Jump to content

Recommended Posts

x
vor 2 Stunden schrieb kretsche:

Da würde mich das Handling interessieren; nutzt Du so ein Smartphone Halter auf dem Blitzschuh? Oder hast du beide Hände voll Technik; rechts Kamera und links Handy? 
VG kretsche 

Es kommt selten vor das ich das nutze aber linke Hand Q2 und rechte Hand iPhone, Ministativ oder die Q2 einfach abstellen.

vor 5 Stunden schrieb nowa:

Es kommt selten vor das ich das nutze aber linke Hand Q2 und rechte Hand iPhone, Ministativ oder die Q2 einfach abstellen.

Hab’s vorhin mal probiert; ist bisschen wie Tanzschule für Patschige: ich will mit dem Bildschirm des Handys dem Motiv hinterher… Aber an sich machbar. Wenn das Phone irgendwie easy auf dem Blitzschuh wäre🤔… Aber das Halterli hätte ich dann im Bedarfsfall wahrscheinlich grad nicht dabei. So ein Klappdisplay…😂 Mal schauen, was die Q3 noch so kann. Die 60MP machen m.E.n. bei einer Cropkamera mehr Sinn als bei jedem anderen Modell mit Wechselobjektiven. In einer reichlichen Woche wissen wir mehr…

Edited by kretsche
  • Like 1

Advertisement (gone after registration)

28 minutes ago, MediaFotografie said:

...was die Q3 schon mal bekommen hat: eine passende Tasche;
auch wenn in der URL "q2" steht, im Text schon alles Q3:

https://oberwerth.com/products/the-q-bag-leica-q2-tasche?variant=41995661967592

🙂 

and...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 22 Minuten schrieb kretsche:

Du meintest sich: wer sie nicht bekommen hat…😁

ist wohl beides richtig, die einen ärgern sich darüber, dass sie beim ersten Anlauf nicht dabei waren, die anderen darüber, was die Q3 eben nicht bekommen hat 😎

vor 37 Minuten schrieb brahms_4:

ist wohl beides richtig, die einen ärgern sich darüber, dass sie beim ersten Anlauf nicht dabei waren, die anderen darüber, was die Q3 eben nicht bekommen hat 😎

😊 Dir Specs lesen sich immer besser. 8K Video, Akkukapazität, Sucherauflösung, Klapp-Display… Mal schauen, wie das System (softwareseitig) mit den 60MP klar kommt. (Verarbeitungsgeschwindigkeit) 

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb kretsche:

😊 Dir Specs lesen sich immer besser. 8K Video, Akkukapazität, Sucherauflösung, Klapp-Display… Mal schauen, wie das System (softwareseitig) mit den 60MP klar kommt. (Verarbeitungsgeschwindigkeit) 

bei 8k Video müsste es auch eine neuere CPU sein, dann sollte "alles normale" flüssig sein; wo stand was zur Akkulaufzeit?

ist immer spannend vor einem Release...

vor 43 Minuten schrieb MediaFotografie:

bei 8k Video müsste es auch eine neuere CPU sein, dann sollte "alles normale" flüssig sein; wo stand was zur Akkulaufzeit?

ist immer spannend vor einem Release...

Bei Rumors. Aber Nagel mich nicht fest😉 Die Form des Akkus bleibt wohl gleich; Kapazität aber höher…

• Like 2

lt. Leicarumors soll sie einen optionalen Handgriff bekommen, der sie kompatibel zu wireless chargern (Qi) macht. Gerüchteweise will Leica eine Ladematte für 500.- anbieten. Wenn man jetzt noch mal 300.- für den Griff rechnet, dann nenn ich das echt mal ein Schnäppchen 😆.

Zum Glück hält sich mein haben-wollen-Reflex in engen Grenzen. Das einzige, das ich mir bei meiner Q2 auch wünschen würde, wäre der interne Speicher. Alles andere vermisse ich nicht

Da die Q3 ja ganz normal Qi kompatibel sein soll, sollte man sie doch auch auf die normalen Qi Ladepucks für Smartphones stellen können. Das wäre dann ja mal gut. 
Internen Speicher fände ich klasse. Für den Fall, dass man mal die SD im Lesegerät vergisst oder bei plötzlichem Defekt. 

Ich persönlich finde USB-C charging wesentlich besser und wichtiger als Qi (Geschwindigkeit, Hitze, und dann muss ja auch noch so eine Matte her… USB-C ist mittlerweile schon sehr verbreitet und es wird in Zukunft noch besser sein, wenn endlich mal die Handyhersteller umstellen )

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Krusty:

Ich persönlich finde USB-C charging wesentlich besser und wichtiger als Qi (Geschwindigkeit, Hitze, und dann muss ja auch noch so eine Matte her… USB-C ist mittlerweile schon sehr verbreitet und es wird in Zukunft noch besser sein, wenn endlich mal die Handyhersteller umstellen )

Irgendwie fehlt der USB an der Unterseite, vielleicht wird ein USB-Anschluss am Handgriff dran sein, wir werden sehen. Leider hat Leica es nicht geschafft ein Display, wie bei der X100V zu integrieren, vielleicht bei der Q4 dann.   

vor 50 Minuten schrieb Snooopy:

Irgendwie fehlt der USB an der Unterseite, vielleicht wird ein USB-Anschluss am Handgriff dran sein, wir werden sehen. Leider hat Leica es nicht geschafft ein Display, wie bei der X100V zu integrieren, vielleicht bei der Q4 dann.   

es gibt wohl an der linke Seite weitere (verdeckte) Anschlüsse (hinter der neuen Abdeckung) - da ist bestimmt USB-C dabei