jgeenen Posted May 11, 2023 Share #501 Posted May 11, 2023 Advertisement (gone after registration) Wenn ich die Einladung richtig deute, wird es die Q3 auch in Chrom geben - wer fragt da noch nach einem Klappdisplay? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2023 Posted May 11, 2023 Hi jgeenen, Take a look here Leica Q3 - Was muss sie haben?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted May 11, 2023 Share #502 Posted May 11, 2023 Am 10.5.2023 um 19:40 schrieb Q-Lux: Neben der Q3 soll auch noch eine Q-E kommen. Ich weiß nicht was Du da gemacht hast, aber Du zitierst mich mit einer Aussage, die nicht von mir stammt, sondern von @Krusty. Quelle für die "Q-E"-Aussage? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 11, 2023 Share #503 Posted May 11, 2023 vor 4 Stunden schrieb Viewfinder_vandals: Ne Q3 oder was auch immer macht eh keine besseren Bilder ne als ne Q2 oder 1. von daher. Easy 🤝 Die Frage ist, wie Du besser definierst. Technisch betrachtet, dürfte jede neue Generation eine technisch bessere Bildqualität bietet. Wenn es aber bei "besser" um den Bildinhalt geht, dürfte sich seit der Leica I wahrscheinlich nicht viel getan haben. 😉 1 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 11, 2023 Share #504 Posted May 11, 2023 vor 4 Stunden schrieb jgeenen: Wenn ich die Einladung richtig deute, wird es die Q3 auch in Chrom geben - wer fragt da noch nach einem Klappdisplay? Welche Einladung? Habe ich etwas überlesen? Und was meinst Du mit Chrom? Silbern? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 11, 2023 Share #505 Posted May 11, 2023 vor 4 Stunden schrieb HansiMustermann: War eh klar, nachdem ich gerade eine Q2 gekauft habe... Lustig. Aber egal. Will ja kein Klappdisplay. Jetzt tu mal nicht so überrascht. Das mit der Q3 pfeifen die Spatzen ja schon seit Monaten von den Dächern. Und rein zeitlich, wenn Du Dir mal den Zeitraum zwischen Q1 und Q2 anschaust, wäre die Zeit auch reif für eine Q3. Wer jetzt also eine Q2 kauft, sollte wissen was er tut. Aber wenn Du zufrieden bist, und es gibt wenig Gründe nicht mit einer Q2 zufrieden zu sein, dann ist doch alles gut. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted May 12, 2023 Share #506 Posted May 12, 2023 vor 8 Stunden schrieb jmschuh: Welche Einladung? Habe ich etwas überlesen? Und was meinst Du mit Chrom? Silbern? gestern hat Leica per Mail Einladunge in die Stores für 25.05. 15h versendet, um „seinen neue n Begleiter“ kennen zu lernen - abgebildet ist ein silberner Kameradeckel. Auch interessant das internationale Forum, kenne die Quelle der Bilder nicht, sehen aber authentisch aus: 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted May 12, 2023 Share #507 Posted May 12, 2023 Advertisement (gone after registration) Endlich ein goldener Deckel! 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted May 12, 2023 Share #508 Posted May 12, 2023 (edited) vor 11 Stunden schrieb jmschuh: Jetzt tu mal nicht so überrascht. Das mit der Q3 pfeifen die Spatzen ja schon seit Monaten von den Dächern. Und rein zeitlich, wenn Du Dir mal den Zeitraum zwischen Q1 und Q2 anschaust, wäre die Zeit auch reif für eine Q3. Wer jetzt also eine Q2 kauft, sollte wissen was er tut. Aber wenn Du zufrieden bist, und es gibt wenig Gründe nicht mit einer Q2 zufrieden zu sein, dann ist doch alles gut. Das war Ironie. Ich wusste, dass eine Q3 kommen kann. Ich wollte einfach für alle dieses hibbelige Warten verkürzen, indem ich eine Q2 kaufe - dann kommt garantiert sofort das neue Modell. Klappt auch in anderen Bereichen: Wenn Du Regen brauchst, ruf mich an - dann putze ich die Fenster. Danach regnet es garantiert innerhalb von 24 Stunden. Edited May 12, 2023 by HansiMustermann 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted May 12, 2023 Share #509 Posted May 12, 2023 vor 1 Stunde schrieb HansiMustermann: Wenn Du Regen brauchst, ruf mich an - dann putze ich die Fenster. Danach regnet es garantiert innerhalb von 24 Stunden. Komisch, ich habe das Phänomen immer nach dem Autowaschen :-))) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Matterhorn Posted May 12, 2023 Share #510 Posted May 12, 2023 vor 5 Stunden schrieb DC-S5: Endlich ein goldener Deckel! Einer der nicht dauernd abfällt reicht mir schon. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted May 12, 2023 Share #511 Posted May 12, 2023 vor einer Stunde schrieb Matterhorn: Einer der nicht dauernd abfällt reicht mir schon. Ich habe mir so ein strammes Teil aus dem 3D-Drucker bestellt, da hat man a) keine Angst, dass der Lack abgeht und b) fällt der nicht runter. Nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 12, 2023 Share #512 Posted May 12, 2023 vor 51 Minuten schrieb HansiMustermann: Ich habe mir so ein strammes Teil aus dem 3D-Drucker bestellt, da hat man a) keine Angst, dass der Lack abgeht und b) fällt der nicht runter. Nie. Wo gibt es das? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 12, 2023 Share #513 Posted May 12, 2023 vor 5 Stunden schrieb HansiMustermann: Das war Ironie. Ich wusste, dass eine Q3 kommen kann. Ich wollte einfach für alle dieses hibbelige Warten verkürzen, indem ich eine Q2 kaufe - dann kommt garantiert sofort das neue Modell. Klappt auch in anderen Bereichen: Wenn Du Regen brauchst, ruf mich an - dann putze ich die Fenster. Danach regnet es garantiert innerhalb von 24 Stunden. Aber Du hast womöglich Geld gespart nicht , aber weniger ausgegeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 12, 2023 Share #514 Posted May 12, 2023 vor 8 Stunden schrieb MediaFotografie: gestern hat Leica per Mail Einladunge in die Stores für 25.05. 15h versendet, um „seinen neue n Begleiter“ kennen zu lernen - abgebildet ist ein silberner Kameradeckel. Auch interessant das internationale Forum, kenne die Quelle der Bilder nicht, sehen aber authentisch aus: Danke. Gold ist schon spezial. Ich glaube, das trifft eher in Asien den Geschmack. Eine silberne könnte ich mir schon vorstellen, ich hatte die Q1 mal in silbern. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier mit schwarzer Gegenlichtblende und schwarzem Daumengriff: Farblich gefiel mir aber die Titan-Variante noch besser: 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier mit schwarzer Gegenlichtblende und schwarzem Daumengriff: Farblich gefiel mir aber die Titan-Variante noch besser: ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/294961-leica-q3-was-muss-sie-haben/?do=findComment&comment=4770265'>More sharing options...
jmschuh Posted May 12, 2023 Share #515 Posted May 12, 2023 vor 3 Minuten schrieb Talker: Aber Du hast womöglich Geld gespart nicht , aber weniger ausgegeben. Niemand kauft eine Leica um wenig auszugeben. Und das letzte Hemd hat eh keine Taschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 12, 2023 Share #516 Posted May 12, 2023 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Niemand kauft eine Leica um wenig auszugeben. Und das letzte Hemd hat eh keine Taschen. Leica : „Eine Kamera für’s Leben“ Ich hab nur eine M3. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 12, 2023 Share #517 Posted May 12, 2023 vor 19 Minuten schrieb Talker: Leica : „Eine Kamera für’s Leben“ Ich hab nur eine M3. Man muss nicht alles glauben, was so erzählt wird. Auf die Stimme in meinem Kopf höre ich auch schon lange nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Q-Lux Posted May 12, 2023 Share #518 Posted May 12, 2023 vor 20 Stunden schrieb jmschuh: Ich weiß nicht was Du da gemacht hast, aber Du zitierst mich mit einer Aussage, die nicht von mir stammt, sondern von @Krusty. Quelle für die "Q-E"-Aussage? Sorry, wenn da was schief gelaufen ist. Die Quelle für die Q-E ist Leica-Rumors. Anscheinend soll es die Q2 sein.......nur dass sie dann Q-E heissen soll.Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Leica dies tun wird. Warum die Bezeichnung einer Kamera ändern??? Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted May 12, 2023 Share #519 Posted May 12, 2023 vor 55 Minuten schrieb Q-Lux: Sorry, wenn da was schief gelaufen ist. Die Quelle für die Q-E ist Leica-Rumors. Anscheinend soll es die Q2 sein.......nur dass sie dann Q-E heissen soll.Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Leica dies tun wird. Warum die Bezeichnung einer Kamera ändern??? sowas hat Leica schon öfters gemacht, spontan fällt mir M und im S System ein, ältere Modelle weiter laufen lassen (vllt mit leichte Designanpassungen) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
C8lSE Posted May 13, 2023 Share #520 Posted May 13, 2023 Eine silberne Q2-S mit dem Sensor aus der SL2-S. 🤔 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts