Snooopy Posted October 25, 2019 Share #801 Posted October 25, 2019 Advertisement (gone after registration) @FrankB probier doch mal solche Situationen mit Blende f1,7 zu fotografieren, ich bin mir sicher da bekommen die Bilder noch einen interessanteren Look. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2019 Posted October 25, 2019 Hi Snooopy, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted October 25, 2019 Share #802 Posted October 25, 2019 vor 25 Minuten schrieb jmschuh: Hast Du ein Problem mit lächelnden Frauen? Akzeptier es einfach, auch wenn es Deine Erfahrung nicht widerspiegelt. Ich erfreue mich daran. Und wenn es mir nicht gefällt (gefallen würde), würde ich einfach schweigen, sofern ich inhaltlich technisch nichts zu kritisieren hätte. Und jetzt gerne wieder Bilder, die Diskussion hier ist unnötig und echt dämlich. Du bist ein Teil davon... auch wegen Deines Geschmacks kann und will ich Dir nichts vorhalten. So wie Du mir meinen lassen solltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted October 25, 2019 Share #803 Posted October 25, 2019 vor 4 Minuten schrieb Talker: Du bist ein Teil davon... auch wegen Deines Geschmacks kann und will ich Dir nichts vorhalten. So wie Du mir meinen lassen solltest. Lass ich Dir ja. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und brauchen daher nicht infrage gestellt zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
SchneiderPetr Posted October 25, 2019 Share #804 Posted October 25, 2019 Ätzend echt, vor allem wenn einer immer das letzte Wort haben will, dann aber vorher verbeitet wie dämlich und unötig die Diskussion hier ist. @all, also bitte mehr PIN-UPs egal ob aus Sierra Leone, Grönland oder den Kerguelen, wobei das schwer werden sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 25, 2019 Share #805 Posted October 25, 2019 und Leuchttürme! Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 25, 2019 Share #806 Posted October 25, 2019 vor 7 Stunden schrieb FrankB: ... @ AndreasB: Ich glaube nicht, dass Sie diese Dame kennen. Für wen sprechen Sie, wenn sie den Plural benutzen? Kleiner Pieks, fette Reaktion. Hat wieder mal geklappt 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #807 Posted October 25, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 12 Minuten schrieb AndreasB: und Leuchttürme! Es geht hier ganz sicher darum, dass man Bilder zeigt und nicht, dass man sich welche wünscht. Also, wo bleiben Ihre Bilder? Zeigen Sie doch Ihre Leuchttürme! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #808 Posted October 25, 2019 vor 4 Minuten schrieb AndreasB: Kleiner Pieks, fette Reaktion. Hat wieder mal geklappt 😀 Dieses Forum sollte ernsthaft betrieben werden und nicht zur Spielwiese für provokante Menschen verkommen, die auch noch stolz auf ihr Tun sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 25, 2019 Share #809 Posted October 25, 2019 vor 9 Minuten schrieb FrankB: Dieses Forum sollte ernsthaft betrieben werden und nicht zur Spielwiese für provokante Menschen verkommen, die auch noch stolz auf ihr Tun sind. puh, jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. Ich bin tief beeindruckt. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 25, 2019 Share #810 Posted October 25, 2019 vor 16 Minuten schrieb FrankB: Es geht hier ganz sicher darum, dass man Bilder zeigt und nicht, dass man sich welche wünscht. Also, wo bleiben Ihre Bilder? Zeigen Sie doch Ihre Leuchttürme! die paar von mir im LUF eingestellten Bilder lassen sich ohne große Mühe finden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #811 Posted October 25, 2019 vor 1 Minute schrieb AndreasB: puh, jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. Ich bin tief beeindruckt. Tief beeindruckt mögen Sie ja sein, aber sachlichen Umgang mit Kritik kann ich nicht erkennen. Was sollen solche Beiträge? Was hat das alles im Thema Bilder Leica Q2 zu suchen? Ich habe vor dem Kauf meiner Kamera gerne solche Bilder aus den unterschiedlichsten Bereichen angesehen und war froh, wenn es da eine Vielfalt gab. Wer jetzt in diese Bildersammlung sieht, findet unzählige Textbeiträge mit sehr zweifelhafter Qualität, die Reifegrad und Sozialkompetenz des Verfassers in Frage stellen. Früher habe ich dafür gerne den Begriff Stinkstiefel benutzt. Heute mache ich das nicht mehr. Wünsche einen angenehmen Abend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter macht Pixel Posted October 25, 2019 Share #812 Posted October 25, 2019 mir gefallen die Bilder! hübsche Menschen, tolle Landschaften, freundliche Gesichter, herrliches Licht und das aus einem Land was ich sicherlich nicht mehr selbst zu sehen bekomme ich genieße diese Bilder und freue mich hoffendlich auf mehr Danke dafür 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted October 25, 2019 Share #813 Posted October 25, 2019 (edited) vor 7 Stunden schrieb FrankB: Guten Tag, ja, absolut typisch für das Land. Wer so etwas über eines der ärmsten Länder der Welt schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen, auch wenn er mich mit Sie anredet. Viel Spaß ihnen noch in der Luxusoase Sierra Leone, Herr FrankB. Ich bin jetzt hier raus. Dann könnt ihr euch wieder landestypische Bildchen aus der Gegend ohne blöde Kommentare ansehen. Edited October 25, 2019 by AndreasB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #814 Posted October 25, 2019 Damit hier auf Seite 41 auch noch mal Bilder zu sehen sind, habe ich noch einen Schneider aus Sierra Leone - fotografiert mit Offenblende (ISO 100, 1/250, Bl. 1.7, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt) AndreasB hat natürlich Recht, Sierra Leone ist eines der ärmsten Länder der Welt. Mein Fahrer hat vier schulpflichtige Kinder und ich habe ihm zur Unterstützung 500.000 Leones gegeben. Das sind umgerechnet 50 Euro. Für dieses Geld kann er Stoffe für die Schuluniformen seiner Kinder kaufen und den Schneider bezahlen. Von Luxus kann hier auch nicht wirklich die Rede sein. Es gibt einige wenige Hotels auf europäischem Standard in der Hauptstadt Freetown. Die nutze ich bei Terminen beim Auftraggeber. Im Landesinnern ist das Niveau schon deutlich niedriger und die Menschen sind arm, sehr arm! Ich selbst lebe in der Nähe der Grenze zu Liberia in einem Camp. Selbstverständlich ist mein Lebensniveau verglichen mit der Bevölkerung hier auf hohem Niveau aber als Luxus würde ich es nicht bezeichnen. Meine Antwort auf die provokante Frage (landestypisch) bezog sich dann auch vielmehr darauf, dass die Menschen hier im Land hübsche Gesichter haben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3842171'>More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #815 Posted October 25, 2019 (edited) Zum Thema hübsche Gesichter aus Sierra Leonehabe ich hier auch noch gleich ein Foto von spielenden Kindern auf einer Anhänger Ladefläche, auch bei Offenblende (ISO 100, 1/800, Bl. 1.7, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 25, 2019 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3842185'>More sharing options...
