df1hx Posted July 20, 2019 Share #361 Posted July 20, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schnittblumen auf Tisch im Restaurant 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schnittblumen auf Tisch im Restaurant ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3782047'>More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2019 Posted July 20, 2019 Hi df1hx, Take a look here Bilder aus der Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
don daniel Posted July 20, 2019 Share #362 Posted July 20, 2019 Wattenmeer bei Friedrichskoog Spitze: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wattenmeer bei Friedrichskoog Spitze by Daniel Nussbaumer, auf Flickr 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wattenmeer bei Friedrichskoog Spitze by Daniel Nussbaumer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3782271'>More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted July 21, 2019 Share #363 Posted July 21, 2019 Hallo Daniel, Herzlichen Glückwunsch zu diesem exzellent gestaltetem Foto. Das ist auch meine Welt. Dat Watt hat wat. MfG Dieter 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted July 21, 2019 Share #364 Posted July 21, 2019 Schafe vor dem Elbdeich in Friedrichskoog: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Deichschafe by Daniel Nussbaumer, auf Flickr 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Deichschafe by Daniel Nussbaumer, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3782620'>More sharing options...
Talker Posted July 21, 2019 Share #365 Posted July 21, 2019 Das ist doch mal ein breiter Strand! Link to post Share on other sites More sharing options...
Del_Pierro Posted July 21, 2019 Share #366 Posted July 21, 2019 Ein paar Bilder vom CSD in Frankfurt - teilweise stark beschnitten aber dafür hat man die 47 MP ja schließlich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3782686'>More sharing options...
SchneiderPetr Posted July 21, 2019 Share #367 Posted July 21, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 14 Minuten schrieb Del_Pierro: teilweise stark beschnitten aber dafür hat man die 47 MP ja schließlich Ja hast vollkommen Recht, spart einem doch dieses nervige (und teils zeitaufwändige) Bild-Komponieren. Da bin ich froh mit der neuen Fuji noch mehr Reserven zu haben, da brauchst du nur noch drauf halten, irgendwo findet sich schon eine interessante Szene zum Vergrößern. Die ideale Anfängerkamera also, wie geschaffen für mich. Thema dieses Jahr war wohl "Petplay". Edited July 21, 2019 by SchneiderPetr Link to post Share on other sites More sharing options...
Del_Pierro Posted July 21, 2019 Share #368 Posted July 21, 2019 8 minutes ago, SchneiderPetr said: Ja hast vollkommen Recht, spart einem doch dieses nervige (und teils zeitaufwändige) Bild-Komponieren. Da bin ich froh mit der neuen Fuji noch mehr Reserven zu haben, da brauchst du nur noch drauf halten, irgendwo findet sich schon eine interessante Szene zum Vergrößern. Die ideale Anfängerkamera also, wie geschaffen für mich. Thema dieses Jahr war wohl "Petplay". Das Komponieren spare ich mir nicht unbedingt aber man konnte halt nicht immer nah ran, da ist es gut, wenn man "Überflüssiges" wegschneiden kann. Pets waren da einige, ja Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 21, 2019 Share #369 Posted July 21, 2019 Muss man sich Sorgen um Deutschland machen, oder nur um Frankfurt oder nur um die Abgebildeten oder besser gar keine? Mir ist da im Leben wohl einiges entgangen. Sehen alle so glücklich aus. 😶 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted July 22, 2019 Share #370 Posted July 22, 2019 vor 12 Stunden schrieb Talker: Muss man sich Sorgen um Deutschland machen, oder nur um Frankfurt oder nur um die Abgebildeten oder besser gar keine? Mir ist da im Leben wohl einiges entgangen. Sehen alle so glücklich aus. 😶 Das Zauberwort heißt Akzeptanz. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 22, 2019 Share #371 Posted July 22, 2019 Ja, es ist ein Stückchen Normalität geworden...die mir nicht sonderlich zusagt. Da brauche ich noch Toleranz als Unterstützung zur Akzeptanz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted July 22, 2019 Share #372 Posted July 22, 2019 Tempora fugiunt, sagten schon die alten Römer vor 2.000 Jahren. Toleranz und Akzeptanz hat aber da auch nicht immer funktioniert. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted July 22, 2019 Share #373 Posted July 22, 2019 Daniel, deine Deichschafe sind nur von der normalen Art. Die original-ostfriesischen Deichschafe und -Lämmer haben auf einer Seite kurze und auf der anderesn Seite lange Beine! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted July 22, 2019 Share #374 Posted July 22, 2019 vor 20 Stunden schrieb SchneiderPetr: Ja hast vollkommen Recht, spart einem doch dieses nervige (und teils zeitaufwändige) Bild-Komponieren. Da bin ich froh mit der neuen Fuji noch mehr Reserven zu haben, da brauchst du nur noch drauf halten, irgendwo findet sich schon eine interessante Szene zum Vergrößern. Die ideale Anfängerkamera also, wie geschaffen für mich. Thema dieses Jahr war wohl "Petplay". 😳 wie ist das denn gemeint? Link to post Share on other sites More sharing options...
Matvej-a Posted July 22, 2019 Share #375 Posted July 22, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Selbstporträt by Alexander Herter, auf Flickr 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Selbstporträt by Alexander Herter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3783438'>More sharing options...
jmschuh Posted July 23, 2019 Share #376 Posted July 23, 2019 Am 22.7.2019 um 12:58 schrieb Hans-Dieter Gülicher: Tempora fugiunt, sagten schon die alten Römer vor 2.000 Jahren. Werden sie wohl eher nicht gesagt haben. Eher wohl "Tempora mutantur". "Tempora fugiunt" als Plural von "Tempus fugit" erschließt sich mir nicht so richtig, ich lasse nich aber gerne eines Besseren belehren. *offtopic off* 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted July 23, 2019 Share #377 Posted July 23, 2019 vor 23 Stunden schrieb kretsche: 😳 wie ist das denn gemeint? Die Polemik war doch wohl deutlich oder nicht? Er ist Anhänger der perfekten Bildkomposition gleich bei der Aufnahme und verzichtet gerne auf die Möglichkeiten der modernen Digitalfotografie unter Inkaufnahme des Verlustes des "decisive moments". Schon HCB hat sich da lieber auf seine Laboranten verlassen. Zurecht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted July 23, 2019 Share #378 Posted July 23, 2019 vor 42 Minuten schrieb jmschuh: Die Polemik war doch wohl deutlich oder nicht? Er ist Anhänger der perfekten Bildkomposition gleich bei der Aufnahme und verzichtet gerne auf die Möglichkeiten der modernen Digitalfotografie unter Inkaufnahme des Verlustes des "decisive moments". Schon HCB hat sich da lieber auf seine Laboranten verlassen. Zurecht. Über die beabsichtigte Intention kann mir doch sicher nur der Autor Auskunft geben. Wenn polemisch gemeint, finde ich es eh unpassend. Aber, wass bitte schön hat man denn mit der Q für eine Wahl? Wenn's Tele fehlt schneide ich hinterher - zurecht - zu. Und bei dem kritisierten Bild recht passend wie ich finde. Hätte halt gern was gelernt. @jmschuhDanke fürs vermitteln, ich schätze Deine offensive Art - im Forum😊 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
freiraum7 Posted July 23, 2019 Share #379 Posted July 23, 2019 around the corner Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Klick ins Bild zur großen Auflösung Leica Q2 I ISO 50 I f16 I 6s I LR 6.4 DNG I 2048Px VG Oli 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Klick ins Bild zur großen Auflösung Leica Q2 I ISO 50 I f16 I 6s I LR 6.4 DNG I 2048Px VG Oli ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/295248-bilder-aus-der-q2/?do=findComment&comment=3784114'>More sharing options...
don daniel Posted July 23, 2019 Share #380 Posted July 23, 2019 vor 7 Stunden schrieb jmschuh: Die Polemik war doch wohl deutlich oder nicht? Er ist Anhänger der perfekten Bildkomposition gleich bei der Aufnahme und verzichtet gerne auf die Möglichkeiten der modernen Digitalfotografie unter Inkaufnahme des Verlustes des "decisive moments". Schon HCB hat sich da lieber auf seine Laboranten verlassen. Zurecht. Ich habe besagten Beitrag eher als Selbstironie des Schreibers verstanden. Andernfalls fände ich ihn anmassend. Aber vielleicht bin ich zu gutmütig. Und ja, ein Bild ist erst fertig, wenn der Autor es als fertigbearbeitet zeigt. Das war schon immer so. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts