfolie V3 gem. Montageanleitung aufgebracht (Dank einiger Forenten hat atFolix inzwischen die genauen Maße des Q2 Monitors verinnerlicht und sendet 3 sehr gut passende Folien für 6,95 inkl. Versandkosten - Achtung: dies war eine Werbung!),

- B + W 49 007 Clear MRC nano XS-Pro Digital zum Schutz der Frontlinse aufgeschraubt

... und die Umstellung von der M9 auf die Q2 kann beginnen.

Ganz herzlichen Dank für die vielen, guten Ratschläge zu den Themen "Monitor- und Objektivschutz".

"Heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder, keine Frage"

Peter

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe heute die V3 aufgetragen. Die passt tatsächlich nicht 100% drauf. Es ist besser geworden - die Ränder sind oben und unten jetzt schmaler als bei V1. Aber immer noch nicht bündig wie an den Seiten rechts und links. Aber ich kann damit gut leben :) Reihenfolge der Bilder: V1, V3, V1, V3

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Pixelements
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Pixelements:

Ich habe heute die V3 aufgetragen. Die passt tatsächlich nicht 100% drauf. Es ist besser geworden - die Ränder sind oben und unten jetzt schmaler als bei V1. Aber immer noch nicht bündig wie an den Seiten rechts und links. Aber ich kann damit gut leben :) Reihenfolge der Bilder: V1, V3, V1, V3

... so genau habe ich die "Spaltmaße" als Schutzfolienneuling nicht geprüft, aber ich denke, dass diese Folie ihren Dienst tut.

Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

Danke an Pixelelements für die Fotos.....
Exakt meine Erfahrung!

Peter, Du hast natürlich Recht.
Wir haben im Vorfeld die Folie reklamiert und ich bin her gegangen und habe es auf Bitten von atFolix
fotografiert und mit dem digitalen Messschieber ausgemessen (das ist nicht ganz ungefährlich wegen der Gefahr etwas zu verkratzen)
und habe es dem Herrn Marvin Dräger aus dem Hause atFolix übermittelt.
Da sie ein feedback haben wollten, wurde das natürlich von mir dargestellt wie es ist. Die Folie ist noch immer 1mm zu knapp.
Vorher waren es 1,5mm :blink:

Daraufhin bekam ich gestern exakt den gleichen Textbaustein wie beim ersten mal:

Zitat

Sehr geehrter Kunde,
bitte entschuldigen Sie die Umstände. Scheinbar haben Sie eine falsche oder fehlerhafte Folie erhalten. Wir bitten Sie uns ein Foto der Folie auf Ihrem Gerät, sowie die genauen Maße Ihres Displays zu übermitteln, damit wir uns ein genaues Bild machen können, die Daten in unserer Produktion abgleichen und den Fehler finden können. Gerne senden wir Ihnen dann umgehend Ersatz zu.
Um sicher zugehen, dass Sie nicht versehentlich eine Folie für ein anderes Modell erhalten haben, bitten wir Sie höflichst, ebenfalls zu prüfen, ob die Bezeichnung an der Lasche der Folie mit Ihrer Bestellung übereinstimmt.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen......

Klar, alles nicht so dramatisch und man kann jetzt damit leben.
Nur, bei der Q1 passte es perfekt und ist quasi unsichtbar. Ich schaue jetzt jedes mal auf dies unnütze Kante :rolleyes:

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...