don daniel Posted October 25, 2019 Share #816 Posted October 25, 2019 @FrankB: Ich fange jetzt nich an, Forenmitglieder zu siezen. Verzeih mir also bitte, aber ich möchte fragen, wie du mit der Q2 blitzt. Oft gar nicht, das sehe ich. Aber die Bilder von der Lady am Pool und im Hotel und so, die sind doch geblitzt, oder? Einfach mit einem Leica-Aufsteckblitz? Die Mischung an Motiven, die du hier auflegst, ist spannend. Bei manchen Bildern frage ich mich, ob nicht auch mal einer weniger weitwinklige Brennweite schmeichelhafter wäre. Aber oft finde ich gerade das auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #817 Posted October 25, 2019 vor 33 Minuten schrieb don daniel: @FrankB: Ich fange jetzt nich an, Forenmitglieder zu siezen. Verzeih mir also bitte, aber ich möchte fragen, wie du mit der Q2 blitzt. Oft gar nicht, das sehe ich. Aber die Bilder von der Lady am Pool und im Hotel und so, die sind doch geblitzt, oder? Einfach mit einem Leica-Aufsteckblitz? Die Mischung an Motiven, die du hier auflegst, ist spannend. Bei manchen Bildern frage ich mich, ob nicht auch mal einer weniger weitwinklige Brennweite schmeichelhafter wäre. Aber oft finde ich gerade das auch gut. Hallo Don Daniel, für die kleine Blitzerei unterwegs habe ich zwei Fuji EF-X20 und nutze einen davon dann manchmal als Slave. Das geht sehr gut und durch die kurze Synchronzeit kann man bei Offenblende locker bis zu 4-5 m gegen die grelle Sonne anblitzen. Die Fotos mit der Lady am Pool sind aber anders entstanden. Ich habe mir hier in Freetown beim Fotografen ein Lampenstativ gekauft, damit ich das nicht im Flieger transportieren muss. Als Blitz nutze ich einen Godox AD200prof zusammen mit einem Beautydish AD-S3. Auf der Kamera sitzt dann mein Fujicontroller X1TF. Zusammen mit dem Beautydish hat der AD200pro eine sehr gute Lichtausbeute. Halbe Leistung reicht da oft aus. Zur Brennweite: Ich habe auch noch eine Fuji XT-2 mit einem 1.2/56. Ich habe mich aber bewusst dagegen entschieden, diese Kombi auch zu nutzen. Ich bin mit der Q2 so wie sie ist sehr zufrieden. Die Brennweite passt mir auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #818 Posted October 25, 2019 Dies ist eine typische Situation in einem der Dörfer in der Gegend: Für das Essen wird Cassava geschält. Das ist eine Manjokknolle, die falsch zubereitet sogar giftig ist. (ISO 100, 1/200, Bl. 1.7, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt) Auch hier fallen die freundlichen schönen Gesichter auf - also wieder landestypisch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3842261'>More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #819 Posted October 25, 2019 Die Familien sind hier groß und es gibt viele Kinder. Das Land ist sehr fruchtbar aber trotzdem schaffen es viele Familien aus den unterschiedlichsten Gründen nicht, die Kinder richtig satt zu bekommen. Tische und Stühle gibt es kaum, man sitzt auf dem Fußboden oder auf Mauern. Besteck gibt es nicht, man isst mit der Hand. Ich habe eine Mutter beobachtet, die hat mit den Zähnen ihrem Kind die Zehnägel gekürzt. Eine Nagelschere hatte sie nicht. Bei diesem Foto habe ich die Blende etwas geschlossen, um die ganze Familie richtig scharf zu bekommen. (ISO 1250, 1/125, Bl. 4.0, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3842262'>More sharing options...
Guest Posted October 25, 2019 Share #820 Posted October 25, 2019 Zum Schluss für heute von mir ein letztes Foto aus Freetown in Sierra Leone vom Lumley Beach. Ist das jetzt PIN-UP? Landschaft/Strand mit Menschen? Ich sage mal es ist einfach Lebensfreude! Und ja, es wird wieder fleissig in die Kamera gelächelt. Macht es das Bild schlechter? Ich glaube nicht. Aufnahmedaten: ISO 100, 1/500, Bl. 5.0, DNG auf iPad in Lightroom entwickelt, Aufhellblitz AD200pro mit Beautydish Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3842270'>More sharing options...
Recommended Posts